Mit Cluster nach Thailand

Gesperrt
Archiv

Mit Cluster nach Thailand

Beitrag von Archiv »

Hallo an alle!

Jetzt etwas ganz Anderes: Habe mir ein großen Traum erfüllt und fliege demnächst für 3 Wochen nach Thailand. Dort hat es momentan um die 40 Grad und eine hohe Luftffeuchtigkeit. Werde natürlich einen Sack voll Triptane u Kortison für den Notfall mitnehmen. Trotzdem würde es mich interessieren, was ihr für Erfahrungen mit einer plötzlichen Klimaumstellung gemacht habt (Winter-Sommer)? Hatte es eine negative oder positive Auswirkung auf den Cluster?

Viele Grüße, Julia

P.S. Bitte keine Emails
Archiv

Re: Mit Cluster nach Thailand

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 19:12 Hallo an alle!

Jetzt etwas ganz Anderes: Habe mir ein großen Traum erfüllt und fliege demnächst für 3 Wochen nach Thailand. Dort hat es momentan um die 40 Grad und eine hohe Luftffeuchtigkeit. Werde natürlich einen Sack voll Triptane u Kortison für den Notfall mitnehmen. Trotzdem würde es mich interessieren, was ihr für Erfahrungen mit einer plötzlichen Klimaumstellung gemacht habt (Winter-Sommer)? Hatte es eine negative oder positive Auswirkung auf den Cluster?

Viele Grüße, Julia

P.S. Bitte keine Emails
Hallo Julia,

selbst habe ich keine Erfahrungen damit.
Von Berichten anderer, vor allem hier aus dem Forum, weiß ich, daß das sehr unterschiedlich ist.

Während die einen von einer Erleichterung bei Reisen in den Norden berichten, haben andere die Erfahrung, daß für sie der Aufenthalt im warmen Süden sich positiv auf den Cluster auswirkt.

Häufig jedoch wird berichtet, daß feucht-heißes Klima sich ungünstig auf den Cluster auswirkt. Ebenso wie auch Sauna oder Dampfbäder.

Es kommt halt drauf an welcher Clustertyp Du bist.

Für die Reise empfiehlt es sich, die entsprechenden Faltblätter mitzunehmen. Da nicht auf Thai vorhanden, die englischen.

Lasse Dir auch von Deinem Arzt diese Bescheinigung ausfüllen und abstempeln.

Einen erholsamen und schmerzfreien Urlaub

Harald Rupp
Gesperrt