Archiv hat geschrieben: ↑Do 8. Feb 2018, 20:44hallo bolle,Archiv hat geschrieben: ↑Do 8. Feb 2018, 20:43Nun BolleArchiv hat geschrieben: ↑Do 8. Feb 2018, 20:43
Moin,
leider ja....nach 4qualvollen Monaten...
Ich habe in der Regel 2-3 anfälle pro Woche (und dann teilweise 2 am selben tag), und da es mit pausen von teilweise bis zu einer Woche.....
meine Neuroärztin und die Jungs im Krankenhaus sachten das damit der Episodische Cluster ausgeschlossen ist ?????
ICH BIN KEIN ARZT!!!!
allerdings hoffe Ich in jeder woche neu, das es vorbei ist....
währe echt klasse, wenn die schmerzfrei zeit länger alz 10tage anhält.....
viele oder die meisten haben 2-3 aber auch 5-8 Attacken pro Tag während einer Episode. Bei mir wurde nach eineinhalb Jahren "Episode" auch mal chronischer CK diagnostiziert. Glücklicherweise ist es jedoch nicht dabei geblieben.
Verapamil weitet schon die Blutgefäße, nur deshalb wirkt es überhaupt als Blutdrucksenker. Was bei uns bei Einahme von Verapamil wirkt, weiß wohl noch keiner so richtig. Aber es hilft wohl sehr sehr oft.
Mit Gruß Jürgen
so eine episode hatte ich auch schon. und trotzdem ist es episodischer cluster. haben dir deine jungs und ärzte auch gesagt, daß möglicherweise keine episode wie die andere ist? bei mir ist jede komplett anders. sowohl in der länge gesamt als auch in der stärke der schmerzen oder ich hab mal eine woche ruhe und dann gings wieder los. nach einigen monaten war dann tatsächlich schluß mit der episode. UND ES IST TROTZDEM EPISODISCHER CLUSTER BEI MIR. und da kann deine neuro sagen was sie will. ich hab wahrscheinlich meinen cluster länger als sie ärztin ist. sorry aber so was regt mich uff.
lg barbara
Moin,
Hallo Chinna und jürgen,
nachdem was Ich in den letzten Monaten mit Ärzten mitgemacht habe,
glaubt warscheinlich eh nur der Clusterkopf!!!!(mein vertrauen in die Ärzte hat ganz schon nachgelassen)....
Selbstverständlich währe ich froh, wenn DIESE Episode bald vorbei ist,(schließlich ist es meine erste und die dauert schon seit 4 Monaten an!!)
Es ist schön von Leuten mit Erfahrungen zu hören, da es wohl noch etliche Offene und Ungeklärte Fragen gibt...
Über jede neue erkenntnis bin Ich glücklich, da mein(e) Arzt(e) nicht so den durchblick haben....(aber wer hat den schon??)
Das mit Verapamil finde Ich trotzdem komisch...
Damit währe doch die Theorie vom eingeklemmten Nerv (durch Gefäßerweiterung)
dahin....oder??? (oder mache ich mir das nur zu einfach??)
Ich bin froh, dieses Forum und diesee Seite gefunden zu haben....sollten sich vielleicht so einige Ärzte mal anschauen....
schönen dank, und hoffendlich bis bald!!
Andre Albrecht