Habe bei mir festgestellt das ein Besuch in einer bäckerei oder in einem Einkaufszentrum wo sich eine Bäckerei befindet,direkt ein Cluster auslöst.
Weiterhin evtl.passives rauchen ( seit ca. 3 Jahren glücklicher nichtraucher)
auch Cluster auslöst.
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?
Gruß Diana und Manfred
Auslöser für Cluster
Re: Auslöser für Cluster
Archiv hat geschrieben: Do 8. Feb 2018, 11:46 Habe bei mir festgestellt das ein Besuch in einer bäckerei oder in einem Einkaufszentrum wo sich eine Bäckerei befindet,direkt ein Cluster auslöst.
auch Cluster auslöst.
Gruß Diana und Manfred
Also ich persönlich habe für mich bisher nur Alkohol als auslöser eindeutig identifizieren können.
Da ich mich doch relativ häufig und auch gerne von FastFood und fertig Pizza ernähre kann ich z.B. Glutamat für mich relativ sicher im Moment noch ausschließen. Auch Tomaten, Rauchen, usw. scheinen bei mir z.B. keine Auslöser zu sein.
Mein schlimmster Auslöser ist bisher neben dem Alkohol natürlich alles was mit Ruhe oder liegen zu tun hat. Nicht nur nach dem einschlafen weckt mich der Cluster sondern auch oft wenn ich mich nur für eine Stunde zum Fernsehen auf die Couch lege.
Aber wie clusterfips schon sagte, das mit den Auslösern scheint genauso individuell zu sein, wie der cluster selbst.
Archiv hat geschrieben: Do 8. Feb 2018, 11:46 Habe bei mir festgestellt das ein Besuch in einer bäckerei oder in einem Einkaufszentrum wo sich eine Bäckerei befindet,direkt ein Cluster auslöst.
auch Cluster auslöst.
Gruß Diana und Manfred
Hallo Diana,
bei mir ist passivrauchen leider auch ein heikles Thema gweorden.
Bitte nicht falsch verstehen, ich war leidenschaftliche und starke Raucherin und musste es von heute auf morgen wegen gesundheitl. Problemen aufgeben. War schon Hammerhart für mich damals, gerade, weil ich zum damaligen Zeitpunkt sehr viele Attacken hatte und rauchte wie ein Kamin. Ich rauchte die ganze Nacht wenn die Attacke vorbei war und ich nicht mehr schlafen konnte sehr viel.
Nun habe ich mir irgendwie ein Schutzschild aufgebaut und kann Nikotin nicht mehr riechen. Ich denke mal, das ist der Schutz für mich, dass ich nicht wiedr anfange zu rauchen. Ich selbst bekomme auch Attacken, wenn ich in eionem geschlossenen Raum bin, in dem Raucher sind. Manchmal reicht auch nur, wenn es darußen in der Natur nach Holzfeuer (stark) riecht. Aber beim Bäcker habe ich noch nichts bemerkt(außer dass ich allews essen könnte, was hinter dem Glas liegt:-) ).
Liebe schmerzfreie Grüße an Manfred und liebe Grüße an dich
Claudia
Archiv hat geschrieben: Do 8. Feb 2018, 11:46Archiv hat geschrieben: Do 8. Feb 2018, 11:46 Habe bei mir festgestellt das ein Besuch in einer bäckerei oder in einem Einkaufszentrum wo sich eine Bäckerei befindet,direkt ein Cluster auslöst.
auch Cluster auslöst.
Gruß Diana und Manfred
Hallo Diana,
bei mir ist passivrauchen leider auch ein heikles Thema gweorden.
Bitte nicht falsch verstehen, ich war leidenschaftliche und starke Raucherin und musste es von heute auf morgen wegen gesundheitl. Problemen aufgeben. War schon Hammerhart für mich damals, gerade, weil ich zum damaligen Zeitpunkt sehr viele Attacken hatte und rauchte wie ein Kamin. Ich rauchte die ganze Nacht wenn die Attacke vorbei war und ich nicht mehr schlafen konnte sehr viel.
Nun habe ich mir irgendwie ein Schutzschild aufgebaut und kann Nikotin nicht mehr riechen. Ich denke mal, das ist der Schutz für mich, dass ich nicht wiedr anfange zu rauchen. Ich selbst bekomme auch Attacken, wenn ich in eionem geschlossenen Raum bin, in dem Raucher sind. Manchmal reicht auch nur, wenn es darußen in der Natur nach Holzfeuer (stark) riecht. Aber beim Bäcker habe ich noch nichts bemerkt(außer dass ich allews essen könnte, was hinter dem Glas liegt:-) ).
Liebe schmerzfreie Grüße an Manfred und liebe Grüße an dich
Claudia
guten morgen!
zwischen kinder anziehn und wickeln noch schnell "mein senf":
emotionaler stress, fettes essen, kardinal-schnitte und lernen bis in die nacht.
da sagt der cluster gerne hallo

ich wünsch euch allen einen schönen tag!
auch Cluster auslöst.
Gruß Diana und Manfred
Hallo Ihr Zwo,
ich habe die Erfahrung gemacht, das ich auch auf bestimmte Gerüche reagiere. Bei mir sind es die "beißenden" Gerüche, wie z.B. scharfe Reiniger, Benzin (beim Tanken) oder Lösungsmittel. Bis aufs Tanken kann ich alles vermeiden, bin mir aber sicher, das jeder der unter Cluster leidet, auch bestimmte Gerüche zu seinen Triggern zählt. Vielleicht ist es bei Dir ja dieser Backduft. Nichts ist unmöglich. Wer weiß schon was sich da oben alles abspielt sobald die Nase einen Geruch empfindet?
Ich würde Bäckereien einfach im großen Bogen meiden.
Lieben Gruß und schmerzfreie Zeit
Tantscha
Archiv hat geschrieben: Do 8. Feb 2018, 11:46Archiv hat geschrieben: Do 8. Feb 2018, 11:46 Habe bei mir festgestellt das ein Besuch in einer bäckerei oder in einem Einkaufszentrum wo sich eine Bäckerei befindet,direkt ein Cluster auslöst.
auch Cluster auslöst.
Gruß Diana und Manfred
Hallo Ihr Zwo,
ich habe die Erfahrung gemacht, das ich auch auf bestimmte Gerüche reagiere. Bei mir sind es die "beißenden" Gerüche, wie z.B. scharfe Reiniger, Benzin (beim Tanken) oder Lösungsmittel. Bis aufs Tanken kann ich alles vermeiden, bin mir aber sicher, das jeder der unter Cluster leidet, auch bestimmte Gerüche zu seinen Triggern zählt. Vielleicht ist es bei Dir ja dieser Backduft. Nichts ist unmöglich. Wer weiß schon was sich da oben alles abspielt sobald die Nase einen Geruch empfindet?
Ich würde Bäckereien einfach im großen Bogen meiden.
Lieben Gruß und schmerzfreie Zeit
Tantscha
Hallo,
ich hatte mal ein lustiges erlebnis, ich kann keine kühltheken ab während meiner cluster episode. im urlaub ist es mir mal in einem supermarkt passiert das ich zwischen den kühltheken einen heftigen anfall bekam ..... ich weiß nicht mehr wieso und warum aber irgend wie haben mich ein paar leute vor einen Grill (ich glaube Hähnchen ) geschoben *gg mein Ex.mann war da noch dabei ich denke da gab es verständigungs probleme..... *lach
aber alle leute waren sehr nett und besorgt, hatte es dank glaxo-pen auch schnell wieder im griff doch werde ich dieses erlebnis nie vergessen ....
zurück zum thema
ich muss bei plötzlicher kälte aufpassen