Pepperoni

Gesperrt
Archiv

Pepperoni

Beitrag von Archiv »

Erstmal ein "Hallo"

Ich bin seit 3 Jahren chronischer CK Patient.

Vorbeugende Medikamente nehme ich (noch) keine.

Habe gestern die interessante Entdeckung gemacht, dass ich nach dem Verzehr von "extra-scharfen" Pepperonis, eine auftretende Schmerzattacke unterdrückt hatte.

Daraufhin habe ich etwas im WWW geblättert und gelesen, dass "Capsaicin", der Wirkstoff, eben diese "schmerzunterdrückende" Wirkung nachgesagt wird.

Nun, ich war sehr erfreut über mein Erlebnis, und hoffe es interessiert den Leser dieses Forums.

Beste Grüsse!
Archiv

Re: Pepperoni

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 7. Feb 2018, 09:53 Erstmal ein "Hallo"

Ich bin seit 3 Jahren chronischer CK Patient.

Vorbeugende Medikamente nehme ich (noch) keine.

Habe gestern die interessante Entdeckung gemacht, dass ich nach dem Verzehr von "extra-scharfen" Pepperonis, eine auftretende Schmerzattacke unterdrückt hatte.

Daraufhin habe ich etwas im WWW geblättert und gelesen, dass "Capsaicin", der Wirkstoff, eben diese "schmerzunterdrückende" Wirkung nachgesagt wird.

Nun, ich war sehr erfreut über mein Erlebnis, und hoffe es interessiert den Leser dieses Forums.

Beste Grüsse!
Grüß Dich Alexander,

herzlich willkommen im Forum.

Über die Wirkung von Capsaicin (Chilli, Tabasco, Pepperoni) wurde schon einige male berichtet. Ob dauerhafte "Erfolge" damit erzielt wurden, ist anzuzweifeln, denn man hörte von den Betroffenen keine weiteren Berichte.

Siehe auch: Tabasco bizarr ...

Was ich nicht verstehen kann, wie hast Du drei Jahre als Chroniker ohne Prophylaxe überstanden, und wie hast Du bisher Deine Attacken behandelt?

Alles Gute und viel schmerzfreie Zeit

Harald Rupp
Gesperrt