Archiv hat geschrieben: Di 6. Feb 2018, 15:22Archiv hat geschrieben: Di 6. Feb 2018, 15:22Lieber HaraldArchiv hat geschrieben: Di 6. Feb 2018, 15:20
Die zweite Patientin hat seit 40 Jahren CKS, es soll Fälle geben, daß mit zunehmendem Alter CKS nachlässt oder ganz verschwindet.
Was mich stutzig macht, ist, daß "der Cluster-Kopfschmerz zum Migräne-Formenkreis gehört".
Außerdem wundert mich, daß die CKS Spezialisten May, Göbel, Diener usw. noch nichts von der Vitamingeschichte wissen sollten, wenn sie denn zutrifft.
Das Gebetbuch der DMKG hilft oft,aber auch nicht Jedem und immer.Es ist aber zumindest mal ne sehr gute anerkannte Grundlage auf die man aufbauen kann.
CK macht was er will.
Es ist mittlerweile erwiesen dass auch ältere Menschen betroffen sind und der Cluster im Alter auch leider nicht wie erhofft nachlässt.
Warum soll man es nicht mal paralel ausprobieren?Tritt keine Wirkung ein lässt man es halt sein.
Beim einen hilft Vera super,beim Nächsten bringts gar nix.Andre schwören auf Cortison und Immigran.Jener kommt mit Sauerstoff alleine klar.
Man muss sich halt das rauspicken was individuell passt.
Du kennst als AP die Fälle ja zur genüge.
Ich geb dir recht, dass die Ärztin wohl noch in der alten Schiene ist den Cluster in die Migräneschublade zu schieben.Ganz so unwissend war sie wohl doch nicht,sonst hätte sie ja keinen Sauerstoff verordnet und das war doch schon mal OK.
Auf den Vitaminmix kam sie zufällig und hat ihre Entdeckung nur weitergegeben.
Dumm wärs gelaufen wenn sie sich nur auf die Vitamine versteift hätte und den Sauerstoff verweigert hätte.
Aber wenns den Patienten doch geholfen hat ists doch schön oder?
Wer aber nicht links und rechts vom Weg schaut übersieht Vieles.
Wenn wir uns nur sklavisch an die Grundlagen halten wird die Forschung irgendwann stecken bleiben.
SFZ Andreas
Hallo Andreas,
das sehe ich genauso.
Allerdings bin ich bei solchen (jahrealten) Meldungen vorsichtig.
Diese einzelnen "Erfolge" zu verallgemeinern, ist die große Gefahr für uns Betroffene - man klammert sich ja an jeden Strohalm.
Ich wäre froh, wenn ich das Geld wieder hätte, das ich für die links und rechts vom Weg geschauten Hoffnungen ausgegeben habe.
Vor einiger Zeit hat mir ein Arzt mal erzählt, daß er schon mehrere CKS Patienten mit Akupunktur geheilt hat.
Was aus seinen (wohl episodischen) Patienten geworden ist, konnte er mir allerdings nicht sagen.
Es ist also alles mit Vorsicht zu genießen.
Und ob es den Patienten wirklich geholfen hat, wissen wir beide und wohl auch die Ärztin nicht.
Alles Gute
Harald Rupp
Hallo Leute,
Ich denke probieren geht über Studieren.
Kenne einen Clusterkopf der sagt, wenn es bei Ihm losgeht dann mach er sich einen Espresso und der Cluster ist dann wieder weg !!!?????
Glaube kann Berge versetzen
Gruß
Matthias