Habe seit 14 Jahren Cluster Nehme Anfangs 125mg cortison und Isoptin bis
1200mg gesteigert. Im Anfall nehme ich Zomig rapimelt,was mir sehr gut hilft.
Übrigens bin aus Österreich (Melk).
Hallo bin neu hier
Re: Hallo bin neu hier
Hallo Kurt,Archiv hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 16:38 Habe seit 14 Jahren Cluster Nehme Anfangs 125mg cortison und Isoptin bis
als Österreicher solltest du mal Kontakt zu Felicitas aufnehmen, die sich ein wenig um die österreichischen Cluster-Patienten bemüht. Schau einfach hier im Forum nach "Felicitas" und schreib ihr ‘ne nette Mail - sie wird sich sicher freuen....
Hallo, bin auch neu hier und aus Linz - leide seit 3 Jahren unter diesen entsetzlichen Schmerzen, weiß aber erst seit 1 Woche dass es Cluster ist - ein Horror! Versuche meine nächtlichen, oft bis 7 Attacken mit Sauerstoff zu bekämpfen - dauert aber auch damit oft bis zu 40 Min. - vielleicht mach ich ja auch noch was falsch, wie gesagt, bin Anfänger! Liebe Grüße MartinaArchiv hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 16:38 Habe seit 14 Jahren Cluster Nehme Anfangs 125mg cortison und Isoptin bis
Archiv hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 16:39Hallo, bin auch neu hier und aus Linz - leide seit 3 Jahren unter diesen entsetzlichen Schmerzen, weiß aber erst seit 1 Woche dass es Cluster ist - ein Horror! Versuche meine nächtlichen, oft bis 7 Attacken mit Sauerstoff zu bekämpfen - dauert aber auch damit oft bis zu 40 Min. - vielleicht mach ich ja auch noch was falsch, wie gesagt, bin Anfänger! Liebe Grüße MartinaArchiv hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 16:38 Habe seit 14 Jahren Cluster Nehme Anfangs 125mg cortison und Isoptin bis
Hallo Martina,
bei Sauerstoff ist es wichtig, den möglichst früh zu Beginn der Attacke einzusetzen.
Man darf auch nicht liegen, sondern sollte aufrecht sitzen oder stehen.
Du mußt eine dichtsitzende Maske verwenden.
Keinen Konzentrator verwenden, sondern Sauerstoffflaschen.
Fluß ca. 8 -15 l/min.
Ich mache es immer so, daß ich zu Beginn auf etwa 15l/min aufdrehe und dann langsam auf so etwa 10 l/min runterdrehe.
Schau bitte auch mal auf www.clusterkopf.de dort findest Du weitere nützliche Infos.
Was nimmst Du an Prophylaxe?
Gruß und schmerzfreie Zeit
Hallo,Archiv hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 16:39Archiv hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 16:39Hallo, bin auch neu hier und aus Linz - leide seit 3 Jahren unter diesen entsetzlichen Schmerzen, weiß aber erst seit 1 Woche dass es Cluster ist - ein Horror! Versuche meine nächtlichen, oft bis 7 Attacken mit Sauerstoff zu bekämpfen - dauert aber auch damit oft bis zu 40 Min. - vielleicht mach ich ja auch noch was falsch, wie gesagt, bin Anfänger! Liebe Grüße MartinaArchiv hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 16:38 Habe seit 14 Jahren Cluster Nehme Anfangs 125mg cortison und Isoptin bis
Hallo Martina,
bei Sauerstoff ist es wichtig, den möglichst früh zu Beginn der Attacke einzusetzen.
Fluß ca. 8 -15 l/min.
Ich mache es immer so, daß ich zu Beginn auf etwa 15l/min aufdrehe und dann langsam auf so etwa 10 l/min runterdrehe.
Schau bitte auch mal auf www.clusterkopf.de dort findest Du weitere nützliche Infos.
Ich nehme jetzt den 2ten Tag "Prednisolon" (Cortison) und bin seit gestern absolut beschwerdefrei - habe heute die erste Nacht wie ein Murmeltier durchgeschlafen - Wahnsinn, ist das schön! Aber - abwarten wie es wird wenn ich das Medikament wieder absetze. 4 Tage 40mg - 4 Tage 30mg - 4 Tage 20 mg - 4 Tage 10mg - 4 Tage 5mg und aus. Hoffentlich ist dann dieser Alptraum für längere Zeit vorbei! Hast du Erfahrungen mit Cortison?
Ganz viele Liebe Grüße
Martina
Archiv hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 16:39Hallo,Archiv hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 16:39Archiv hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 16:39
Hallo, bin auch neu hier und aus Linz - leide seit 3 Jahren unter diesen entsetzlichen Schmerzen, weiß aber erst seit 1 Woche dass es Cluster ist - ein Horror! Versuche meine nächtlichen, oft bis 7 Attacken mit Sauerstoff zu bekämpfen - dauert aber auch damit oft bis zu 40 Min. - vielleicht mach ich ja auch noch was falsch, wie gesagt, bin Anfänger! Liebe Grüße Martina
Hallo Martina,
Fluß ca. 8 -15 l/min.
Ich nehme jetzt den 2ten Tag "Prednisolon" (Cortison) und bin seit gestern absolut beschwerdefrei - habe heute die erste Nacht wie ein Murmeltier durchgeschlafen - Wahnsinn, ist das schön! Aber - abwarten wie es wird wenn ich das Medikament wieder absetze. 4 Tage 40mg - 4 Tage 30mg - 4 Tage 20 mg - 4 Tage 10mg - 4 Tage 5mg und aus. Hoffentlich ist dann dieser Alptraum für längere Zeit vorbei! Hast du Erfahrungen mit Cortison?
Ganz viele Liebe Grüße
Martina
Grüß Dich Tina,
das nenn ich Fortschritt. Nimmst Du auch Verapamil? Oder geht das wegen Deines niedrigen Blutdrucks nicht. Wie ich Dir schon per e-Mail geschrieben habe, kann es etwas dauern, bis die Wirkung eintritt. Deshalb ist Kortison zu Überbrückung gut geeignet.
mach weiter so
Alles Gute
Harald Rupp