Hallo, hallo,
am Montag bekam mein Mann endlich ein Rezept für Sauerstoff mit dem Hinweis ins nächste Sanitätshaus zu gehen. Dort konnte uns keiner helfen, auch im nächsten nicht, auch unser Apotheker nicht... Jetzt suche ich im Internet- bin bei Air Liquide gelandet, die geben mich von einer Telefonnummer zu anderen. Geht es nicht auch unkomplizierter? Ist jemand aus Thüringen und weiß, wo man O2 bekommt? Die Maske habe ich über Lagertechnik Becker bestellt. Danke für den Tipp!
Mein Mann hatte jetzt vier Injektionen mit Temgesic in den Rachenraum. Die Attacken sind nicht mehr so stark. Deutete sich aber auch schon vorher an. Nun weiß man wieder nicht, ob die Episode nach 9 Wochen vielleicht zu Ende geht oder ob die Spritzen helfen. Wir haben noch keine Erfahrung.
Sind für alle Tipps dankbar. Danke auch für diese Internetseite und das Forum. Ohne wären wir sicher fast verzweifelt!!!
Herzliche Grüße und allen eine schmerzfreie Zeit
Trixi
Wo bekomme ich im Thüringer Raum Sauerstoff? Bin schon drei Tage am Suchen!
Re: Wo bekomme ich im Thüringer Raum Sauerstoff? Bin schon drei Tage am Suchen!
Hallo Trixi,Archiv hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 20:01 Hallo, hallo,
am Montag bekam mein Mann endlich ein Rezept für Sauerstoff mit dem Hinweis ins nächste Sanitätshaus zu gehen. Dort konnte uns keiner helfen, auch im nächsten nicht, auch unser Apotheker nicht... Jetzt suche ich im Internet- bin bei Air Liquide gelandet, die geben mich von einer Telefonnummer zu anderen. Geht es nicht auch unkomplizierter? Ist jemand aus Thüringen und weiß, wo man O2 bekommt? Die Maske habe ich über Lagertechnik Becker bestellt. Danke für den Tipp!
Mein Mann hatte jetzt vier Injektionen mit Temgesic in den Rachenraum. Die Attacken sind nicht mehr so stark. Deutete sich aber auch schon vorher an. Nun weiß man wieder nicht, ob die Episode nach 9 Wochen vielleicht zu Ende geht oder ob die Spritzen helfen. Wir haben noch keine Erfahrung.
Sind für alle Tipps dankbar. Danke auch für diese Internetseite und das Forum. Ohne wären wir sicher fast verzweifelt!!!
Trixi
die Krankenkassen haben meist Vertragslieferanten für med. Sauerstoff.
Bei der Krankenkasse solltest Du deutlich darauf hinweisen, daß es um medizinischen Sauerstoff zu Kupierung von Clusterkopfschmerz Attacken geht.
Ein Druckminderer (Durchflussregeler), der bis 15 Liter Durchfluss einstellbar ist, gehört zur Sauerstofflasche.
Eine sofortige Genehmigung durch die Krankenkasse ist erforderlich.
Med. Sauerstoff ist in der "Hilfsmittelrichtline" aufgeführt.
Falls es Probleme gibt, kannst Du mich gerne anrufen.
Hat der Arzt bisher noch kein Imigran injekt verschrieben?
Gruß
Harald Rupp
0911 / 31 88 366
Re: Wo bekomme ich im Thüringer Raum Sauerstoff? Bin schon drei Tage am Suchen!
Hallo Harald, hallo clusterfips,Archiv hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 20:02Hallo Trixi,Archiv hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 20:01 Hallo, hallo,
Trixi
die Krankenkassen haben meist Vertragslieferanten für med. Sauerstoff.
Bei der Krankenkasse solltest Du deutlich darauf hinweisen, daß es um medizinischen Sauerstoff zu Kupierung von Clusterkopfschmerz Attacken geht.
Ein Druckminderer (Durchflussregeler), der bis 15 Liter Durchfluss einstellbar ist, gehört zur Sauerstofflasche.
Eine sofortige Genehmigung durch die Krankenkasse ist erforderlich.
Med. Sauerstoff ist in der "Hilfsmittelrichtline" aufgeführt.
Falls es Probleme gibt, kannst Du mich gerne anrufen.
Hat der Arzt bisher noch kein Imigran injekt verschrieben?
Gruß
Harald Rupp
0911 / 31 88 366
danke für eure schnellen Hinweise. Werde morgen früh gleich die Krankenkasse anrufen. Mein Mann ist zwar privat, aber die müßten ja trotzdem was wissen. War bei zwei Sanitätshäusern in Weimar, die waren ahnungslos!
Imigrane hatte er bis jetzt nur als Nasenspray. Hat nicht groß was gebracht.
Hoffen auf den Sauerstoff.
Danke für eure Fürsorge.
Herzlichst Trixi