betrff: Blutungen?

Gesperrt
Archiv

betrff: Blutungen?

Beitrag von Archiv »

Hallo,alle miteinander und ein frohes und Schmerzfreies Jahr 2008! Ich bin neu auf eurer Seite ,und wollte einfach mal Fragen ob sich jemand mit Schmerzen meiner Art auskennt.Ich bin seit meiner Pubertät Migräne-Patient,doch seit 1995 hat sich meine Migräne verändert. Seitdem habe ich einen starken Druck auf dem linken Auge,es schwillt richtig an und verfärbt sich rötlich-bläulich und tränt.Desweiteren habe ich auch Sehstörungen und Gleichgewichtsstörungen. Außerdem schließt sich das linke Nasenloch so das ich dadurch keine luft mehr bekomme. Der Druck wird so Stark das irgendeine Form von Gewebe in der Stirnhöhle platzt wodurch es zu starken Blutungen kommt.Das Blut fließt über die Nase und den Rachenraum ab. Die Attacken dauern in der regel 3 Tage und sind echt die Hölle.Keine Schmerzmittel helfen(außer Imigran-Injekt).Die Ärzte sind ratlos,Diagnosen von"So etwas gibt es nicht" bis "Es könnte eine Mischform von Migräne und Cluster sein",sind vorhanden. Aber die Blutungen konnte mir keiner erklären.Wer hat so etwas schon gehört oder selbst erlebt? Bitte antwortet.
Archiv

Re: betrff: Blutungen?

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 15:03 Hallo,alle miteinander und ein frohes und Schmerzfreies Jahr 2008! Ich bin neu auf eurer Seite ,und wollte einfach mal Fragen ob sich jemand mit Schmerzen meiner Art auskennt.Ich bin seit meiner Pubertät Migräne-Patient,doch seit 1995 hat sich meine Migräne verändert. Seitdem habe ich einen starken Druck auf dem linken Auge,es schwillt richtig an und verfärbt sich rötlich-bläulich und tränt.Desweiteren habe ich auch Sehstörungen und Gleichgewichtsstörungen. Außerdem schließt sich das linke Nasenloch so das ich dadurch keine luft mehr bekomme. Der Druck wird so Stark das irgendeine Form von Gewebe in der Stirnhöhle platzt wodurch es zu starken Blutungen kommt.Das Blut fließt über die Nase und den Rachenraum ab. Die Attacken dauern in der regel 3 Tage und sind echt die Hölle.Keine Schmerzmittel helfen(außer Imigran-Injekt).Die Ärzte sind ratlos,Diagnosen von"So etwas gibt es nicht" bis "Es könnte eine Mischform von Migräne und Cluster sein",sind vorhanden. Aber die Blutungen konnte mir keiner erklären.Wer hat so etwas schon gehört oder selbst erlebt? Bitte antwortet.
Hallo Eva,

herzlich Willkommen in unserem Forum. Ich habe seit meiner Kindheit auch chronische Migräne und seit 2004 chronischen Cluster hinzu bekommen.
2003 erlitt ich einen Niereninfarkt und bin seither sehr stark Thrombose und Infarktgefärdet. Außerdem habe ich zwei venöse Angiome im Gehirn.
Bei mir kam es auch schon öfter vor, wenn ich zum Beispiel sehr strke Migräne und Clusterattacken gleichzeitig hatte, dass ich dann sehr stark Nasenbluten hatte, weil anscheinend die Venen zu stark entzündet und gereizt waren, nehme ich an.
Wie sieht es mit deiner Blutgerinnung aus und bekamst du schon ein MRT gemacht? Und aus welcher Gegend kommst du, dass man dir eventuell mit einem Arzt behilflich sein könnte?!
Auf meiner Homepage (Forum Ärzteliste) findest du auch eine Ärzteliste, wenn du selbst mal nachschauen möchtest, vieleicht findest du einen geeigneten Arzt in deiner Gegend? Es sind alles sehr empfohlene Ärzte, denen du vertrauen kannst. Wenn du noch Fragen hst, scheue dich nicht, wir sind alle für dich da.

Herzliche und schmerzfreie Grüße sendet dir Claudia

Homepage: www.clusterpage.de
Archiv

Re: betrff: Blutungen?

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 15:03 Hallo,alle miteinander und ein frohes und Schmerzfreies Jahr 2008! Ich bin neu auf eurer Seite ,und wollte einfach mal Fragen ob sich jemand mit Schmerzen meiner Art auskennt.Ich bin seit meiner Pubertät Migräne-Patient,doch seit 1995 hat sich meine Migräne verändert. Seitdem habe ich einen starken Druck auf dem linken Auge,es schwillt richtig an und verfärbt sich rötlich-bläulich und tränt.Desweiteren habe ich auch Sehstörungen und Gleichgewichtsstörungen. Außerdem schließt sich das linke Nasenloch so das ich dadurch keine luft mehr bekomme. Der Druck wird so Stark das irgendeine Form von Gewebe in der Stirnhöhle platzt wodurch es zu starken Blutungen kommt.Das Blut fließt über die Nase und den Rachenraum ab. Die Attacken dauern in der regel 3 Tage und sind echt die Hölle.Keine Schmerzmittel helfen(außer Imigran-Injekt).Die Ärzte sind ratlos,Diagnosen von"So etwas gibt es nicht" bis "Es könnte eine Mischform von Migräne und Cluster sein",sind vorhanden. Aber die Blutungen konnte mir keiner erklären.Wer hat so etwas schon gehört oder selbst erlebt? Bitte antwortet.
Hallo Eva,

herzlich willkommen im Forum, danke für die Wünsche zum Neuen Jahr und auch Dir ein schmerzfreies Neues Jahr.

Ich habe nicht so recht verstanden, unter welcher Erkankung (Migräne? CKS? Beides?) Du leidest. Ich habe verstanden, daß bisher keine gesicherte ärztliche (!) Diagnose vorliegt.(Die Tatsache, daß Imigran bei Dir wirkt, sagt erstmal ziemlich wenig und ist sicherlich kein hinreichendes Kriterium für einen Clusterkopfschmerz. Es ist aber auch kein Kriterium dagegen)

Du solltest Dir aber schon mal darüber klar sein, daß "Ferndiagnosen" durch das Internet, zumal mit den wenigen Angaben, nun überhaupt nicht gehen und letztlich auch nicht sehr sinnvoll sind, weil hier ja keine gründliche ärztliche Untersuchung durchgeführt werden kann. Gerade dies ist aber bei (komplexen?) Kopfschmerzerkrankungen notwendig.

Natürlich ist es insbesondere bei unklarer Diagnose häufig so, daß man meint, keiner könne mehr helfen - man sitzt in einem tiefen Loch und greift nach jedem Strohhalm.

Wir haben in dem nun zu Ende gehenden Jahr an drei Kliniken(Schmerzklinik Kiel, Uniklinik Bochum, Uniklinik Freiburg) Clusterkopfschmerz-Kompetenzzentren gegründet. Dort gibt es Spezialisten, die sich nicht nur mit Clusterkopfschmerz, sondern natürlich auch mit anderen Kopfschmerzerkrankungen sehr gut auskennen.

Ich würde Dir sehr empfehlen eines dieser Kompetenzzentren aufzusuchen. Vielleicht sind das einige Kilometer Fahrerei, aber ich bin sicher, daß sich das lohnen wird. Denn eine Behandlung kann ja nur dann wirksam funktionieren, wenn die Diagnose richtig ist.

Wenn Du möchtest, werde ich mich auch gerne für einen Untersuchungstermin verwenden.(Meine Email ist oben angegeben; aber natürlich statt "at" "@" verwenden und den Punkt bei aol.com nicht vergessen)

Natürlich gibt es auch eine ganze Reihe sehr fähiger Ärzte, die Du z.B. auf Claudias Homepage findest. Wenn davon einer eher in Deiner Nähe ist, kannst Du ja auch zu diesen gehen.

Alles Gute für ein schmerzfreies Neues Jahr
Gesperrt