endlich wieder schmerzfrei - aber die Angst bleibt

Gesperrt
Archiv

endlich wieder schmerzfrei - aber die Angst bleibt

Beitrag von Archiv »

Ich habe es nach über 4 Wochen "geschafft" "schmerzfrei" zu sein. Frage mich jetzt nur schon wieder wie lange. Die Angst bleibt wohl doch mein ewiger Begleiter.
Ich habe von meinem Arzt nach langen hin und her AscoTop Nasal verschrieben bekommen. Jetzt nach guten 2 Wochen täglich eine Anwendung bin ich die Schmerzen vorerst los. Die Zeit der Anwendung muss ich sagen, war auch super. Sobald ich gemerkt habe, der Anfall kommt, habe ich das Nasenspray genommen. Nach ca 5 Minuten waren die Schmerzen weg.
Ich würde jedem dieses AscoTop empfehlen. Der Versuch ist es auf jeden Fall wert. Was probiert man nicht alles aus um schmerzfrei zu werden???
Nun wünsche ich noch eine schmerzfreie Zeit und alles Gute.

LG
Monika
Archiv

Re: endlich wieder schmerzfrei - aber die Angst bleibt

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Do 8. Feb 2018, 18:09 Ich habe es nach über 4 Wochen "geschafft" "schmerzfrei" zu sein. Frage mich jetzt nur schon wieder wie lange. Die Angst bleibt wohl doch mein ewiger Begleiter.
Ich habe von meinem Arzt nach langen hin und her AscoTop Nasal verschrieben bekommen. Jetzt nach guten 2 Wochen täglich eine Anwendung bin ich die Schmerzen vorerst los. Die Zeit der Anwendung muss ich sagen, war auch super. Sobald ich gemerkt habe, der Anfall kommt, habe ich das Nasenspray genommen. Nach ca 5 Minuten waren die Schmerzen weg.
Ich würde jedem dieses AscoTop empfehlen. Der Versuch ist es auf jeden Fall wert. Was probiert man nicht alles aus um schmerzfrei zu werden???

LG
Monika

Hallo Monika,
Deinem Beitrag nach gehe ich davon aus, daß Du Episodiker bist. Du kannst also die Zeit der Erholung bis zu nächsten Episode nutzen und Dich auch mental auf das kommende vorbereiten ( was hilft mir, was gibt mir Kraft usw. )
Solltest Du wie ich Chroniker sein ( letzte 4 Wochen 89 Attacken ), dann versuche ganz schnell die Angst ab zu legen.
Dabei können auch Entspannungstrainings,Tai Chi u.ä. hilfreich sein, die ja bei CK als solches nicht wirksam sind.
Schon die Samurai wußten, Angst ist ein schlechter Begleiter und CK gehört unverrückbar ( bis jetzt ) zu Deinem Leben. Ein Leben in Angst ist nicht lebenswert!
Auf der Hut darfst Du sein und wachsam, aber verliere nicht die lohnenden Augenblicke des Lebens aus der Sicht.
Schmerzfreie Zeit

Burkhard
CSG - AP Bonn
Archiv

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Do 8. Feb 2018, 18:10
Archiv hat geschrieben: Do 8. Feb 2018, 18:09 Ich habe es nach über 4 Wochen "geschafft" "schmerzfrei" zu sein. Frage mich jetzt nur schon wieder wie lange. Die Angst bleibt wohl doch mein ewiger Begleiter.

LG
Monika

Hallo Monika,
Deinem Beitrag nach gehe ich davon aus, daß Du Episodiker bist. Du kannst also die Zeit der Erholung bis zu nächsten Episode nutzen und Dich auch mental auf das kommende vorbereiten ( was hilft mir, was gibt mir Kraft usw. )
Solltest Du wie ich Chroniker sein ( letzte 4 Wochen 89 Attacken ), dann versuche ganz schnell die Angst ab zu legen.
Dabei können auch Entspannungstrainings,Tai Chi u.ä. hilfreich sein, die ja bei CK als solches nicht wirksam sind.
Schon die Samurai wußten, Angst ist ein schlechter Begleiter und CK gehört unverrückbar ( bis jetzt ) zu Deinem Leben. Ein Leben in Angst ist nicht lebenswert!
Auf der Hut darfst Du sein und wachsam, aber verliere nicht die lohnenden Augenblicke des Lebens aus der Sicht.
Schmerzfreie Zeit

Burkhard
CSG - AP Bonn

Liebe Monika

Und die Ueberwindung der Angst lohnt sich. Gehirnforscher, so habe ich letzthin gelesen haben herausgefunden, dass uns das Gehirn für jede überwundene Angst mit
einem "Lustempfinden" belohnt.
Was die auch immer damit meinen, ich habe die Erfahrung gemacht, dass jede überwundene Angst (vor bestimmten Orten z.B.) einfach ein gutes Gefühl verschafft.
Das länger anhält als ein paar Sekunden. Ich fühle mich dann stärker, selbstbewusster, allgemein zufriedener.
Aber erwzingen lässt es sich nicht. Es ist ein Prozess, der sich entwickelt und eines Tages ist die Angst weg.

ich drück Dir die Daumen

brigitte
Archiv

Beitrag von Archiv »

LG
Monika

Liebe Monika,

als ich noch episodisch war habe ich immer geglaubt, nach einer Episode sei es ausgestanden und es wäre nun vorbei.
Dann habe ich versucht, das "Leben, das ich verpasst" hatte nachzuholen.

Und damit habe ich mir das bißchen schmerzfreie Zeit, das ich hatte auch noch versaut.

An diese Zeit fühlte ich beim Lesen Deines Postings erinnert: der Unterschied ist nur, daß es bei Dir die Angst ist, die Dein schmerzfreies Leben beherrscht und Dir damit die Lebensfreude (die man dringend bracuht) nimmt.

Ich möchte Dir raten, Dich mit der Erkrankung zu beschäftigen, einen guten Neurologen aufzusuchen und dann eine wirksame Prophgylaxe zu etablieren.
Rüste Dich für die nächste Episode. Dann brauchst Du keine Angst zu haben.

Und in der schmerzfreien Zeit: Lebe.

Gruß und schmerzfreie Zeit
Gesperrt