Es gab Zeiten, da war ich mit der AOK nicht sehr zufrieden. Dies hat sich aber 100%ig gebessert. Ich habe eine Ansprechpatnerin in Sachen Sauerstoff und andere Dingen Z.B. Medikamente u.s.w.
Ich bekomme alles was ich für meine Krankheit brauche genehmigt.
Für die Selbsthilfegruppe habe ich auch meinen Ansprechpartner und alles klappt hervorragend.
Man muss auch mal loben können!
Auch wenn sich viele Dinge nicht von Vorteil für uns verändert haben.
Schmerzfreie Zeiten wünscht euch Claudia
Zum Thema Krankenkassen
Re: Zum Thema Krankenkassen
Die AOK ist nicht unbedingt schlechter oder besser wie andre Kassen auch.Archiv hat geschrieben: Di 6. Feb 2018, 15:26 Es gab Zeiten, da war ich mit der AOK nicht sehr zufrieden. Dies hat sich aber 100%ig gebessert. Ich habe eine Ansprechpatnerin in Sachen Sauerstoff und andere Dingen Z.B. Medikamente u.s.w.
Ich bekomme alles was ich für meine Krankheit brauche genehmigt.
Für die Selbsthilfegruppe habe ich auch meinen Ansprechpartner und alles klappt hervorragend.
Man muss auch mal loben können!
Auch wenn sich viele Dinge nicht von Vorteil für uns verändert haben.
Schmerzfreie Zeiten wünscht euch Claudia
1. Kommts immer auf den Sachverstand des Sachbearbeiters an.Da kann man bei XY genau so blöd dran sein wie bei ABC
2.Hat die AOK auch mittlerweile damit zu kämpfen Mitglieder zu bekommen und vor allen Dingen Beitragszahler die mehr als den Grundbeitrag zahlen zu halten.
Seit die KK frei wählbar ist, sind die vom hohen Ross ganz schnell runtergekommen.Denn früher wars ja so, dass man als Arbeiter nur zur AOK konnte.
Heute dürfen sich die Beitragszahler ja die Kasse aussuchen und wer als AOK-Mitglied schon von der Arzthelferin schief angeguckt wird zieht es vor zu ner andren Kasse zu wechseln.
Obs unbedingt von Vorteil ist bei Dieser oder Jener Kasse zu sein lass ich mal dahingestellt.
Die Erfahrung zeigt aber mittlerweile ,dass die AOK Vieles problemloser zahlt als Alternativkassen.
Wir haben schon die Äußerung in der Klinik gehört wo gesagt wurde:AOK? Alles OK.Die fragen nicht weiter nach.Mach mer."
So ändern sich die Zeiten.
Egal ob AOK,DAK,Barmer,TKK oder wie sie alle heißen.Wenns klappt darf man auch ruhig mal loben und da geb ich Claudia unumwunden Recht.