Alter Schwede

Archiv

Re: Alter Schwede

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 6. Feb 2018, 15:22
Archiv hat geschrieben: Di 6. Feb 2018, 15:20

Die zweite Patientin hat seit 40 Jahren CKS, es soll Fälle geben, daß mit zunehmendem Alter CKS nachlässt oder ganz verschwindet.

Was mich stutzig macht, ist, daß "der Cluster-Kopfschmerz zum Migräne-Formenkreis gehört".

Außerdem wundert mich, daß die CKS Spezialisten May, Göbel, Diener usw. noch nichts von der Vitamingeschichte wissen sollten, wenn sie denn zutrifft.
Lieber Harald

Das Gebetbuch der DMKG hilft oft,aber auch nicht Jedem und immer.Es ist aber zumindest mal ne sehr gute anerkannte Grundlage auf die man aufbauen kann.

CK macht was er will.
Es ist mittlerweile erwiesen dass auch ältere Menschen betroffen sind und der Cluster im Alter auch leider nicht wie erhofft nachlässt.

Warum soll man es nicht mal paralel ausprobieren?Tritt keine Wirkung ein lässt man es halt sein.
Beim einen hilft Vera super,beim Nächsten bringts gar nix.Andre schwören auf Cortison und Immigran.Jener kommt mit Sauerstoff alleine klar.
Man muss sich halt das rauspicken was individuell passt.
Du kennst als AP die Fälle ja zur genüge.

Ich geb dir recht, dass die Ärztin wohl noch in der alten Schiene ist den Cluster in die Migräneschublade zu schieben.Ganz so unwissend war sie wohl doch nicht,sonst hätte sie ja keinen Sauerstoff verordnet und das war doch schon mal OK.
Auf den Vitaminmix kam sie zufällig und hat ihre Entdeckung nur weitergegeben.
Dumm wärs gelaufen wenn sie sich nur auf die Vitamine versteift hätte und den Sauerstoff verweigert hätte.

Aber wenns den Patienten doch geholfen hat ists doch schön oder?

Wer aber nicht links und rechts vom Weg schaut übersieht Vieles.
Wenn wir uns nur sklavisch an die Grundlagen halten wird die Forschung irgendwann stecken bleiben.

SFZ Andreas

Hallo Andreas,

das sehe ich genauso.

Allerdings bin ich bei solchen (jahrealten) Meldungen vorsichtig.
Diese einzelnen "Erfolge" zu verallgemeinern, ist die große Gefahr für uns Betroffene - man klammert sich ja an jeden Strohalm.
Ich wäre froh, wenn ich das Geld wieder hätte, das ich für die links und rechts vom Weg geschauten Hoffnungen ausgegeben habe.

Vor einiger Zeit hat mir ein Arzt mal erzählt, daß er schon mehrere CKS Patienten mit Akupunktur geheilt hat.
Was aus seinen (wohl episodischen) Patienten geworden ist, konnte er mir allerdings nicht sagen.

Es ist also alles mit Vorsicht zu genießen.
Und ob es den Patienten wirklich geholfen hat, wissen wir beide und wohl auch die Ärztin nicht.

Alles Gute

Harald Rupp

Hallo Leute,

Ich denke probieren geht über Studieren.
Kenne einen Clusterkopf der sagt, wenn es bei Ihm losgeht dann mach er sich einen Espresso und der Cluster ist dann wieder weg !!!?????

Glaube kann Berge versetzen

Gruß

Matthias
Archiv

Beitrag von Archiv »

Lieber Harald

Das Gebetbuch der DMKG hilft oft,aber auch nicht Jedem und immer.Es ist aber zumindest mal ne sehr gute anerkannte Grundlage auf die man aufbauen kann.

CK macht was er will.
Es ist mittlerweile erwiesen dass auch ältere Menschen betroffen sind und der Cluster im Alter auch leider nicht wie erhofft nachlässt.

Warum soll man es nicht mal paralel ausprobieren?Tritt keine Wirkung ein lässt man es halt sein.
Beim einen hilft Vera super,beim Nächsten bringts gar nix.Andre schwören auf Cortison und Immigran.Jener kommt mit Sauerstoff alleine klar.
Man muss sich halt das rauspicken was individuell passt.
Du kennst als AP die Fälle ja zur genüge.

Ich geb dir recht, dass die Ärztin wohl noch in der alten Schiene ist den Cluster in die Migräneschublade zu schieben.Ganz so unwissend war sie wohl doch nicht,sonst hätte sie ja keinen Sauerstoff verordnet und das war doch schon mal OK.
Auf den Vitaminmix kam sie zufällig und hat ihre Entdeckung nur weitergegeben.
Dumm wärs gelaufen wenn sie sich nur auf die Vitamine versteift hätte und den Sauerstoff verweigert hätte.

Aber wenns den Patienten doch geholfen hat ists doch schön oder?

Wer aber nicht links und rechts vom Weg schaut übersieht Vieles.
Wenn wir uns nur sklavisch an die Grundlagen halten wird die Forschung irgendwann stecken bleiben.

SFZ Andreas

Hallo Andreas,

das sehe ich genauso.

Diese einzelnen "Erfolge" zu verallgemeinern, ist die große Gefahr für uns Betroffene - man klammert sich ja an jeden Strohalm.
Ich wäre froh, wenn ich das Geld wieder hätte, das ich für die links und rechts vom Weg geschauten Hoffnungen ausgegeben habe.

Vor einiger Zeit hat mir ein Arzt mal erzählt, daß er schon mehrere CKS Patienten mit Akupunktur geheilt hat.
Was aus seinen (wohl episodischen) Patienten geworden ist, konnte er mir allerdings nicht sagen.

Und ob es den Patienten wirklich geholfen hat, wissen wir beide und wohl auch die Ärztin nicht.

Alles Gute

Harald Rupp

Hallo Leute,

Kenne einen Clusterkopf der sagt, wenn es bei Ihm losgeht dann mach er sich einen Espresso und der Cluster ist dann wieder weg !!!?????

Gruß

Matthias
Hi Matthias,

also Espresso wäre mir auch lieber als eine Spritze ;-)

Natürlich geht probieren über studieren und wenn es nur einigen hilft,
wäre dies möglicherweise ein weiteres Indiz dafür, daß es verschiedene Ursachen für das Clusterkopfschmerz-Syndrom gibt.

Alles Gute und viel schmerzfreie Zeit

HR
Archiv

Beitrag von Archiv »

Hallo Andreas,

das sehe ich genauso.

Alles Gute

Harald Rupp

Hallo Leute,

Gruß

Matthias
Hi Matthias,

wäre dies möglicherweise ein weiteres Indiz dafür, daß es verschiedene Ursachen für das Clusterkopfschmerz-Syndrom gibt.

HR
Beim Probieren und Studieren sollte man aber auch Vorsicht walten lassen:

Risiko
Archiv

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 6. Feb 2018, 15:23

Hallo Leute,

Gruß

Matthias
Hi Matthias,

HR

Risiko
Klar Vorsicht walten lassen ist immer angebracht und Medikationsänderungen sollten GRUNDSÄTZLICH IMMER erst mit dem behandelnden Arzt abgesprochen werden.
Er kann am ehesten abschätzen ob man damit ein zusätzliches Risiko eingeht.

Also einfach in die Apotheke rennen und sich ohne Rezept irgendwelche Pillen holen,egal obs Aspirin,Vitamine,oder Weisderdeiwelwas ist,ist immer Risikobehaftet.Davor will ich auch gleich hierbei warnen.

In diesem Bericht geht es ja um Vitamin B bei der Behandlung von Herzinfarkt und Schlaganfall.
Wenn man sucht wird man immer für jedes Medikament und jeden Wirkstoff irgend ein Risiko,oder unerwünschte Nebenwirkungen finden.
Ob man zu dieser Risikogruppe gehört muss der Arzt abschätzen.

Also nochmal.
Ich will weder falsche Hoffnungen wecken,noch jemanden dazu bewegen Selbstmedikationen zu starten.
Es war nur ein Hinweis auf einen Versuch den man evtl. mal mit dem Arzt besprechen kann.Sollte er grünes Licht geben steht der Sache ja nichts im Wege sofern man den Versuch selbst starten will.

Auch die angegebenen Standartmedikamente bei Cluster müssen ja auch beim jeweiligen Patienten ausprobiert werden und tragen z.T. sehr hohe Risiken,Nebenwirkungen, in sich.

Wenn ich aber, bei einer gleichen Wirkung zu einem nebenwirkungsärmeren Medikament wechseln kann, oder zumindest die Dosis des nebenwirkungsstärkeren Medikaments senken kann ist es doch positiv.
Oder seh ich da jetzt was falsch?

SFZ Andreas
Archiv

Beitrag von Archiv »

Hi Matthias,

HR

Risiko
Klar Vorsicht walten lassen ist immer angebracht und Medikationsänderungen sollten GRUNDSÄTZLICH IMMER erst mit dem behandelnden Arzt abgesprochen werden.

Also einfach in die Apotheke rennen und sich ohne Rezept irgendwelche Pillen holen,egal obs Aspirin,Vitamine,oder Weisderdeiwelwas ist,ist immer Risikobehaftet.Davor will ich auch gleich hierbei warnen.

In diesem Bericht geht es ja um Vitamin B bei der Behandlung von Herzinfarkt und Schlaganfall.
Wenn man sucht wird man immer für jedes Medikament und jeden Wirkstoff irgend ein Risiko,oder unerwünschte Nebenwirkungen finden.

Also nochmal.
Ich will weder falsche Hoffnungen wecken,noch jemanden dazu bewegen Selbstmedikationen zu starten.
Es war nur ein Hinweis auf einen Versuch den man evtl. mal mit dem Arzt besprechen kann.Sollte er grünes Licht geben steht der Sache ja nichts im Wege sofern man den Versuch selbst starten will.

Auch die angegebenen Standartmedikamente bei Cluster müssen ja auch beim jeweiligen Patienten ausprobiert werden und tragen z.T. sehr hohe Risiken,Nebenwirkungen, in sich.

Wenn ich aber, bei einer gleichen Wirkung zu einem nebenwirkungsärmeren Medikament wechseln kann, oder zumindest die Dosis des nebenwirkungsstärkeren Medikaments senken kann ist es doch positiv.

SFZ Andreas
Hallo,
Ich nehme seit einem halben Jahr ein Vitamin B- Komplex Präparat von (Rati....)
es ist keine Heilung eingetreten !!!
Aber es verschaft Linderung bei den Attacken. Die Schmerzstärke ist nicht mehr so stark, ich brauche weniger Imigran und kann meine Verapamildosierung auf zwei bis dreimal 120 mg halten. Habe vor einem halben Jahr Lithium absetzen müssen die Nebenwirkungen waren zu stark !!!! ( siehe bei Willy "Lithium" )
Es ist aber einen Versuch wert !!
Lt. meines Neurologen sind bei einer Menge von ein bis zwei Vitamin Pillen keine Nebenwirkungen zu erwarten.
Es ist halt die Frage " Was ist Besser - 30 "B-Pillen" und ca. 15 Imigran im Monat gespart ?"
Meine Attacken Zahl pro Monat konnte ich von ca.30 auf 15 senken !
Restschmerz und kalte Attacken habe ich in abgeschwächter Form!
Es ist halt zur Zeit ein Versuch, wie es in einem haben Jahr wirkt ....?
Die Wirkung von Lithium war am Anfang auch recht GUT, aber .....

MfG Stone an alle "Clustermimosen"
Archiv

Beitrag von Archiv »

Risiko

Also nochmal.

SFZ Andreas
Hallo,
Ich nehme seit einem halben Jahr ein Vitamin B- Komplex Präparat von (Rati....)
es ist keine Heilung eingetreten !!!
Aber es verschaft Linderung bei den Attacken. Die Schmerzstärke ist nicht mehr so stark, ich brauche weniger Imigran und kann meine Verapamildosierung auf zwei bis dreimal 120 mg halten. Habe vor einem halben Jahr Lithium absetzen müssen die Nebenwirkungen waren zu stark !!!! ( siehe bei Willy "Lithium" )
Es ist aber einen Versuch wert !!
Lt. meines Neurologen sind bei einer Menge von ein bis zwei Vitamin Pillen keine Nebenwirkungen zu erwarten.
Es ist halt die Frage " Was ist Besser - 30 "B-Pillen" und ca. 15 Imigran im Monat gespart ?"
Meine Attacken Zahl pro Monat konnte ich von ca.30 auf 15 senken !
Restschmerz und kalte Attacken habe ich in abgeschwächter Form!
Es ist halt zur Zeit ein Versuch, wie es in einem haben Jahr wirkt ....?
Die Wirkung von Lithium war am Anfang auch recht GUT, aber .....

MfG Stone an alle "Clustermimosen"

soory das ich jetzt erst schreibe, hatte privat viel um die Ohren.

mit probieren über studieren meine ich natürlich Expresso und so Sachen
nicht Medikamente

Grüße Matthias
Gesperrt