Hallo Andrea,Archiv hat geschrieben: Di 6. Feb 2018, 17:11Hallo Ihr Lieben,Archiv hat geschrieben: Di 6. Feb 2018, 17:11Hallo zusammen,Archiv hat geschrieben: Di 6. Feb 2018, 17:10
Hi
Meine Frau ist "Umerzogenene Linkshänderin",also jetzt Rechtshändein. Damals hat man den Schwachsinn noch exerziert.Cluster ist bei ihr links.
ich muss euere Regel leider brechen. Ich bin rechtshänder und der Cluster ist bei mir auch auf der rechten Seite.
In meiner "Clusterkarriere" habe ich auf der linken Seite vielleicht 2-3 einen ähnlichen Schmerz verspürt beim Höhepunkt einer Episode. Die Intensität war aber nur ein minimales der rechten Seite. Auch von der Zeit vielleicht maximal 2-3 Minuten.
Wenn ich all die Antworten hier lese bin ich schon sehr erstaunt wie unterschiedlich doch teilweise die gleiche Krankheit ist.
Gibt es eigentlich auch Studien zum Thema Cluster die tiefer das persönliche Leben des Betroffenen hinterfragen um Gemeinsamkeiten herauszufinden?
Denke da an Thema Allergien, Alkoholkonsum(in welchem Alter damit angefangen?), Unfälle, persönlicher Lebenserfolg, psychologische Faktoren (hab mal gelesen das CKS Patienten teilweise Angststörungen erhöht haben oder hatten), Essensgewohnheiten (Fastfood oder Gesund), Motorradfahrer, Reizbarkeit, Raucher (in welchem Alter angefangen?), Sportliche Aktivitäten,
"Wetterfühlig", Schlafgewohnheiten, Art der beruflichen Tätigkeit ....
Bei mir ist es zum Beispiel auch so das ich auf der Clusterseite stark weitsichtig bin. Das Auge auf der linken Seite hat fast 100% Sehstärke. Kann aber nicht sagen ob das irgendwas mit dem Cluster zu tun hat oder nur Zufall ist. Hat jemand von euch ähnliche Sehschwächen?
Mir würden da soviele Sachen einfallen. Irgenwo muss es doch meiner Meinung nach Gemeinsamkeiten geben.
Liebe Grüße
Matthias
auch ich muss die Regel leider brechen, bin eindeutige Linkshänderin (mache auch mit dem Fuß alles links, z.B. Fußballspielen) und mein Cluster ist auch links. Er hat noch nie die Seite gewechselt. Dazu muss ich wohl sagen, dass ich auch an Migräne leide und die ist komischerweise fast immer rechts (hat zwar durchaus auch schonmal die Seite gewechselt, aber eher rechts). Normalerweise habe ich nie eine Migräne und einen Clusteranfall gleichzeitig, außer einmal: Migräne rechts, Cluster links und das war zum ... entschuldigung ... "Selbstmordbegehen". Bin nur noch am Boden rumgekrochen und gewälzt, habe mich übergeben (Migräne schlägt mir sowieso auf den Magen, aber das hier war schon überaus heftig). Zum Glück hat der Cluster "nur" Dreiviertelstunde gedauert und komischerweise war dann auch die Migräne (die schon seit zwei Tagen andauerte) zusammen mit der Clusterattacke vorbei ...
Liebe Grüße und schmerzfreie Zeit, Andrea
mir geht das ganz genau so wie dir.
Cluster links, Migräne wahnsinnig links. Ich habe mir deshalb auch schon die Gebärmutter entfernen lassen, in der Hoffnung, dass ich diese schreckliche Migräne wenigstens los bin, aber leider negativ. Nun auch noch Seitenwechsel des Clusters, wenn auch Gott sei Dank noch nicht oft. Denn ich habe ja bei Wetterwechsel auch noch den Elektrodenschmerz, aber nur ein Kopf.
Dir alles Gute weiterhin und eine schöne Schwangerschaft wünscht dir Claudia