Krankenkasse
Krankenkasse
Moin.
Bis jetzt war ich noch über meinen Vater privatversichert, jedoch habe ich mein Studium abgebrochen und beginne im August eine Ausbildung; bin dann folglich Kassenpatient.
Meine priv. KK hat immer sämtliche Medikamente ohne weiteres übernommen. Nur mache ich mir bei den Kosten Sorgen, wie sich die etwa die AOK oder DAK verhält.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Welche KK könnt ihr empfehlen?
Mfg Martin
Bis jetzt war ich noch über meinen Vater privatversichert, jedoch habe ich mein Studium abgebrochen und beginne im August eine Ausbildung; bin dann folglich Kassenpatient.
Meine priv. KK hat immer sämtliche Medikamente ohne weiteres übernommen. Nur mache ich mir bei den Kosten Sorgen, wie sich die etwa die AOK oder DAK verhält.
Mfg Martin
Re: Krankenkasse
Archiv hat geschrieben: Do 25. Jan 2018, 17:09 Moin.
Mfg Martin
Durch den unermüdlichen Einsatz von uns allen haben wir das erforderliche Bewusstsein bei den Kassen geweckt.
Es waren meist nicht die Kassen, sondern lustlose Sachbearbeiter, die ihre Schularbeiten nicht gemacht hatten.
Jetzt bekommen die ges. Versicherten von den Kassen (fast) alles.
Keine Angst.
Ok. Thx für die Antwort. Bin ich ja beruhigt. Denn zweimal im Jahr dieses ganze Medikamenten-Paket ist doch schon echt sau-teuer, dann noch die große und die kleine Sauerstoff-Buddel; das summiert sich...Archiv hat geschrieben: Do 25. Jan 2018, 17:10Archiv hat geschrieben: Do 25. Jan 2018, 17:09 Moin.
Mfg Martin
Durch den unermüdlichen Einsatz von uns allen haben wir das erforderliche Bewusstsein bei den Kassen geweckt.
Es waren meist nicht die Kassen, sondern lustlose Sachbearbeiter, die ihre Schularbeiten nicht gemacht hatten.
Keine Angst.
Hallo Martin,Archiv hat geschrieben: Do 25. Jan 2018, 17:10Ok. Thx für die Antwort. Bin ich ja beruhigt. Denn zweimal im Jahr dieses ganze Medikamenten-Paket ist doch schon echt sau-teuer, dann noch die große und die kleine Sauerstoff-Buddel; das summiert sich...Archiv hat geschrieben: Do 25. Jan 2018, 17:10Archiv hat geschrieben: Do 25. Jan 2018, 17:09 Moin.
Mfg Martin
Keine Angst.
bei welcher Kasse bist Du denn gewesen. Meine priv. Kasse zahlt keine kleine Buddel, da ich bereits eine große habe. ;-(
Jürgen
Als Privat-Patient wirst Du auch nicht besser behandelt, nur öfter (*;-)Archiv hat geschrieben: Do 25. Jan 2018, 17:10Hallo Martin,Archiv hat geschrieben: Do 25. Jan 2018, 17:10Ok. Thx für die Antwort. Bin ich ja beruhigt. Denn zweimal im Jahr dieses ganze Medikamenten-Paket ist doch schon echt sau-teuer, dann noch die große und die kleine Sauerstoff-Buddel; das summiert sich...Archiv hat geschrieben: Do 25. Jan 2018, 17:10
Keine Angst.
bei welcher Kasse bist Du denn gewesen. Meine priv. Kasse zahlt keine kleine Buddel, da ich bereits eine große habe. ;-(
Jürgen
Ähem: Seit kurzer Zeit gibt es beim Radiologen einen Kaffee, während man auf das Röntgenbild wartet.
Mutet Dir Deine Kasse zu, dass Du die "Buddel" mit zum Arbeitsplatz oder ins Auto wuchtest, wenn Du mal unterwegs bist? Bescheinigt Dir die Kasse, dass Du 10 Liter mit ins Flugzeug schleppen musst, falls Du mal verreist?Archiv hat geschrieben: Do 25. Jan 2018, 17:10Als Privat-Patient wirst Du auch nicht besser behandelt, nur öfter (*;-)Archiv hat geschrieben: Do 25. Jan 2018, 17:10Hallo Martin,Archiv hat geschrieben: Do 25. Jan 2018, 17:10
Ok. Thx für die Antwort. Bin ich ja beruhigt. Denn zweimal im Jahr dieses ganze Medikamenten-Paket ist doch schon echt sau-teuer, dann noch die große und die kleine Sauerstoff-Buddel; das summiert sich...
Jürgen
Ähem: Seit kurzer Zeit gibt es beim Radiologen einen Kaffee, während man auf das Röntgenbild wartet.
Oder weiß die Kasse noch nichts von Deinem Dilemma? Hast Du evt. noch keine zweite oder dritte "Buddel" beantragt?
Zur Not kann man bei eBAY für relativ kleines Geld auch "Buddels" (ist das der Plural?) samt Druckminderer ersteigern, z. B. hier:
https://www.gooding.de/shop/goto/ebay-2 ... oneclick=1
....und noch eine:Archiv hat geschrieben: Do 25. Jan 2018, 17:11Mutet Dir Deine Kasse zu, dass Du die "Buddel" mit zum Arbeitsplatz oder ins Auto wuchtest, wenn Du mal unterwegs bist? Bescheinigt Dir die Kasse, dass Du 10 Liter mit ins Flugzeug schleppen musst, falls Du mal verreist?Archiv hat geschrieben: Do 25. Jan 2018, 17:10Als Privat-Patient wirst Du auch nicht besser behandelt, nur öfter (*;-)Archiv hat geschrieben: Do 25. Jan 2018, 17:10
Hallo Martin,
Jürgen
Oder weiß die Kasse noch nichts von Deinem Dilemma? Hast Du evt. noch keine zweite oder dritte "Buddel" beantragt?
Zur Not kann man bei eBAY für relativ kleines Geld auch "Buddels" (ist das der Plural?) samt Druckminderer ersteigern, z. B. hier:
http://bit.ly/2naM0px
Die Kasse hat mir geschrieben, daß ihre ärztlichen Berater die 10 Liter Heimanlage als ausreichend ansehen. Diese hätte ich eh nur aus Kulanzgründen bekommen.Archiv hat geschrieben: Do 25. Jan 2018, 17:29....und noch eine:Archiv hat geschrieben: Do 25. Jan 2018, 17:11Mutet Dir Deine Kasse zu, dass Du die "Buddel" mit zum Arbeitsplatz oder ins Auto wuchtest, wenn Du mal unterwegs bist? Bescheinigt Dir die Kasse, dass Du 10 Liter mit ins Flugzeug schleppen musst, falls Du mal verreist?Archiv hat geschrieben: Do 25. Jan 2018, 17:10
Als Privat-Patient wirst Du auch nicht besser behandelt, nur öfter (*;-)
Ich werde mich jedoch vor der nächsten Episodensaison erneut darum kümmern und mir von einem weiteren Spezialisten erneut eine 2 Literanlage verschreiben lassen. Nur alles selbst bezahlen will ich nun auch nicht.
Jürgen
Archiv hat geschrieben: Do 25. Jan 2018, 17:29Die Kasse hat mir geschrieben, daß ihre ärztlichen Berater die 10 Liter Heimanlage als ausreichend ansehen. Diese hätte ich eh nur aus Kulanzgründen bekommen.Archiv hat geschrieben: Do 25. Jan 2018, 17:29....und noch eine:Archiv hat geschrieben: Do 25. Jan 2018, 17:11
Mutet Dir Deine Kasse zu, dass Du die "Buddel" mit zum Arbeitsplatz oder ins Auto wuchtest, wenn Du mal unterwegs bist? Bescheinigt Dir die Kasse, dass Du 10 Liter mit ins Flugzeug schleppen musst, falls Du mal verreist?
Ich werde mich jedoch vor der nächsten Episodensaison erneut darum kümmern und mir von einem weiteren Spezialisten erneut eine 2 Literanlage verschreiben lassen. Nur alles selbst bezahlen will ich nun auch nicht.
Jürgen
Hast Du einen Konzentrator oder eine Flasche mit Druckminderer, etc.?
Bist Du gesetzlich versichert? Dann hast Du einen Anspruch und nix is mit Kulanz.
nein nein, richtige Flasche und Ausrüstung. Bin aber privat versichert.Archiv hat geschrieben: Do 25. Jan 2018, 17:29Archiv hat geschrieben: Do 25. Jan 2018, 17:29Die Kasse hat mir geschrieben, daß ihre ärztlichen Berater die 10 Liter Heimanlage als ausreichend ansehen. Diese hätte ich eh nur aus Kulanzgründen bekommen.
Jürgen
Hast Du einen Konzentrator oder eine Flasche mit Druckminderer, etc.?
Bist Du gesetzlich versichert? Dann hast Du einen Anspruch und nix is mit Kulanz.