Archiv hat geschrieben: ↑Di 20. Mär 2018, 20:56Hallo Sarah,Archiv hat geschrieben: ↑Di 20. Mär 2018, 20:56so hi ihr lieben... sorry hätte mich schon eher gemeldet aber mir gings echt bescheiden die letzten beiden tage... so also heute war ich beim arzt und ich habe ihn auf die verapamil retard angesprochen so wie harald es gesagt hatte und ich hab sie bekommen...nur jetzt hab ich eine frage er hat mir 240mg pro tablette aufgeschrieben irgendwie im nachhinein find ich das ganz schön viel da ich sonst immer 80mg verapamil hatte... hat da schon jemand erfahrung mit gemacht??? oder sollte ich sie teilen und anfangs erst weniger nehmen und dann dafür 3 mal am tag??? ich soll morgens und abends eine nehmen... und ich möchte mich bei euch allen noch mal voll bedanken das ihr mir tipps und mut gebt... dankeschön...Archiv hat geschrieben: ↑Di 20. Mär 2018, 20:56
Hallo Sarah,
heute ist Freitag und Du hast, wenn ich das richtig verstanden habe, Deinen Arzttermin. Wenn Du magst, berichte doch bitte, was Ihr verändert habt.
Ich habe Deinen Bericht erst heute gelesen. Nach den vielen und heftigen Attacken ist es leider normal, dass Du Dich vollkommen platt fühlst.
Neben Verapamil gibt es noch einige andere Möglichkeiten, die Dir helfen könnten. Ich wünsche Dir ein positives Gespräch mit Deinem Arzt.
Liebe Grüße,
Gaby
so und wenn das so weiter geht wie momentan werd ich mich wohl dann in die schmerzambulanz begeben und hoffen das es besser wird...
wünsch euch eine lange schmerzfreie zeit
sarah
ich bin gerade auch dem Weg zu einem Treffen, daher in Kürze.Du hast doch vorher 480 mg Verapamil genommen.
Ich nehme an, daß Du morgens und abends eine 240 mg Tablette nehmen sollst.
Die Retardtablette gibt den Wirkstoff langsam ab und erzeugt so einen gleichmäßigen Wirkstoffspiegel.
Du brauchst also weniger einzelne Tabletten, aber Du hast die gleiche Gesamtmenge.
Gruß und schmerzfreie Zeit
Hallo Sarah,
ich hoffe das bei Dir regelmäßige EKG,s beim aufdosieren gemacht worden sind und auch immer noch regelmäßig stattfinden.Dieses ist sehr wichtig da Verapamil normalerweise für andere Erkrankungen verschrieben werden!
MfG
Bernd