Habe seit 14 Jahren Cluster Nehme Anfangs 125mg cortison und Isoptin bis
1200mg gesteigert. Im Anfall nehme ich Zomig rapimelt,was mir sehr gut hilft.
Übrigens bin aus Österreich (Melk).
Hallo bin neu hier
Re: Hallo bin neu hier
Hallo Kurt,Archiv hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 16:38 Habe seit 14 Jahren Cluster Nehme Anfangs 125mg cortison und Isoptin bis
als Österreicher solltest du mal Kontakt zu Felicitas aufnehmen, die sich ein wenig um die österreichischen Cluster-Patienten bemüht. Schau einfach hier im Forum nach "Felicitas" und schreib ihr ‘ne nette Mail - sie wird sich sicher freuen....
Hallo, bin auch neu hier und aus Linz - leide seit 3 Jahren unter diesen entsetzlichen Schmerzen, weiß aber erst seit 1 Woche dass es Cluster ist - ein Horror! Versuche meine nächtlichen, oft bis 7 Attacken mit Sauerstoff zu bekämpfen - dauert aber auch damit oft bis zu 40 Min. - vielleicht mach ich ja auch noch was falsch, wie gesagt, bin Anfänger! Liebe Grüße MartinaArchiv hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 16:38 Habe seit 14 Jahren Cluster Nehme Anfangs 125mg cortison und Isoptin bis
Archiv hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 16:39Hallo, bin auch neu hier und aus Linz - leide seit 3 Jahren unter diesen entsetzlichen Schmerzen, weiß aber erst seit 1 Woche dass es Cluster ist - ein Horror! Versuche meine nächtlichen, oft bis 7 Attacken mit Sauerstoff zu bekämpfen - dauert aber auch damit oft bis zu 40 Min. - vielleicht mach ich ja auch noch was falsch, wie gesagt, bin Anfänger! Liebe Grüße MartinaArchiv hat geschrieben: Mi 17. Jan 2018, 16:38 Habe seit 14 Jahren Cluster Nehme Anfangs 125mg cortison und Isoptin bis
Hallo Martina,
bei Sauerstoff ist es wichtig, den möglichst früh zu Beginn der Attacke einzusetzen.
Man darf auch nicht liegen, sondern sollte aufrecht sitzen oder stehen.
Du mußt eine dichtsitzende Maske verwenden.
Keinen Konzentrator verwenden, sondern Sauerstoffflaschen.
Fluß ca. 8 -15 l/min.