Hallo Hermann,Archiv hat geschrieben: ↑Fr 6. Apr 2018, 22:54Hallo Marion,Archiv hat geschrieben: ↑Fr 6. Apr 2018, 22:54Hallo Harald,Archiv hat geschrieben: ↑Fr 6. Apr 2018, 22:54
Hallo alle,
hallo Harald,
das Buch kann über den Buchhandel - so teilte man hier vor Ort mit - nicht mehr bestellt werden, weil es vergriffen sei.
Harald, wenn ich mich nicht ganz irre, so hattest du selbst doch mal den Tipp gegeben, dass Interessierte es sich von anderen kopieren lassen sollten, oder irre ich mich?
Wenn das Buch aber über die CSG noch zu erhalten ist, dann her damit Werde dir in den nächsten Tagen eine Mail mit meiner Adresse schicken. Wäre wunderbar, wenn du auch mir ein Exemplar zusenden könntest. Danke!
Liebe Grüße und allen einen guten Start in eine schmerzfreie Woche
Petra
also ich habe das Buch und bin ganz begeistert! Also falls es noch Exemplare gibt würde ich gerne noch eins nehmen!
Gruß Marion
ich freue mich sehr, zu hören, daß Dir mein Buch gefällt.
Tatsächlich ist die erste Auflage aber nun vergriffen. Wir versuchen, einen Nachdruck der ersten Auflage herzustellen - das wird aber einige Weile in Anspruch nehmen. Die Druckerei, die das Buch gedruckt hat ist nämlich pleitegegangen und ich kam nicht mehr an Druckfahnen heran.
Also habe ich in den letzten Wochen das alles rekonstruieren müssen. Das war ziemlich viel Arbeit, ist aber nun abgeschlossen.
Nun müssen wir eine andere Druckerei finden.
Gruß und schmerzfreie Zeit
natürlich braucht auch das beste Auto dann und wann mal eine Inspektion.
Und natürlich braucht auch mein Buch mal eine Aktualisierung.
Allerdings nur eine ziemlich kleine, wie ich meine.
Wenn man aber mal genau reinschaut, dann wird man sehr schnell feststellen, wie aktuell es ist. Da sind hundert der häufigsten Fragen beantwortet, die in den Gruppen gestellt wurden.
Da geht es um Sauerstoff, um Schwerbehinderung, um Beruf, um die Angehörigen, um Unterscheidung zu anderen Kopfschmerzerkrankungen, und, und und...
An diesen Themen, die die Menschen sehr bewegen hat sich natürlich überhaupt nichts geändert.
Durch die Studien, die wir durchgeführt haben, liegt uns heute sicherlich präziseres Zahlenmaterial vor. Andererseits: übertriebene Zahlenbearbeitung ist nun vielleicht nicht immer so hilfreich. Denn: macht es wirklich einen wichtigen Unterschied, ob da nun steht: zu 70% sind Männer betroffen oder, nach unseren jüngsten Zahlen, zu 74,2% sind Männer betroffen ?
Die Medikamente, die im Buch aufgeführt sind, sind aktuell. Es sind keine neuen dazugekommen - leider!
Und nicht jedes Medikament wirkt bei jedem CKS-Patient gleich.
Wir haben immer noch keine Heilung für CKS - auch da hat sich -leider- gar nichts geändert.
Die Wissenschaft macht Fortschritte, gar kein Zweifel. Leider geht dieser Fortschritt am CKS im Wesentlichen ganz offenbar vorbei. ( Und wenn die CSG nicht soviel Druck machen würde, dann wäre die Situation sicherlich noch trostloser.)
Aber: wir werden auch dieses Jahr bzw. Anfang des nächsten Jahres wieder eine Studie zur Situation der CKS -Patienten in Deutschand (genauer: D,A,CH) machen.
Da werden wir neben vielen wichtigen Themen auch das Thema "kalte Attacken" mitbehandeln (das ist nämlich wirklich neu).
Seit kurzem habe ich damit begonnen, eine Erhebung über das Thema "CKS und Schwnagerschaft" zu machen. Das scheint mir ein wichtiges Thema zu sein. (Die Fragebögen gibt es in Kürze über die Ansprechpartner, oder auch direkt von mir. Ich bin sicher, daß man damit vielen Frauen mit CKS, die in der Situation stehen helfen könnte. Eine rege Beteiligung wäre also sehr gut)
Und wenn wir die Werte haben, dann denke ich mal über eine "überarbeitete 2.Auflage" nach.
Gruß und schmerzfreie Zeit