wenn Prophylaxe versagt

Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: wenn Prophylaxe versagt

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mo 26. Mär 2018, 12:41
Archiv hat geschrieben: Mo 26. Mär 2018, 12:41
Archiv hat geschrieben: Mo 26. Mär 2018, 12:41

Hallo Flizzy,

na dann drücke ich Dir feste die Daumen. Mir scheint auch, Du musst ganz neu eingestellt werden. Da bist Du in der Klinik am besten aufgehoben.

Viele Grüße,
Gaby
Hallo Gaby,

Danke dir,

ich hoffe es sehr, dass es nicht wieder so derart aus dem Ruder läuft, wie der letzte Aufenthalt, aber ich gehe erstmal vom positiven aus, stationär hat man ja immerhin noch andere mittel und wege als ambulant.

Liebe Grüße & sfz
flizzy
Hallo Flizzy,

zum Isoptin (Wirkstoff: Verapamil) möchte ich Dir noch sagen, dass deutlich höher dosiert werden kann als 360 mg. Bei einer Dosierung über 240 mg/Tag wird gerade Anfangs eine regelmäßige EKG Kontrolle empfohlen. Das sollte Dein Arzt berücksichtigen. Du hattest geschrieben, dass eigentlich keine Luft mehr nach oben ist?!

Des Weiteren wird eine zuverlässige Prophylaxe erst nach ca. 2 Wochen - unabhängig von einer retardierten oder nicht retardierten Medikamentierung - erreicht. Also das Argument, mit der nicht retardierten Version schneller aufdosieren zu können, stimmt so nicht.
Solltest Du aber mal die Einnahme am Tag vergessen haben, könnte das den Tages-Medikamentenspiegel negativ beeinflussen, und das sollte vermieden werden. Hier ist die retardierte Form ein Vorteil und Du solltest die auch nehmen.

So, genug der Worte.
Viele Grüße

Gaby
Hallo Gaby,

leider gehöre ich nicht zu den glücklichen wo das deutlich höher dosiert werden kann.
Sobald ich die Grenze überschritten habe, sieht man im EKG eine QT-Zeit Verlängerung und es muss wieder abdosiert werden.
Und wie auch immer es scheint, kann man mit dem Isoptin minimal höher gehen als mit dem Generika Verapamil.

hmm - glaub da hast du mich jetzt missverstanden mit der reatardiertenform, irgendwie bekommt man da erst nur an 100 mg retardform Sachen ran (?) meinte mein Neuro für aufdosieren sehr ungünstig.

Und ich bin damals nicht anders mit der retardiertenform gefahren und hab momentan auch keine schwierigkeiten mit Isoptin - und ich denke wegen dem Versuch des ausdosieren, sollte ich meinem Neuro jetzt auch nicht mehr zwischen Funken.

Wenn die es im Krankenhaus, später für nötig halten mich komplett umzustellen sollen die es tun ich werde mich da nicht querstellen :)

Liebe Grüße & sfz
flizzy

P.S.
Die Salbe ist übrigens richtig gut.
Gesperrt