Hi HaraldArchiv hat geschrieben: Sa 13. Jan 2018, 18:07Hallo Alexander,Archiv hat geschrieben: Sa 13. Jan 2018, 18:07
Hi Harald
Ich spiele keine spielchen mit Cluster.
Ich bin bei Dr. Wessely in Behandlung seit 1995 oder 96 .
All meine Therapien und ich hab sie im Forum geschildert wurden von ihm nach der richtigen Diagnose durchgeführt 8du errinerst dich noch an deine Antwort auf den Beitrag, oder?)
Ich glaub einfach, dass mir die Therapie die er durchgeführt hat, ohne wesentliche Wirkung geblieben ist, oder zum Teil sogar nicht geeignet war (ist sicher zum damiligen Zeitpunkt sicher lege artis gewesen). Leider fällt ihm nicht mehr viel zum Thema bei mir ein.
Cortison, super das mach und hilft mir nicht wirklich
Lamictal, war ein Flop
die Alternativen
wie Methylsergit, leht er auf meine Frage als nicht vorteilhaft ab.
Spiel ich mich wirklich?
Dr May hat auf mein drängen hin am Telefon unter Vorbehald mit mir Therieapiealternativen besprochen. Dabei hat er seine Zweifel an der Naramig Methode ausgedrückt.
Ich habe ihn als sehr verantwortungsvoll und vor allem dem CK Patienten verpflichtet kennengelernt.
Ich schätze Dr. Wessely als sehr guten Diagnostiker und Arzt, er hat meinen Cluster nach der ersten Sitzung diagnostiziert. Nachdem ich schon 2Jahre bei einen anderen Neurologen war, der trotz eindeutiger Symptome die Diagnose nicht zusammenbrachte. Ich hab solche Fehlleistungen leider in meiner beruflichen Laufbahn des öfteren bei Ärzten feststellen müssen. Selbst Neurolgen können keinen esentiellen Tremor von einen Parkinson unterscheiden usw..
Harald, sicher hast Du mehr Ahnung von Cluster als ich, aber ich bin mir sicher dass es keine 15 Ärzte in Österreich gibt der dir bei CK das Wasser reichen können. Das ist sicher eine gewagte Aussage aber ich kenn das System hier recht gut.
Ich spiel mich nicht, dazu ist mir meine Gesundheit zu wichtig, aber wen soll ich fragen, zu wen soll ich gehen, wenn ich schon bei einen der besten im Land war? Ich bin wie jeder von euch verzweifelt, will den Teufel besiegen und alles tun um ihn los zu werden.
clear skies
alexander
so wie Du das geschrieben hast, ist das bei mir aber als Spielchen angekommen.
Wesseley hat Dir Naramig verordnet, vermutlich 2mal 2,5 mg, eine morgens, eine abends. (Ich nehme an, Du führst Tagebuch.)
Du schreibst, daß Du das absetzt, weil Du glaubst, daß es nicht wirkt. Darauf kriegst Du wieder Attacken. Daraufhin telefonierst Du mit May, der natürlich Verapamil klasse findet und Bedenken gegen Naramig hat(not invented here? Oder vielleicht einfach die Sorge keine Ferndiagnosen per Telefon zu stellen?).
Wer ist denn der behandelnde Neurologe? Wesseley oder May?
Wenn Wesseley Dir Medikamente verschreibt, die nicht wirken, dann solltest Du ihm das sagen und drauf drängen, daß er Dir eine angmessene Medikation zur Verfügung stellt.
Wenn ich das aber richtig verstanden habe, dann funktioniert das Naramig. Und wenn´s mit 5mg nicht geht, dann probier 7,5mg, aber besprich das vorher mit Wesseley.
Gruß und schmerzfreie Zeit
Das mit dem Naramig ist mir von einer bekannten Anästesistin vorgeschlagen worden, die das auf einen Fortbildung oder Paper gelesen/gehört hat.
Zu Dr. Wessely
Dein Zitat zu seiner Behandlung
Valium ist unwirksam,
Beta-Blocker sind unwirksam,
Tramal ist unwirksam
Lamictal ist unwirksam.
(Was machen die da eigentlich? Null Plan, oder was? Ich empfehle nochmal, Prof.Dr.Barolin aufzusuchen)
Ich kann leider nicht mehr 2 - 3 Wochen für eine wirkungslose Therapie ins Spital, das hab ich drei mal schon ohne Erfolg gemacht.
Prof Barolin ist für mich etwa genauso weit weg wie Dr. May
clear skies
alexander