Bin ganz neu hier und sehr überrasch viele Leidensgenossen ich hier finde. Ich stelle fest,dass es Paare gibt die miteinander Fühlen wenn dem Partner der Schmerz überkommt. Das hat mich doch sehr bewegt. Bei mit ist es eher so, dass ich das Gefühl hab sehr allein mit diesem Schmerz zu sein.
z.B sag ich "Ich kann heute nicht zum Geburtstag , tut mir leid aber mir geht es nicht gut".Darauf das Geburtstagskind: "Mein Gott bist du Kindisch das ist ja wie früher in der Schule, reiß dich mal zusammen."( nur ein kl. Auszug aus )
Nun ja sind halt so Erfahrungen die man macht.
Was mir in diesem Forum auffällt ist die Tatsache, dass anscheinend die Cluster-Attacken bei allen nur bis zu 3 Stunden anhalten. Wieso hab ich das minimum 24 Stunden maximal 72 Stunden.Vielleicht weil ich nie Medikamente nahm!? (dachte doch immer es ist Nasennebenhöhlenentzündung)
Hab mich lange nicht damit abfinden wollen, dass ich Clusterkopfschmerzen habe
weil ich davon nie zuvor gehört hab .Obwohl mein Hausarzt es mir schon vor 3 Jahren sagte.
Den Schmerz habe ich seit 1989 ( Okay, jetzt ist er akzeptiert.)
kann ich jetzt Frührente beantragen? Hab das nämlich alle 4 Wochen manchmal wenn ich viel an der Luft "Jogge" kann ich es um weitere 4 Wochen rauszögern. 8 Wochen schmerzfrei ist echt super. Freu mich dann richtig.
Sind hier noch geplagte die diesen Schmerz länger als 2-3 Stundenhaben?
Liebe Grüße Maria
Cluster
Re: Cluster
Hallo Maria,Archiv hat geschrieben: Mi 31. Jan 2018, 15:43 Bin ganz neu hier und sehr überrasch viele Leidensgenossen ich hier finde. Ich stelle fest,dass es Paare gibt die miteinander Fühlen wenn dem Partner der Schmerz überkommt. Das hat mich doch sehr bewegt. Bei mit ist es eher so, dass ich das Gefühl hab sehr allein mit diesem Schmerz zu sein.
z.B sag ich "Ich kann heute nicht zum Geburtstag , tut mir leid aber mir geht es nicht gut".Darauf das Geburtstagskind: "Mein Gott bist du Kindisch das ist ja wie früher in der Schule, reiß dich mal zusammen."( nur ein kl. Auszug aus )
Was mir in diesem Forum auffällt ist die Tatsache, dass anscheinend die Cluster-Attacken bei allen nur bis zu 3 Stunden anhalten. Wieso hab ich das minimum 24 Stunden maximal 72 Stunden.Vielleicht weil ich nie Medikamente nahm!? (dachte doch immer es ist Nasennebenhöhlenentzündung)
weil ich davon nie zuvor gehört hab .Obwohl mein Hausarzt es mir schon vor 3 Jahren sagte.
kann ich jetzt Frührente beantragen? Hab das nämlich alle 4 Wochen manchmal wenn ich viel an der Luft "Jogge" kann ich es um weitere 4 Wochen rauszögern. 8 Wochen schmerzfrei ist echt super. Freu mich dann richtig.
Liebe Grüße Maria
willkommen im Forum.
Gestatte mir bitte eine Anmerkung: Ich möchte dich nicht verunsichern, bezweifle aber stark, das du Cluster hast! Die Längen deiner Attacken sind überhaupt nicht typisch für Cluster. Ich habe zwar schon von jemandem gehört, der 4 Stunden eine Attacke hatte (vielleicht waren es auch 2 aufeinander folgende), aber über 24 Stunden ?
Es kommt öfter vor, das jemand über viele Stunden, oder auch selten schon mal Tage nach einer Attacke einen Restkopfschmerz hat, aber die eigentliche Attacke kann nicht so lange dauern.
Ich stelle mir gerade vor, das eine meiner Clusterattacken länger als 3 Stunden dauert. Ich glaube nicht, das ich dann so alt geworden wäre. Denn das kann niemand so lange aushalten.
Ich bin kein Arzt, aber ich rate dringend, die Diagnose von einem CK-erfahrenen Arzt überprüfen zu lassen.
Liebe Grüsse
Harald-Köln
Grüß Dich Maria,Archiv hat geschrieben: Mi 31. Jan 2018, 15:43 Bin ganz neu hier und sehr überrasch viele Leidensgenossen ich hier finde. Ich stelle fest,dass es Paare gibt die miteinander Fühlen wenn dem Partner der Schmerz überkommt. Das hat mich doch sehr bewegt. Bei mit ist es eher so, dass ich das Gefühl hab sehr allein mit diesem Schmerz zu sein.
Liebe Grüße Maria
da schließ ich mich meinem Namensvetter an.
Wo wohnst Du denn? Vielleicht gibts in Deiner Nähe jemand, der einen guten Neuro kennt.
Alles Gute
Harald Rupp
Restkopfschmerz !?Archiv hat geschrieben: Mi 31. Jan 2018, 15:43Grüß Dich Maria,Archiv hat geschrieben: Mi 31. Jan 2018, 15:43 Bin ganz neu hier und sehr überrasch viele Leidensgenossen ich hier finde. Ich stelle fest,dass es Paare gibt die miteinander Fühlen wenn dem Partner der Schmerz überkommt. Das hat mich doch sehr bewegt. Bei mit ist es eher so, dass ich das Gefühl hab sehr allein mit diesem Schmerz zu sein.
Liebe Grüße Maria
da schließ ich mich meinem Namensvetter an.
Wo wohnst Du denn? Vielleicht gibts in Deiner Nähe jemand, der einen guten Neuro kennt.
Alles Gute
Harald Rupp
Ja , das ist es wohl eher. Denn ihr habt Recht der eigentliche Schmerz dauert nicht ganz so lange ist aber so heftig, dass ich mir schon überlegt habe den Kopf an die Wand zu schlagen oder vielleicht mit nem Hammer dagegen zu hauen.
Ich beschreib mal wie das anfängt. Von einer Minute auf die andere (zeitspanne nicht so wörtlich nehmen) merke ich dass mir der Kiefer weh tut.Ist so ein Gefühl wie Erkältung im Mund , also Wundgefühl,Nase geht zu, später stellt sich ein Schmerz am Jochbein ein , zieht sich um das linke Auge( ist übrigens immer die selbe Seite). Der Schmerz steigert sich dann bis ich das Gefühl habe werde mit einem Messer tracktiert.Und ich möchte fortlaufen. Wenn ich schreibe dass ich längere Zeit Schmerzen habe so ist das ein starker Druck der im Auge (und Nasennebenhöhle) verbleibt ich habe die Angewohnheit dann immer leicht dagegenzuklopfen.
Hab hier nen Arzt- Neurologe in meiner Nähe (Speyer ) entdeckt. Werd da mal hingehen.
Grüße
Maria. M