Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und kurz zu mir:
Ich bin männlich, 34 J. ,und hatte meine ersten Attacken vor acht Jahren.
Damals sagte man mir: " Sie sind gesund! " Von Cluster habe ich erst vor vier Wochen das erste mal gehört, da vor ca. sechs Wochen diese Monsterattacken erneut einsetzten! Bis Fr. war ich in der Neuro 2 in Dortmund, musste allerdings am Sa nach zwei herb´Attacken wieder ans Sauerstoffger.( Das ist das einzige was hilft. erstaunlich )Maxalt lingua dauert ungefähr 30 min.
Jetzt habe ich ein paar Fragen, und hoffe ihr könnt vielleicht helfen!?
- Zahlt die Beihilfe ( öffentl. Dienst ) ein O2-Gerät für zu Hause? Was kostet so etwas. ( O2 is´das einzige was annähernd hilft )
- Hat jemand Erfahrung mit Attacken nach PC-Gebrauch? Hilft ein TFT-Monitor?
- Bier trinken und Schokolade essen kann ich mir momentan nicht leisten sonst dreh´ich durch! Ändert sich das wieder wenn die Episode beendet ist? ( Hoffe, das tut sie!!)
- Ich soll in eine Therapie! Was versucht man dort und wo ist man gut aufgehoben?? Fahre überall hin! Hauptsache dieser unbeschreibliche Sch... lässt mich in Ruhe..
Ich danke euch schonmal für die Hilfe
Bis bald
Menni
Hallo bin neu!
Re: Hallo bin neu!
Hallo Menni,Archiv hat geschrieben: Do 18. Jan 2018, 07:17 Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und kurz zu mir:
Ich bin männlich, 34 J. ,und hatte meine ersten Attacken vor acht Jahren.
Damals sagte man mir: " Sie sind gesund! " Von Cluster habe ich erst vor vier Wochen das erste mal gehört, da vor ca. sechs Wochen diese Monsterattacken erneut einsetzten! Bis Fr. war ich in der Neuro 2 in Dortmund, musste allerdings am Sa nach zwei herb´Attacken wieder ans Sauerstoffger.( Das ist das einzige was hilft. erstaunlich )Maxalt lingua dauert ungefähr 30 min.
Jetzt habe ich ein paar Fragen, und hoffe ihr könnt vielleicht helfen!?
- Zahlt die Beihilfe ( öffentl. Dienst ) ein O2-Gerät für zu Hause? Was kostet so etwas. ( O2 is´das einzige was annähernd hilft )
- Hat jemand Erfahrung mit Attacken nach PC-Gebrauch? Hilft ein TFT-Monitor?
- Bier trinken und Schokolade essen kann ich mir momentan nicht leisten sonst dreh´ich durch! Ändert sich das wieder wenn die Episode beendet ist? ( Hoffe, das tut sie!!)
- Ich soll in eine Therapie! Was versucht man dort und wo ist man gut aufgehoben?? Fahre überall hin! Hauptsache dieser unbeschreibliche Sch... lässt mich in Ruhe..
Ich danke euch schonmal für die Hilfe
Bis bald
Menni
soviele Fragen kann man am Besten in einem Gespräch klären.
Wichtig ist der Austausch, und den kann ich dir als Ansprechpartnerin der Selbsthilfegruppe in Recklinghausen/nördliches Ruhrgebiet anbieten:
Jeden 4. Dienstag im Monat treffen wir uns ab 19.00 Uhr im blauen Salon in der Krankenpflegeschule im Prosper-Hospital in Recklinghausen, Mühlenstraße.
Du kannst mich aber auch abends unter 02364168196 telefonisch erreichen.
Viele Grüße
Gabi