Kopfschmerz-News 3/2004

Gesperrt
Archiv

Kopfschmerz-News 3/2004

Beitrag von Archiv »

Liebes Forum,

wir können ja gar nicht gut genug informiert sein, weshalb ich euch immer mal Web-Funde anbiete, die für uns von Interesse sein können. Diese Link führt zu den KSN 3/2004, wo ab S. 26 einige statistische Daten zum CK sowie die Ergebnisse einer englischen Studie mit Eletriptan veröffentlicht sind.

Auch wird ausdrücklich gesagt, wie dringend die Suche nach weiteren präventiv wirksamen Medikamenten ist, wo ich doch gleich nochmal auf meine hervorragende Erfahrung mit der Kombination Beloc-Zok und Candesartan, die ich weiter unten schon beschrieben habe, hinweisen muss damit überprüft wird, ob das eine Alternative zum Verapamil sein könnte.

Ebenso wird die "exzellente"! Arbeit der Selbsthilfegruppen besonders erwähnt, wir sind hier also richtig:-)

www.kopfschmerz-news.de

Liebe Grüße

Christian
Archiv

Re: Kopfschmerz-News 3/2004

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Sa 27. Jan 2018, 19:37 Liebes Forum,

wir können ja gar nicht gut genug informiert sein, weshalb ich euch immer mal Web-Funde anbiete, die für uns von Interesse sein können. Diese Link führt zu den KSN 3/2004, wo ab S. 26 einige statistische Daten zum CK sowie die Ergebnisse einer englischen Studie mit Eletriptan veröffentlicht sind.

Auch wird ausdrücklich gesagt, wie dringend die Suche nach weiteren präventiv wirksamen Medikamenten ist, wo ich doch gleich nochmal auf meine hervorragende Erfahrung mit der Kombination Beloc-Zok und Candesartan, die ich weiter unten schon beschrieben habe, hinweisen muss damit überprüft wird, ob das eine Alternative zum Verapamil sein könnte.

Ebenso wird die "exzellente"! Arbeit der Selbsthilfegruppen besonders erwähnt, wir sind hier also richtig:-)

www.kopfschmerz-news.de

Liebe Grüße

Christian
Hallo zusammen,
verfolge die Beiträge nun wieder intensiv nach dem Urlaub. Bin z.Zt. mitten in einer Episode - Sauerstoff geht einigermaßen - dazu bekomme ich noch Amitriptilyn zur Schmerzprophylaxe - niedrig dosiert mit 10-20 mg abends 2 Stunden vor dem Schafengehen. Verapamil ist im Gespräch.
Zu Beloc-Zog möchte ich was sagen:
Bevor bei mir CK diagnostiziert wurde, war ich jahrelang erfolglos wegen Migräne in Behandlung. ;-(
Es wurde auch ein Prophylaxeversuch mit Beloc-Zog gemacht. Leider mit für mich ziemlich unangenehmen Nebenwirkungen:
-morgens bin ich kaum in die Gänge gekommen (hebe sowieso etwas niedrigen Blutdruck)
-ich wurde richtiggehned depressiv
Deshalb hat die Ärztin es wieder abgesetzt.

Gruß
Erdmuthe
Archiv

Re: Kopfschmerz-News 3/2004

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Sa 27. Jan 2018, 19:37 Liebes Forum,

www.kopfschmerz-news.de

Liebe Grüße

Christian
Hallo,
bei mir hat die Propylaxe absolut nichts positiv bewirkt - weder bei Migräne noch bei Cluster und ich habe das "mit der blauen Schrift" gehabt - langsam gesteigert bis 100 mg.
Ich komme mit O2 und Relpax 40mg, sowie Amitriptilyn-Tropfen 12mg/6 Tropfen, einigermaßen zu Recht. Allerdings finde ich es schon schlimm, dass ich nun seit 5 Wochen schon fast täglich was habe - ab und zu richtig stark, aber meistens nur mäßig und doch einschränkend im täglichen Leben. Genauso war es auch im letzten Sommer. Demnächst bin ich wieder bei meiner Neurologin zum Berichten. mal sehen was sie zu der Situation sagt.

Gruß
Erdmuthe
Gesperrt