habe lange nichts von mir hören lassen, aber die Storie die mir jetzt mit meinem Neurologen passiert ist kann ich euch einfach nicht vorenthalten. Ich überlege ernsthaft etwas gegen diesen Menschen zu unternehmen, weiß aber nicht genau was ich da machen kann.
Seit neustem verschreibt er mir kein Imigran Nasal mehr, sondern jetzt nur noch Asco Top Nasal. Mit der Begründung, das er das Imigran (auch als Injekt!!) nicht mehr verschreiben darf. Angeblich neues Gesetz seit Jahresbeginn. Ich hätte da im Prinzip auch nix gegen da das Asco Top genauso gut bei mir wirkt. Aber die Zuzahlung ist höher. Und der Hammer ist ja, das Asco Top TEURER ist als Imigran - Ich hab selten so einen Unsinn gehört.
Bisher habe ich auch immer NARAMIG erhalten - damit konnte ich dann nachts durchschlafen. Seit neustem heißt es: Nein, darf ich nicht mehr verschreiben, nur noch Imigran Tabletten. Nicht zu fassen....
Drittens: Sauerstoffverordnung. Für jede Flasche muß ich jetzt da hinrennen und mir ein Rezept holen. Dauerverordnung wie im letzten Jahr DARF er angebich nicht mehr machen - da ich ja Episodiker bin und es nicht das ganze Jahr brauche. Jetzt renn ich also alle 3-4 Tage in die Praxis und hol mir ein Rezept.
Ich lass ja viel mit mir machen, aber jetzt reicht es mir doch. Falls jemand eine Idee hat, was man gegen so einen Scharlatan (den Namen hätte ich gerne veröffentlicht, weiß aber nicht ob man das darf. Nur soviel: Er steht in der Liste der Ärzte des CSG und ist in Köln auf der Aachener Straße) machen kann, immer her damit. Eines weiß ich aber schon: Nächstes Mal werde ich ihm sagen, das ich Imigran Injekt brauche. Dies ist ja das EINZIGE zugelassene Medikament gegen Cluster. Und wenn er es mir verweigert, werde ich ihn wegen unterlassener Hilfeleistung anzeigen. Bin mal gespannt wie er auf diese Ankündigung reagiert

Ansonsten wünsche ich allen noch eine schmerzfreie Zeit.
Gruß
Harald