100 fragen 100 antworten

Archiv

Re: 100 fragen 100 antworten

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Fr 6. Apr 2018, 22:54

Hallo alle,
hallo Harald,

das Buch kann über den Buchhandel - so teilte man hier vor Ort mit - nicht mehr bestellt werden, weil es vergriffen sei.

Harald, wenn ich mich nicht ganz irre, so hattest du selbst doch mal den Tipp gegeben, dass Interessierte es sich von anderen kopieren lassen sollten, oder irre ich mich?

Wenn das Buch aber über die CSG noch zu erhalten ist, dann her damit :-) Werde dir in den nächsten Tagen eine Mail mit meiner Adresse schicken. Wäre wunderbar, wenn du auch mir ein Exemplar zusenden könntest. Danke!

Liebe Grüße und allen einen guten Start in eine schmerzfreie Woche
Petra
Hallo Harald,
also ich habe das Buch und bin ganz begeistert! Also falls es noch Exemplare gibt würde ich gerne noch eins nehmen!
Gruß Marion
Hallo Marion,

ich freue mich sehr, zu hören, daß Dir mein Buch gefällt.

Tatsächlich ist die erste Auflage aber nun vergriffen. Wir versuchen, einen Nachdruck der ersten Auflage herzustellen - das wird aber einige Weile in Anspruch nehmen. Die Druckerei, die das Buch gedruckt hat ist nämlich pleitegegangen und ich kam nicht mehr an Druckfahnen heran.

Also habe ich in den letzten Wochen das alles rekonstruieren müssen. Das war ziemlich viel Arbeit, ist aber nun abgeschlossen.

Nun müssen wir eine andere Druckerei finden.

Gruß und schmerzfreie Zeit
Hallo Hermann,

natürlich braucht auch das beste Auto dann und wann mal eine Inspektion.
Und natürlich braucht auch mein Buch mal eine Aktualisierung.

Allerdings nur eine ziemlich kleine, wie ich meine.
Wenn man aber mal genau reinschaut, dann wird man sehr schnell feststellen, wie aktuell es ist. Da sind hundert der häufigsten Fragen beantwortet, die in den Gruppen gestellt wurden.

Da geht es um Sauerstoff, um Schwerbehinderung, um Beruf, um die Angehörigen, um Unterscheidung zu anderen Kopfschmerzerkrankungen, und, und und...

An diesen Themen, die die Menschen sehr bewegen hat sich natürlich überhaupt nichts geändert.

Durch die Studien, die wir durchgeführt haben, liegt uns heute sicherlich präziseres Zahlenmaterial vor. Andererseits: übertriebene Zahlenbearbeitung ist nun vielleicht nicht immer so hilfreich. Denn: macht es wirklich einen wichtigen Unterschied, ob da nun steht: zu 70% sind Männer betroffen oder, nach unseren jüngsten Zahlen, zu 74,2% sind Männer betroffen ?

Die Medikamente, die im Buch aufgeführt sind, sind aktuell. Es sind keine neuen dazugekommen - leider!
Und nicht jedes Medikament wirkt bei jedem CKS-Patient gleich.
Wir haben immer noch keine Heilung für CKS - auch da hat sich -leider- gar nichts geändert.

Die Wissenschaft macht Fortschritte, gar kein Zweifel. Leider geht dieser Fortschritt am CKS im Wesentlichen ganz offenbar vorbei. ( Und wenn die CSG nicht soviel Druck machen würde, dann wäre die Situation sicherlich noch trostloser.)

Aber: wir werden auch dieses Jahr bzw. Anfang des nächsten Jahres wieder eine Studie zur Situation der CKS -Patienten in Deutschand (genauer: D,A,CH) machen.

Da werden wir neben vielen wichtigen Themen auch das Thema "kalte Attacken" mitbehandeln (das ist nämlich wirklich neu).

Seit kurzem habe ich damit begonnen, eine Erhebung über das Thema "CKS und Schwnagerschaft" zu machen. Das scheint mir ein wichtiges Thema zu sein. (Die Fragebögen gibt es in Kürze über die Ansprechpartner, oder auch direkt von mir. Ich bin sicher, daß man damit vielen Frauen mit CKS, die in der Situation stehen helfen könnte. Eine rege Beteiligung wäre also sehr gut)

Und wenn wir die Werte haben, dann denke ich mal über eine "überarbeitete 2.Auflage" nach.

Archiv

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Fr 6. Apr 2018, 22:53

Darf man das eigentlich? Bücher kopieren ohne Einverständnis des Autors? Der hat sich Monate-, wenn nicht Jahre lang hingesetzt und alles zusammengetragen, was in diesem Buch steht.

Irgendwie finde ich es moralisch nicht o. k., wenn diese Bemühungen nicht entsprechend honoriert werden.

Das Buch ist wirklich toll und hilft uns Betroffenen in mindestens 100 Fragen zu CK. Da sollte man die erforderlichen Euros schon auf den Tisch legen.

Falls Uli das nicht kann, und mir das auch plausibel macht, bin ich bereit, gegen Spendenquittung der CSG, das Buch zu bezahlen.

Original-Beitrag von Wolfgang - KR:

Darf man das eigentlich? Bücher kopieren ohne Einverständnis des Autors? Der hat sich Monate-, wenn nicht Jahre lang hingesetzt und alles zusammengetragen, was in diesem Buch steht.

Irgendwie finde ich es moralisch nicht o. k., wenn diese Bemühungen nicht entsprechend honoriert werden.

Das Buch ist wirklich toll und hilft uns Betroffenen in mindestens 100 Fragen zu CK. Da sollte man die erforderlichen Euros schon auf den Tisch legen.

Falls Uli das nicht kann, und mir das auch plausibel macht, bin ich bereit, gegen Spendenquittung der CSG, das Buch zu bezahlen.

Hallo Wolfgang

Natürlich hast Du recht.
Ich habe versucht das Buch über den Fachhandel zu erwerben..leider ohne Erfolg.Ich leide seit Jahren an CKS und wurde von Ärzten mit den Worten.......gegen Clusterkopfschmerzen kann man nichts machen und die Schmerzen müssen sie ertragen.....allein gelassen.Diese Seite habe ich erst vor ein paar Tagen gefunden.Da ich zur Zeit wieder eine sehr schmerzhafte Phase durchlebe...........sauge ich voller Hoffnung auf etwas Hilfe und Erleichterung alle mögliche Informationen auf.
Natürlich möchte ich den Autor nicht um seinen verdienten Lohn bringen und die Arbeit auch honorieren.
Wenn Du mir das Buch (gegen Bezahlung) besorgen kannst.......wäre ich Dir sehr dankbar.
Liebe Grüße

Uli
Hallo Uli,

das Buch gibt es im Buchhandel, aber da kostet es 24,50 euro. Die Buchhändler haben damit aber etwas Arbeit und deshalb machen die das nicht gerne.

CSG-Mitglieder zahlen nur 19,80 (plus P & V).

Am besten ist die Lieferung direkt von uns.

Schicke mir ein Email mit Deiner Bestellung und Adresse und Du hast das Buch schon in diesen Tagen. (obige Emailadresse muß natürlich entsprechend geändert werden: at = @ und den Punkt nicht vergessen).

Sehr viele wichtige Informationen findest Du unter "clusterkopf.de", hier im Forum, das auch eine Suchfunktion hat, die sehr hilfreich ist und natürlich in den lokalen CSG-Gruppen.

Hallo Harald,

bin nagelneu hier habe über eine andere Selbsthilfe Gruppe von euch erfahren.
GottseiDank habe ich seit ca. 3 Jahren nur noch selten einen CK-Anfall. Aber das Buch würde mich schon interessieren. Kann man das noch bei dir bestellen????

Gruß strickliesl
Archiv

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Fr 6. Apr 2018, 22:55

Hallo Wolfgang

Natürlich hast Du recht.
Ich habe versucht das Buch über den Fachhandel zu erwerben..leider ohne Erfolg.Ich leide seit Jahren an CKS und wurde von Ärzten mit den Worten.......gegen Clusterkopfschmerzen kann man nichts machen und die Schmerzen müssen sie ertragen.....allein gelassen.Diese Seite habe ich erst vor ein paar Tagen gefunden.Da ich zur Zeit wieder eine sehr schmerzhafte Phase durchlebe...........sauge ich voller Hoffnung auf etwas Hilfe und Erleichterung alle mögliche Informationen auf.
Natürlich möchte ich den Autor nicht um seinen verdienten Lohn bringen und die Arbeit auch honorieren.
Wenn Du mir das Buch (gegen Bezahlung) besorgen kannst.......wäre ich Dir sehr dankbar.
Liebe Grüße

Uli
Hallo Uli,

das Buch gibt es im Buchhandel, aber da kostet es 24,50 euro. Die Buchhändler haben damit aber etwas Arbeit und deshalb machen die das nicht gerne.

CSG-Mitglieder zahlen nur 19,80 (plus P & V).

Am besten ist die Lieferung direkt von uns.

Schicke mir ein Email mit Deiner Bestellung und Adresse und Du hast das Buch schon in diesen Tagen. (obige Emailadresse muß natürlich entsprechend geändert werden: at = @ und den Punkt nicht vergessen).

Sehr viele wichtige Informationen findest Du unter "clusterkopf.de", hier im Forum, das auch eine Suchfunktion hat, die sehr hilfreich ist und natürlich in den lokalen CSG-Gruppen.

Hallo Harald,

bin nagelneu hier habe über eine andere Selbsthilfe Gruppe von euch erfahren.
GottseiDank habe ich seit ca. 3 Jahren nur noch selten einen CK-Anfall. Aber das Buch würde mich schon interessieren. Kann man das noch bei dir bestellen????

Gruß strickliesl
Hallo,

zunächst mal willkommen hier im Forum.

Vom Prinzip kanst Du das Buch bei mir bestellen.
Genaueres siehe Antwort an Marion.

Archiv

Beitrag von Archiv »

Hallo Uli,

wenn Du mir Deine Adresse gibst...PN...dann schicke ich dir das Buch zu.
Kannst es mir dann zurückschicken, wenn du es nicht mehr brauchst.

Kopiere Dir dann lieber das raus..was du haben möchtest. Ist wohl einfacher.

LG
Anke

Hallo Wolfgang

Natürlich hast Du recht.
Liebe Grüße

Uli
Hallo Uli,

wenn Du gerade in einer Clusterepisode steckst, empfehle ich Dir, mal die Entschlackungsdiät speziell für Clusterköpfe auszuprobieren. Vielleicht schaffst Du es ja damit, die Episode zu verkürzen oder eventuell die Intensität der einzelnen Attacken zu verringern. Infos dazu unter www.clusterbuster.de. Vielleicht hilft Dir ja diese Diät und eine Ernährungsumstellung genauso, wie sie mir geholfen hat.

Wünsche Dir alles Gute!

Lieben Gruß,

Markus Bauer
webmaster@clusterbuster.de
Gesperrt