hilfe ich weiss nicht mehr weiter!!!!

Archiv

Re: hilfe ich weiss nicht mehr weiter!!!!

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 20. Mär 2018, 20:58

hallo Du hattest am Anfang davon geschrieben, dass Du O2 weg lässt, weil danach die Attacke noch viel stärker wieder zurück kommt. Das stimmt, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich habe aber auch festgestellt,dass es davon abhängt, wann ich zum o2 gegriffen habe und dass ich, wenn die Schmerzen eigentlich schon weg sind, noch eine ganze Weile mit dem O2 weiter machen muss. Probier es aus, vielleicht hilft es. O2 ist echt das einzige, was wirklich Linderung veschaft - meine Erfahrung.
hey ihr lieben... hey vdhanja.... ja mit dem 02 hab ichs jetzt auch länger ausprobiert und es hat wirklich geholfen... aber da es ja sooo schlimm bei mir diesmal war war ich ja nochmal beim neurologen und er hat mir kortison aufgeschrieben (predni 50mg) davon muss ich jetzt ersteinmal 2 stück morgens nehmen10 tage lang .... und siehe da.... ich kann wieder schlafen :-) :-) zusätzlich nehm ich noch 600mg verapamil retard ... und mir gehts jetzt echt gut bis auf diesen üblichen (denk ich auf jeden fall) problemen mit der verdauung und nervösität... aber das nehm ich gern in kauf :-)... was ich allerdings komisch find das ich vor 2 jahren schoneinmal eine kortison stoss therapie hatte und die echt gar nichts gebracht hat und diesesmal klappts.... mhhh egal..... donnerstag muss ich wieder zum neurologen... mal schauen wie es dann weiter geht... ich werd euch auf jeden fall berichten....
glg und schmerzfreie zeit

sarah
Hallo Sarah,

es ist wohl so dass Medikamente nur in einer bestimmten Dosierung wirken.
Die Nebenwirkungen von Verapamil, die du beschreibst sind leider noch die geringsten (falls du Schwierigkeiten mit der Atmung (Kurzatmigkeit oder Schwindel bemerkst, würde ich unmittelbar deinen Arzt aufsuchen) Bei mir wahren dies auch die ersten Anzeichen einer Reaktion auf Verapamil, nach einer Zeit wurden die Nebenwirkungen immer stärker.
Nach einem Jahr musste ich Verapamil so schnell wie möglich absetzen. Ausserdem sollte man bei längerer Einnahme einer hohen Dosierung (was evtl. auch bei dir der Fall ist, je nach Gewicht) einen Kardiologen aufsuchen, genauso wie bei häufigen Triptan Gebrauch um ihm von der Einnahme der Medikamente zu berichten und die Herzwerte überprüfen zu lassen.

Gruß Jakob
ja das werd ich auf jeden fall mal machen danke jakob... :-)
glg sarah
Archiv

Re: hilfe ich weiss nicht mehr weiter!!!!

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 20. Mär 2018, 20:55 Hallo ihr lieben... ich weiss nicht mehr weiter vielleicht könnt ihr mir helfen....
also ersteinmal zu mir... ich bin die sarah bin 26 jahre alt komme aus dem sauerland und habe seid dem ich 18 bin cluster... welcher aber erst vor 3 jahren diagnostiziert wurde...
und momentan geht es mir so beschissen angefangen hat es vor 7 wochen... ich bekomme tagsüber, nachts, quasi zur jeder tageszeit anfälle und bin total fertig....nehme zur zeit verapamil 480g am tag... und während der attacke nehm ich entweder imigran nasal oder formigran beides hilft aber nicht immer.... wenn ich mit sauerstoff momentan versuche die attacke zu beenden klappt das meistens auch, aber ich habe das gefühl das die attacke danach noch viel viel schlimmer wird deshalb lass ich es mit dem sauerstoff... hat da auch schon mal jemand die erfahrung so gemacht??? ich hab keine ahnung was ich noch machen soll,,,, ich will es einfach nicht mehr.... und mir ist noch was aufgefallen und zwar tut mir nicht "nur" das auge,schläfe,nase und nacken weh, sondern ist es voll weiter nach unten gezogen.... wenn ich während der attacke meinen arm bzw hand bewege tut das so sau weh..... und ich schwitze momentan wie bescheuert obwol ich echt nicht son typ bin wo es richtig läuft.... danach wenn die attacke abklingt fange ich an richtig zu zittern und manchmal geht die attacke bis zu ner gewissen stufe und dann bleibt die so 4 std. so bis es vollkommen aufhört.... also ich bin echt nervlich am ende und weiss auch nicht mehr weiter.... selbst längere autofahrten (1/2 std) sind nicht mehr drin weil es dann sofort wieder losgeht... kann mir einer sagen was ich noch machen kann??? ihr würdet mir so helfen....
vielen dank schon mal im vorraus... wünsche euch eine schmerzfreie zeit
sarah
hallo,ich bin hier neu.bin grad auf diese seite gestoßen.ich hatte 2 jahre lang alle 2-3 wochendiese schmerzen,weiß erst jetzt,daß das einen namen hat. ich habe mir auch bei dem zahn die füllung wechseln lassen,dann hab ich mir eine wurzelbehandlung machen lassen ohne daß der zahn was hatte.
seit einem halben jahr gehe ich jedes monat(am anfang waren es alle 2 wochen)
zu einer shiatsu therapeuten. sie sagt,daß es vom magen und der bauchspeicheldrüse ausgeht.sie macht am ganzen körper druckmassagen mit den knöcheln,die irre wehtun.seitdem ich jeden monat gehe,habe ich die schmerzen nur mehr selten.so alle 2-3 monate.hoffe,ich konnte dir helfen.lg
Gesperrt