Sauerstoff warnzeichen am auto??

Gesperrt
Archiv

Sauerstoff warnzeichen am auto??

Beitrag von Archiv »

Hallo Ihr Lieben,
Ich bin es mal wieder.
Mich beschäftigt die Frage ob Ich nicht zur Sicherheit ein Warnzeichen an meinen nicht geliebten Fahrzeug anbringe das ich eine Sauerstoffflasche am Bord
Habe.
Der Grund ist der das ich Fotos von einen Unfall gesehen habe mit einen Fahrzeug meines Typs den Ich besitze. Diese haben mich so schockiert das Ich ernsthaft überlege mir eine Plakette an meine Fahrzeugheck zu kleben.
Auch bei einen Fahrzeugbrand kann ich mir vorstellen das die 2 Literflasche explodieren könnte.

Jetzt meine Fragen:

Wer von euch hat so eine Plakette am Auto?

Kann man auch kleine Plaketten Ca 10X10cm anbringen oder sollte man die gesetzliche Plakette 30X30cm nehmen?

Welche Plakette ist das genau die Grüne mit dem Gasflaschen Zeichen oder wie sollte Sie aussehen?

so erstmal alles gute und eine SfZ
Thore
Archiv

Re: Sauerstoff warnzeichen am auto??

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 6. Feb 2018, 22:32 Hallo Ihr Lieben,
Ich bin es mal wieder.
Mich beschäftigt die Frage ob Ich nicht zur Sicherheit ein Warnzeichen an meinen nicht geliebten Fahrzeug anbringe das ich eine Sauerstoffflasche am Bord
Habe.
Der Grund ist der das ich Fotos von einen Unfall gesehen habe mit einen Fahrzeug meines Typs den Ich besitze. Diese haben mich so schockiert das Ich ernsthaft überlege mir eine Plakette an meine Fahrzeugheck zu kleben.
Auch bei einen Fahrzeugbrand kann ich mir vorstellen das die 2 Literflasche explodieren könnte.

Jetzt meine Fragen:

Kann man auch kleine Plaketten Ca 10X10cm anbringen oder sollte man die gesetzliche Plakette 30X30cm nehmen?

Welche Plakette ist das genau die Grüne mit dem Gasflaschen Zeichen oder wie sollte Sie aussehen?

Thore
Servus Thore,

da ich ohne Auto bin, habe ich mir über so was noch nie Gedanken gemacht.

Schau mal hier.

Ob ein Aufkleber so dringend nötig ist, glaube ich kaum.
Einen Unfall wird auch der nicht verhindern.
Aber schaden kann es wohl auch nicht.

GusZ

Harald Rupp
Archiv

Re: Sauerstoff warnzeichen am auto??

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 6. Feb 2018, 22:32 Hallo Ihr Lieben,
Ich bin es mal wieder.
Habe.

Jetzt meine Fragen:

Thore
Hallo Thore,

ich glaube nicht, dass du mit ein paar 10 liter Sauerstoffflaschen durch die Gegend fährst. Du hast sicher, wie wir alle die 2liter tranportable Flasche dabei und deshalb brauchst du keinen Aufkleber. Ich könnte mir dann schon eher vorstellen, dass dir welche hinten drauf fahren, weil sie den Aufkleber sehen, aber sich wundern, wo du die vielen Flaschen untergebracht hast( war nur ein kleiner Scherz). Nein, mal ganz im Ernst, wenn etwas passsieren sollte, kann so ein Aufleber leider auch nichts vehindern, dann passiert es so und so.

Liebe schmerzfreie Grüße sendet Claudia
Gesperrt