Medikament

Gesperrt
Archiv

Medikament

Beitrag von Archiv »

Hallo Leute,
hat jemand schon Erfahrung mit dem Medikament Actiq 400 mikrogramm lutschtablette gemacht?
Archiv

Re: Medikament

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Do 8. Feb 2018, 17:22 Hallo Leute,
hat jemand schon Erfahrung mit dem Medikament Actiq 400 mikrogramm lutschtablette gemacht?
Hallo MS-Vani,

ich hab mal kurz gegoogelt. Arctiq ist ein sehr starkes Schmerzmittel (Opiat) mit dem Wirkstoff "Fentanyl", dass vor allem bei Tumorpatienten eingesetzt wird. Ich selbst höre das zum ersten Mal, kann mir aber nicht vorstellen, dass es bei Clusterkopfschmerz helfen könnte.

Hier noch ein Artikel in der Österreichischen Apothekerzeitung - ÖAZ.

Achtung, da in der Zusammensetzung auch "Citronensäure" aufgeführt ist, besteht evt. die Möglichkeit daß das Medi Attacken triggert...

LG
Peter
Archiv

Re: Medikament

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Do 8. Feb 2018, 17:22 Hallo Leute,
Hallo MS-Vani,
Actiq ist gut für Durchbruchsschmerzen. Ich habe 1600 mg. Nach einer OP sehr gut wenn die Betäubung nachlässt etc. Aber bei CK hat es mir nicht geholfen. Es holt Dich rauf und Du kannst Bäume ausreissen. Aber der Schmerz ist da und ich bekomme ihn voll mit. Macht auch auf lange Zeit abhängig. Fällt unter das BMT Gesetz. Genauso wie Jurnista.
Gruß Andy
Gesperrt