Haloo bin neu

Gesperrt
Archiv

Haloo bin neu

Beitrag von Archiv »

hi bin neu in diesem forum ich hoffe einige leute kennen zu lernen in wien die auch clusterkopfschmerzen haben , ich kenne die cluster seit 1984 alle zwei bis zweiundhalb Jahre bekomme ich die schmerzen und dauert sechs bis acht wochen ! eins bis drei attaken am tag dauert eins bis zwei std. meistens reist mich der auch im schlaf. zurzeit habe ich gute erfahrung mit den ISOPTIN, KORTISON, NEXIUM, + ZOMIG (nasenspray mildert die schmerzen in zwanzig min. ). ich wünsche euch schmerzfreie tage

osi
Archiv

Re: Haloo bin neu

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 19:55 hi bin neu in diesem forum ich hoffe einige leute kennen zu lernen in wien die auch clusterkopfschmerzen haben , ich kenne die cluster seit 1984 alle zwei bis zweiundhalb Jahre bekomme ich die schmerzen und dauert sechs bis acht wochen ! eins bis drei attaken am tag dauert eins bis zwei std. meistens reist mich der auch im schlaf. zurzeit habe ich gute erfahrung mit den ISOPTIN, KORTISON, NEXIUM, + ZOMIG (nasenspray mildert die schmerzen in zwanzig min. ). ich wünsche euch schmerzfreie tage

osi
Grüß Dich Osi,

herzlich willkommen im Forum.
Weiter unten steht ein Beitrag von Xandl, er ist auch aus Wien.

In der Aufzählung Deiner Medis hast Du Sauerstoff nicht erwähnt.
Hast Du den schon mal ausprobiert?

Gruß und viel schmerzfreie Zeit

Harald Rupp
Archiv

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 19:55
Archiv hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 19:55 hi bin neu in diesem forum ich hoffe einige leute kennen zu lernen in wien die auch clusterkopfschmerzen haben , ich kenne die cluster seit 1984 alle zwei bis zweiundhalb Jahre bekomme ich die schmerzen und dauert sechs bis acht wochen ! eins bis drei attaken am tag dauert eins bis zwei std. meistens reist mich der auch im schlaf. zurzeit habe ich gute erfahrung mit den ISOPTIN, KORTISON, NEXIUM, + ZOMIG (nasenspray mildert die schmerzen in zwanzig min. ). ich wünsche euch schmerzfreie tage

osi
Grüß Dich Osi,

Harald Rupp
hallo harald danke das du mir geschrieben hast ja ich habe sauerstoff probiert und nun das problem ist ich kann nicht bei sauerstoffflaschen sitzen und der gleichen weil die quelenden schmerzen lassen mich in eine situation sodass ich nicht ruhig bleiben .
Archiv

Beitrag von Archiv »

osi
Grüß Dich Osi,

Harald Rupp
hallo harald danke das du mir geschrieben hast ja ich habe sauerstoff probiert und nun das problem ist ich kann nicht bei sauerstoffflaschen sitzen und der gleichen weil die quelenden schmerzen lassen mich in eine situation sodass ich nicht ruhig bleiben .
Hallo, ich habe von meinem Sanitätshaus einen Schlauch für die Zufuhr von Sauerstoff, der ist 7 m lang. Vielleicht reicht diese Länge auch für Dich?
Freundliche Grüße Wolfgang
Archiv

Beitrag von Archiv »

osi
Grüsse!
ich bin der genannte xandl, nicht ganz aus wien, aber aus klosterneuburg.such wie gesagt auch leute aus dieser umgebung zum persönlich treffen, weil ich eben auch niemanden persönlich kenne, nur leute aus diesem forum.

übrigens ist es bei mir so das ich automatisch 2 O2 flaschen bekommen habe, eben auch eine 2l flasche, die könnte man sich mit dem mitgelieferten rucksack umhänhen und damit umhergehen, vielleichjt eine überlegung wert.

wenn du dich mal treffen willst, meine mailadresse ist hinterlegt!

GusZ
Xandl
Archiv

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 19:56

osi
Grüsse!
ich bin der genannte xandl, nicht ganz aus wien, aber aus klosterneuburg.such wie gesagt auch leute aus dieser umgebung zum persönlich treffen, weil ich eben auch niemanden persönlich kenne, nur leute aus diesem forum.

übrigens ist es bei mir so das ich automatisch 2 O2 flaschen bekommen habe, eben auch eine 2l flasche, die könnte man sich mit dem mitgelieferten rucksack umhänhen und damit umhergehen, vielleichjt eine überlegung wert.

wenn du dich mal treffen willst, meine mailadresse ist hinterlegt!

GusZ
Xandl
Hallo Osi,

möchte Dir meine Erfahrung mit Sauerstoff mitteilen:

Bei mir kündigt sich der Cluster immer durch sein wenige Minuten dauerndes "Vorspiel" an.

tagsüber: ich fühle mich plötzlich sehr leicht benommen, bemerke dazu eine sich zuerst langsam, dann sehr schnell steigernde "Hochspannung" im Kopf

nachts: ich werde schonend, aber schnell wach und bemerke die selbe "Hochspannung" zuerst noch "schonend" dann sehr schnell und bedrohlich ansteigend

Wenn ich jetzt in beiden Fällen sehr(!) zügig an meine Sauerstoff-Flasche komme (vor dem Hauptschmerz), ca. 15 Minuten den Sauerstoff bei möglichst großer Einstellung (bis 15 ltr./min) mit einer normalen Gesichtsmaske einatme, klingen bei mir in 80% der Fälle alle Symptome ab (es sei denn, die Hauptschmerzphase hat schon begonnen).
Je später ich jedoch an den Sauerstoff komme, um so weniger sind die Erfolgsaussichten, und ich muß die Clusterepisode (derzeit 20-45 Minuten) voll durchstehen. Desweiteren hilft bei mir (leider nicht immer) vor Ausbruch des Hauptschmerzes, den Kopf mit handelsüblichen Kälte-Gel-Kissen aus dem Gefrierschrank zu kühlen (auf der Schmerzseite in Verbindung mit dem Sauerstoff!)

Hoffe, ich hab Dir in der Kürze der Zeit ein paar nützliche Informationen geben können. Wenn es Dir eine Hilfe war, und Du mehr wissen möchtest, melde Dich.

Gute Zeit!

Trecom (Gero)
Gesperrt