lidocain
lidocain
hallo! ich hab mal eine frage!und zwar habe ich gehört das lidocain nasenspray helfen soll aber ich weiß nicht wo ich es bestellen kann!die apotheken in internet kennen dieses produkt nicht,jedenfalls die in deutschland!kann mir vieleicht jemand eine adresse empfehlen?
Re: lidocain
Grüß Dich,Archiv hat geschrieben: Di 6. Feb 2018, 18:38 hallo! ich hab mal eine frage!und zwar habe ich gehört das lidocain nasenspray helfen soll aber ich weiß nicht wo ich es bestellen kann!die apotheken in internet kennen dieses produkt nicht,jedenfalls die in deutschland!kann mir vieleicht jemand eine adresse empfehlen?
daß Lidocain bei CKS helfen soll, liest man immer wieder.
Bei mir hat Xylocain nichts gebracht.
Google findet zwar unzählige Angebote, aber frag doch mal in der Apotheke ums Eck nach. Ich bin da etwas altmodisch, in der Apotheke kann ich mir das anschauen und notfalls nachfragen.
Alles Gute
Harald Rupp
Hallo,Archiv hat geschrieben: Di 6. Feb 2018, 18:38Grüß Dich,Archiv hat geschrieben: Di 6. Feb 2018, 18:38 hallo! ich hab mal eine frage!und zwar habe ich gehört das lidocain nasenspray helfen soll aber ich weiß nicht wo ich es bestellen kann!die apotheken in internet kennen dieses produkt nicht,jedenfalls die in deutschland!kann mir vieleicht jemand eine adresse empfehlen?
daß Lidocain bei CKS helfen soll, liest man immer wieder.
Bei mir hat Xylocain nichts gebracht.
Google findet zwar unzählige Angebote, aber frag doch mal in der Apotheke ums Eck nach. Ich bin da etwas altmodisch, in der Apotheke kann ich mir das anschauen und notfalls nachfragen.
Alles Gute
Harald Rupp
fällt mir jetzt grad auf: spezielles "Lidocain Nasenspray" gibt es nicht, aber Lidocain Lösung in Sprühfläschchen mit Röhrchen, damit man es z. B. auch in die Nase sprühen kann.
Hast Du denn keinen Sauerstoff und Imigran s. c.?
Wie sieht es mit einer Prophylaxe aus?
Gruß und schmerzfreie Zeit
Harald Rupp
Hallo!Archiv hat geschrieben: Di 6. Feb 2018, 18:38 hallo! ich hab mal eine frage!und zwar habe ich gehört das lidocain nasenspray helfen soll aber ich weiß nicht wo ich es bestellen kann!die apotheken in internet kennen dieses produkt nicht,jedenfalls die in deutschland!kann mir vieleicht jemand eine adresse empfehlen?
Mir wurde auch Lidocain als Nasenspray verschrieben (Xylocain 4%), damit konnte die Apotheke auch nichts anfangen. Die haben dann eine "normale" Lösung bestellt und dazu ein leeres Nasenspray-Fläschchen, wo man die Lösung reinfüllen kann.
Ich habe es erst einmal ausprobiert mit dem Erfolg, dass mein Nasenloch und der halbe Rachen betäubt war (das Zeug ist durch die Nase in den Rachen geflossen), und das wars. Sonst keinerlei Wirkung.
Aber ich schätze, das muss jeder für sich auch ausprobieren, vielleicht hilft es ja vereinzelt, auch wenn es in den meisten Fällen nichts bringt. "Meiste Fälle" sind ja nicht "alle Fälle"; und man soll bekanntlich die Hoffnung nicht verlieren...
Gruss
Kati
Hallo,Archiv hat geschrieben: Di 6. Feb 2018, 18:38 hallo! ich hab mal eine frage!und zwar habe ich gehört das lidocain nasenspray helfen soll aber ich weiß nicht wo ich es bestellen kann!die apotheken in internet kennen dieses produkt nicht,jedenfalls die in deutschland!kann mir vieleicht jemand eine adresse empfehlen?
hab einen Link eingefügt wo du Xylocain 4% Lösung bestellen kannst:
Klick mich
Eine Lösung mit Sprühflasche gibt es nicht. Ich habe eine alte Nasenspray Flasche sauber ausgewaschen und es dort eingefüllt. Klappt super.
Zur Anwendung hat mir mein Doc aufgeschrieben:
Kopf 45° nach hinten und 30° zur Cluster gegenüberliegenden Seite neigen und einspritzen.
Bei mir lindert das Lidocain die Attacken in der Intensität um 2-3 Stufen. Mehr nicht. Ich haus mir oft rein bevor ich zum Sauerstoff schnüffeln gehe, da das Lidocain innerhalb weniger Sekunden betäubt.
Das verzögert den Start ein bisschen und wenn ich Glück habe wirkt der Sauerstoff schon bevor die Attacke richtig ausbricht.
Nachteil ist, wie schon geschrieben wurde, das wenn es blöd läuft der ganze Hals mit betäubt ist wenn man zuviel spritzt. Ich drücke meistens immer nur 1, maximal 2 mal drauf um dem entgegen zu wirken.
Liebe Grüße
Matthias
Hallo clusterix,Archiv hat geschrieben: Di 6. Feb 2018, 18:38 hallo! ich hab mal eine frage!und zwar habe ich gehört das lidocain nasenspray helfen soll aber ich weiß nicht wo ich es bestellen kann!die apotheken in internet kennen dieses produkt nicht,jedenfalls die in deutschland!kann mir vieleicht jemand eine adresse empfehlen?
ich habe auch so eine Flasche in meinem "Medikamenten-Kühllager" stehen. Bei mir wirkt es minimal - die Attackenstärke wird um ca. 1 Schmerzstufe verringert. Das es bei mir minimal etwas bewirkt liegt sicher daran, das meine Attacken meist um den Oberkiefer stattfinden - bei anderen ist es wohl mehr ums Auge. Und der Kiefer ist nun mal ziemlich nah an der Nase wo man es einsprüht.
Ich benutze es aber schon seit 2 oder 3 Jahren nicht mehr, weil jede Attacke mit Sauerstoff oder Imigran beendet wird. Lidocain beendet ja die Attacke nicht, sondern lindert im besten Fall den Schmerz ein wenig - also eigentlich ist es nutzlos! Obwohl wenn man wirklich mal nix anderes hat, und die Schmerzstärke um 1 verringert wird ist das ja auch schon hilfreich.
Gruß
Harald-Köln
Archiv hat geschrieben: Di 6. Feb 2018, 18:38 hallo! ich hab mal eine frage!und zwar habe ich gehört das lidocain nasenspray helfen soll aber ich weiß nicht wo ich es bestellen kann!die apotheken in internet kennen dieses produkt nicht,jedenfalls die in deutschland!kann mir vieleicht jemand eine adresse empfehlen?
hey, wenn du einen guten neurologen hast, kann der dir das verschreiben... lg
Das verschreibt dir jeder Hausarzt.Lieber als Sumatriptan.Archiv hat geschrieben: Di 6. Feb 2018, 18:40Archiv hat geschrieben: Di 6. Feb 2018, 18:38 hallo! ich hab mal eine frage!und zwar habe ich gehört das lidocain nasenspray helfen soll aber ich weiß nicht wo ich es bestellen kann!die apotheken in internet kennen dieses produkt nicht,jedenfalls die in deutschland!kann mir vieleicht jemand eine adresse empfehlen?
Kostet ja nur n Klicker und nen Knopp.
Meinen Frau benutzt es äußerlich auf der Kopfhaut um das Jucken der kalten Attacken auf der Kopfhaut zu bekämpfen.
Wirkt ganz gut,danke Claudi und Harald für den Tipp,nur die Haare sind hinterher etwas pflegebedürftig.

Sie sieht halt aus als wenn sie sich 3Tage lang die Harre nicht gewaschen hätte.Aber egal der Juckreiz ist weg.
moin, war heute gerade beim zahnarzt, der hat mir auch ein xxx-cain zur betäubung gespritzt.lidocain ist ein ableger von,na ratet mal-k o k a i n.Archiv hat geschrieben: Di 6. Feb 2018, 18:40Das verschreibt dir jeder Hausarzt.Lieber als Sumatriptan.Archiv hat geschrieben: Di 6. Feb 2018, 18:40Archiv hat geschrieben: Di 6. Feb 2018, 18:38 hallo! ich hab mal eine frage!und zwar habe ich gehört das lidocain nasenspray helfen soll aber ich weiß nicht wo ich es bestellen kann!die apotheken in internet kennen dieses produkt nicht,jedenfalls die in deutschland!kann mir vieleicht jemand eine adresse empfehlen?
Meinen Frau benutzt es äußerlich auf der Kopfhaut um das Jucken der kalten Attacken auf der Kopfhaut zu bekämpfen.
Wirkt ganz gut,danke Claudi und Harald für den Tipp,nur die Haare sind hinterher etwas pflegebedürftig.![]()
Sie sieht halt aus als wenn sie sich 3Tage lang die Harre nicht gewaschen hätte.Aber egal der Juckreiz ist weg.
die wirkung lässt aber zu schnell nach und dann kommt die übersensibilät.ich habe deutlich bessere erfahrungen mit opioiden wie tramadol(gebührenfrei)erreicht ,auch heute nach der zahnbehandlung, der arzt hat drauf abgenickt.
grüsse und kraft in der schmerzhaften zeit
m. kammler(clusterbuster)
ps:übrigens ist magneticom mein 1 mann musikprojekt zum rekalibrieren der cks-migräne-problematik
kennt eigentlich jemand ne ordentliche reha-maßnahme bzgl unseres problems?
Hallo Michael,Archiv hat geschrieben: Di 6. Feb 2018, 18:40moin, war heute gerade beim zahnarzt, der hat mir auch ein xxx-cain zur betäubung gespritzt.lidocain ist ein ableger von,na ratet mal-k o k a i n.Archiv hat geschrieben: Di 6. Feb 2018, 18:40Das verschreibt dir jeder Hausarzt.Lieber als Sumatriptan.Archiv hat geschrieben: Di 6. Feb 2018, 18:40
Wirkt ganz gut,danke Claudi und Harald für den Tipp,nur die Haare sind hinterher etwas pflegebedürftig.![]()
die wirkung lässt aber zu schnell nach und dann kommt die übersensibilät.ich habe deutlich bessere erfahrungen mit opioiden wie tramadol(gebührenfrei)erreicht ,auch heute nach der zahnbehandlung, der arzt hat drauf abgenickt.
grüsse und kraft in der schmerzhaften zeit
m. kammler(clusterbuster)
ps:übrigens ist magneticom mein 1 mann musikprojekt zum rekalibrieren der cks-migräne-problematik
kennt eigentlich jemand ne ordentliche reha-maßnahme bzgl unseres problems?
eine Reha-Maßnahme bei CKS gibt es nicht,
denn:
Medizinische Leistungen in der Rehabilitation sind von der Erfüllung bestimmter persönlicher und versicherungsrechtlicher Voraussetzungen abhängig.
Die persönlichen Voraussetzungen liegen vor, wenn die Erwerbsfähigkeit wegen Krankheit oder Behinderung erheblich gefährdet oder bereits gemindert ist und durch die Rehabilitationsleistung voraussichtlich entweder
- bei erheblicher Gefährdung die Minderung der Erwerbsfähigkeit abgewendet oder
- bei geminderter Erwerbsfähigkeit diese wesentlich gebessert / wiederhergestellt oder
- der Eintritt von Berufs- / Erwerbsunfähigkeit abgewendet werden kann.
Auch wer Rente wegen Berufs- oder Erwerbsunfähigkeit bezieht, kann eine Heilbehandlung erhalten, wenn dadurch die Berufs- oder Erwerbsfähigkeit wieder hergestellt werden kann.
Oft meinen Sachenbearbeiter bei Krankenkassen oder Rentenversicherungsträgern, daß so etwas uns helfen könnte.
Bestenfalls kann ein CKS Betroffener das als "Auszeit" vom Alltag betrachten.
Der eigentliche Sinn einer Reha ist damit aber nicht erfüllbar.
So gesehen ist eine Reha bei CKS rausgeschmissenes Geld.
Alles Gute und viel schmerzfreie Zeit
Harald Rupp
ps
unter "rekalibrieren der cks-migräne-problematik" kann ich mir nichts vorstellen, was meinst Du damit? Klingt interessant.