O2

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

O2

Beitrag von Archiv »

Hallo, nochmal ich mit einem Erfahrungsbericht.

Hatte ja heute Früh schon meine Erfahrung mit dem O2 geschildert. Die O2 Flasche mit allem Drum und Dran habe ich von der Arbeit geborgt und muss sie natürlich wieder zurückgeben.
Ich also heute Nachmittag zu meinem Neuro und Ihn daran erinnert dass er mir sofort eine O2-Anlage verschreiben würde, sobald es wieder losgeht. Und ich sage Euch: Es gab nicht ein Problem. Er stellte sofort ein Rezept mit folgenden Dingen aus: 5 Masken mit Ventil nach aussen, 1 Druckminderer mit Einstellung 0-15Ltr. incl. Anfeuchter, 1 Bollerwagen für den sicheren Transport und 2 Stck. 10Ltr. Flaschen.
Hab sofort meine KK angerufen und um Kostenübernahme gebeten, dabei hab ich natürlich nicht versäumt auf die CSG und das Papier für die Beschaffung von O2 hinzuweisen, wurde 2 MIn. in die Warteschleife gebracht und dann gab es ohne hin und her grünes Licht für die Beschaffung mit den Worten:
Die CSG ist uns bekannt und es ist ein Segen für alle CK Patienten und aber auch für uns als KK das es die gibt, wenn sie noch etwas brauchen, lassen sie es uns wissen.
Ich fragte dann, wieso ein Segen für die KK, Antwort: Wissen sie eigentlich wieviel Geld es uns sparen würde wenn jeder CK Patient O2 hätte und nicht jahrelang mit teuren aber nutzlosen Medikamenten und noch teureren Untersuchungen behandelt würde. Wenn manche Ärzte sich einen Kopf machen würden, was es kostet, allein die Nebenwirkungen von manchen unnützen Medikamenten zu behandeln, würden sie sich vielleicht etwas besser informieren.
Ich war, das könnt Ihr Euch vorstellen, ziemlich sprachlos, aber auch ein bisschen stolz, dass ich ja ein kleines bisschen dazu gehöre.

Deshalb danke ich an dieser Stelle allen, die durch viel Arbeit zu meinem kleinen Erfolg beigetragen haben. Ich denke, ohne die Arbeit von Euch, die Ihr in den letzten Jahren geleistet habt, wäre es weitaus schwieriger gewesen.

Für mich ist dies ein riesen Schritt in die richtige Richtung, verbessert sich mein Leben doch ganz erheblich.

Ich wünsche allen die Kraft weiter zu machen, damit auch andere Betroffene so schnell wie ich Heute zum Erfolg kommen.

Vielen Dank
Peter
Gesperrt