Archiv hat geschrieben: ↑Do 8. Feb 2018, 21:28 Hallo zusammen
seit ca. 6 Wochen habe ich nun die Symptome von Cluster-Kopfschmerzen,was nach einem wahren Ärzte-Marathon angefangen von Zahnarzt,HNO-Arzt,Radiologe,Neurologe ( Überweisung zur CT ) wieder Neurologe diagnostiziert wurde nachdem ich eine solche Attacke bei meinem 3 besuch vor ort hatte wurde ich auch mit Sauerstoff behandelt was mir nach 10-15 min. auch etwas half, außerdem wurde mir Maxalt lingua 10mg und Verapamil 120 mg verschrieben,kurze rede die Attacken werden immer Heftiger und stärker worauf ich wieder bei dr. Siegel gelandet bin der mir versicherte das meine Symptome eindeutig auf Cluster hinweisen,nun wurde mir Verapamil 240mg,AscoTopNasal Nasenspray ( wirkstoff Zolmitriptan ) und Cortison verschrieben. Nun meine Frage???? Habe cortison und zolmitriptan noch nicht eingenommen da mir die Nebenwirkungen schon sehr Angst machen und ich auch nicht richtig darüber informiert bzw. aufgeklärt wurde, kann mir jemand von euch leidens-genossen nen Rat,Tipp oder ähnliche Erfahrungen geben.gruß Sepp
Hallo Sepp, ich weiss ich bin spät dran, aber vor grade mal 10 min hier registriert .
Also, die verschriebene Medikation ist exakt das, was ich auch nehme . Ich will dir die Hoffnung zwar nicht nehmen, aber sie wirkt nur eine gewisse Zeit lang. Ich nehme im Bedarfsfalle entweder Asco-Top oder Maxalt. Am besten ab und zu wechseln, da der Körper sich mit der Zeit an alles gewöhnt und die Wirkung nachlässt. Bei mir ist es jetzt schon soweit, das ich weitere Alternativen suche ! Immer bewährt,wenn früh genug genommen : an 1. Stelle --> Sauerstoff . Trotzdem aufrechthalten und Durch !
Ich habe in Sachen Nebenwirkungen keine schlechten Erfahrungen gemacht, aber das ist von Mensch zu Mensch verschieden, Probieren geht über Studieren! (immer mit Absprache deines Arztes !!!).
Ich wünsche dir eine schnelle Linderung ! Robert