Kur-Kliniken für Kopfschmerzpatienten

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Kur-Kliniken für Kopfschmerzpatienten

Beitrag von Archiv »

Hallo,
ich leide seit ca. 5 Jahren unter Clusterkopfschmerzen. Ich suche eine Kurklinik, die sich speziell mit Kopfschmerzen jeder Art beschäftigen (nicht nur Migräne)und versucht dem Menschen andere Lösungen zu zeigen als Schmerzmittel. D.h. ich möchte wärend einer solchen Kur auch für mein Verhalten etwas dazu lernen und unbedingt von Schmerzmitteln entwöhnt werden.

Kann mir da jemand von euch etwas empfehlen? Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit Kurkliniken und Kopfschmerz gemacht? Ich bin für jede Erfahrung dankbar, auch für negative, denn dann weiß ich, wo ich auf gar keinen Fall hinfahren darf.
Ich freue mich auf eure Post
und rüße euch herzlich
Franz Freimuth
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Kur-Kliniken für Kopfschmerzpatienten

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 9. Jan 2018, 13:28 Hallo,
ich leide seit ca. 5 Jahren unter Clusterkopfschmerzen. Ich suche eine Kurklinik, die sich speziell mit Kopfschmerzen jeder Art beschäftigen (nicht nur Migräne)und versucht dem Menschen andere Lösungen zu zeigen als Schmerzmittel. D.h. ich möchte wärend einer solchen Kur auch für mein Verhalten etwas dazu lernen und unbedingt von Schmerzmitteln entwöhnt werden.

Kann mir da jemand von euch etwas empfehlen? Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit Kurkliniken und Kopfschmerz gemacht? Ich bin für jede Erfahrung dankbar, auch für negative, denn dann weiß ich, wo ich auf gar keinen Fall hinfahren darf.
Ich freue mich auf eure Post
und rüße euch herzlich
Franz Freimuth
Die Elztal-Klinik in Elztal an der Elz kann ich Dir empfehlen.

Elztal Klinik
Pfauenstr. 6
D-79215 Elzach-Oberprechtal

Telefon: 07682 - 805 0
Fax: 07682 - 805 122
eMail: info@elztalklinik.de

Das ist der Kopfschmerz-Spezialist in der Klinik:

Prof. Dr. med. Dipl. Psych. Gunther Haag
Kopfschmerzexperte

Präsident der Dt. Migräne und Kopfschmerzgesellschaft
Vize Präsident des Bundesverbandes Dt. Schmerzhilfe
2. Vorsitzender der Schmerzhilfe Südbaden
Mitglied der International Headache Society
Mitglied der American Headache Society

Ernährungsmediziner DAEM/DGEM



Am 24.08.2003 waren wir (die CSG) dort Gast bei einem Symposium und konnten uns von der Kompetenz und dem Fachwissen überzeugen.
Gesperrt