Hallo und Liebe Grüße an alleArchiv hat geschrieben: ↑Mi 14. Mär 2018, 20:52Hallo Jürgen ,Archiv hat geschrieben: ↑Mi 14. Mär 2018, 20:52Hallo Clemens,Archiv hat geschrieben: ↑Mi 14. Mär 2018, 20:52
Lieber Clemens,
erfreulich dass erstmal alles so gut geklappt hat.
Aber schau Dir bitte die Homepage von Peter Kinast an.
Dort ist bestens beschrieben, wie man/frau richtig mit Sauerstoff umgehen sollte.
Bei richtiger Anwendung bringt der O² den meisten CKS-Patienten eine ordentliche Erleichterung.
Leider verhelfen auch die derzeit zur Verfügung stehenden Medikamente nur zur einer Erleichterung.
Aber wenn ich das nicht auch irgendwann endlich mitbekommen hätte...
Toi, toi, toi und mit Gruß Jürgen
noch ein Nachtrag.
Du sollst am Anfang 80 mg Verapamil nehmen.
Die meisten von uns fahren jedoch erheblich besser mit Verapamil retard, da wird der Wirkstoff gleichmäßig über ca. 12 Stunden an den Körper abgegeben!
Bei normalem Vera baut sich der Wirkstoff in kurzer Zeit jeweils um die Hälfte ab
80 mg gibt es aber meines Wissens nicht als retardierte Form, jedoch 120 mg und aufwärts.
Die 120 er retard kann man leicht teilen, um langsam aufzudosieren.
Dann genügt eine Portion morgens und abends und der Wirkstoff arbeitet gleichmäßig Tag und Nacht.
MG Jürgen
danke für dein Hinweis ich werde das mit meinem Artz mal besprechen , ich habe aber auch schon gelesen das Retard besser ist . Ich habe ja zur zeit die Verapamil 80mg von Ratiopharm , mal schauen was mein Artzt dazu sagt .
mfg Clemens
Ich war lange nicht hier im Forum seit meinem letzten besuch vor fast 2 Jahren . Ich habe darmals nachdem ich Verapamil und ASCO TOP NASAL ging es mir eigentlich so einigermaßen gut , wenn mann das überhaupt sagen kann . Jedenfalls habe ich mein Cluster einigermaßen in den Griff bekommen damit .Ab September glaube ich war der Spuk bis heute fast 2 Jahre verschwunden , und ich dachte ich bin wohl einer der Glücklichen die ihren Cluster aus heiterem Himmel auf einmal wieder los sind. Diesen Irrglaube muste ich heute vormittag und bis 23Uhr des 9.3.2010 auf sehr Schmerzliche weise ablegen. Ich war draußen an der schönen frischen Luft und tollen Märzsonne , da bemerkte ich auf einmal einen leichten stechenden Schmerz im Auge und meinem Ohr . Ich dachte sofort das kann doch jetzt nur ein Traum sein , denn genau mit diesen Symtomen fing es immer bei mir an . Ich habe mich dann schnell auf den Weg nach Hause gemacht wobei der Schmerz dann immer heftiger wurde , und mein rechtes Auge wie immer anfing zu tränen und immer heftiger weh tat . Also ich dann endlich zu Haus angekommen war (zu Fuß) , sa meine Frau mich an und sagte wörtlich" Nein das geht doch wohl jetzt nicht doch wieder los" , ich muste leider sagen doch und ich werde gleich Wahnsinnig vor Schmerzen . Zum Glück habe bzw hatte ich seit Darmals immernoch bzw immer ein Sauerstoffgerät mit mindestens 2 vollen Flaschen seitdem zu haus . Das war aber auch das einzige was ich hatte , Schmerzmittel(ASCO TOP NASAL) leider Fehlanzeige . Ich kann euch sagen das waren sehr sehr Schmerzhafte ca30min , bei denen ich dachte das mir jeden Moment mein Auge Platzen würde . Ich konnte den Schmerz dann aber langsam mit Sauerstoff lindern , bis er dan Irgenndwann weg war .
Ich hätte es eigentlich besser wissen müssen das dieser verfluchte CLUSTER mich nicht so einfach los lässt , auch nach fast 2 Jahren ohne Schmerzen bzw Artacken.
Nun habe ich morgen sofort wieder einen Termin bei meinem Artzt und das ganze Tehater geht wieder von vorn los . Es ist einfach nicht zu fassen was dies für eine Tückische und Hinterlistige Krankheit ist .
Wünsche allen von euch viele Schmerzfreie Tage aber am besten wären Jahre!!
Liebe grüße
Clemens