Archiv hat geschrieben: Sa 27. Jan 2018, 19:29hallo julchen,Archiv hat geschrieben: Sa 27. Jan 2018, 19:19Archiv hat geschrieben: Sa 27. Jan 2018, 18:46
hallo claudia,
das kommt auf die firma an, von der du den sauerstoff kriegst. bei meiner früheren firma gings ganz schnell, gerade mal ein paar tage. bei meiner jetzigen firma gabs pannen und ich mußte 3 wochen warten.
wenn du ein rezept holst, achte drauf, daß die diagnose draufsteht. da es deine erste bestellung ist, sollte auch das wort zubehör draufstehen.
meine ausstattung sieht so aus:
zwei mal 10 liter flaschen mit masken, steriles wasser, 15 liter druckminderer und den fahrbaren untersatz, auf dem die flasche steht.
falls du für unterwegs sauerstoff brauchst:
2 flaschen a 2 liter und ein 15 liter druckminderer. eine tasche gehört auch dazu.
bei den masken kann ich dir leider nicht wirklich einen tipp geben, weil ich mit den erwachsenen-masken nicht zurande komme und deshalb kindermasken verwende.
lg grüßle
barbara-RA
Hallo Barbara,
mir hat man bei der Zulieferfirma des Sauerstoffgerätes gesagt, ich bräuchte nichts zum Anfeuchten des Sauerstoffs, da bei der recht hohen Durchflussgeschwindigkeit, üblicher Weise zwischen 8 und 10 l/min. hätte man dann das ganze Wasser in der Nase ... stimmt das nicht? Weil du das scheinbar doch so machst?
Mir will man keine 2. Flasche (10 l) genehmigen, was macht man da?
Gruß und schmerzfreie Zeit
jule
das mit dem wasser in der nase ist mir auch passiert, aber nur, weil ich diesen behälter zu voll gefüllt habe. ich hatte auch früher kein wasser dabei. meiner nase hat das nicht so gut getan. mir tat innen alles weh und auch im hals war ich nach einer 20 minütigen sauerstoffabfüllung immer trocken und nach einigen malen tats mir dann auch im hals weh. seit ich das wasser nehm, geht das. in den krankenhäusern wird IMMER wasser genommen. im übrigen jage ich mir 15 l/min in die nase.
lg grüßle
barbara-RA
Hallo Babara!!
Danke für Deine Info!!
Werde meinen Arzt dann demnächst aufsuchen und mir ein Rezept holen, damit ich für die nächste Attacke versorgt bin,wenn es solange dauern kann und danke auch für die Tips anbei.
Gruß Claudia