Imitrex

Gesperrt
Archiv

Imitrex

Beitrag von Archiv »

Hi Leute,

hab grad auf youtube einen Bericht über Cluster auf Fox News
gesehen:

Link

Der Mann sprizt sich Imitrex und hat dazu eine Mehrweg Spritze mit einer
Flasche wo er es herauszieht. Ich denke das dieses Imitrex auch ein Triptan ist.
Kennt Ihr sowas in Deutschland auch oder nur die Einweg Pens? Auf der einen Seite find ichs gar nicht so schlecht, da die Flasche bestimmt ne weile hält. Auf der anderen Seite beim Anfall zuerst die Spritze aufziehen... hmm.

Grüße

Matthias
Archiv

Re: Imitrex

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 6. Feb 2018, 22:16 Hi Leute,

gesehen:

Link

Flasche wo er es herauszieht. Ich denke das dieses Imitrex auch ein Triptan ist.
Kennt Ihr sowas in Deutschland auch oder nur die Einweg Pens? Auf der einen Seite find ichs gar nicht so schlecht, da die Flasche bestimmt ne weile hält. Auf der anderen Seite beim Anfall zuerst die Spritze aufziehen... hmm.

Grüße

Matthias
Servus Matthias,

soweit ich weiß, ist in USA Imitrex der Handelsname "unseres Imigrans".
Der Wirkstoff ist ebenso Sumatriptan.

Vor meinem Cluster, waren wohl auch bei uns diese Einwegspritzen im Verkehr.
Ich selbst kenne nur den Pen.

GusZ

HR
Archiv

Re: Imitrex

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 6. Feb 2018, 22:16
Archiv hat geschrieben: Di 6. Feb 2018, 22:16 Hi Leute,

gesehen:

Link

Grüße

Matthias
Servus Matthias,

soweit ich weiß, ist in USA Imitrex der Handelsname "unseres Imigrans".
Der Wirkstoff ist ebenso Sumatriptan.

Vor meinem Cluster, waren wohl auch bei uns diese Einwegspritzen im Verkehr.
Ich selbst kenne nur den Pen.

GusZ

HR
Habe noch was gefunden:

GlaxoSmithKlines Imitrex-Injektion (Sumatriptan Succinate Injektion) zur akuten Behandlung von Migräneanfällen und zur akuten Behandlung von Cluster-Kopfschmerzepisoden erzielt laut IMS Health in den USA jährlich Verkaufszahlen von ca. 220 Millionen US-Dollar.
...
GSK wird Spectrum eine Exklusivlizenz für die Vermarktung, den Verkauf und den Vertrieb bestimmter generischer Versionen von Sumatriptan-Injektion in den USA gewähren, wobei der Launch des Produktes während des am 6. August 2008 beginnenden Exklusivzeitraums von GSK für das pädiatrische Sumatriptan und nicht später als am 6. November 2008 stattfinden soll.
...

Da sieht man mal wieder das es nur ums Geld geht und man gar keine Mitbewerber zulassen will um den Preis möglichst hoch zu halten.
Gesperrt