Zuzahlung Sauerstoff

Archiv

Re: Zuzahlung Sauerstoff

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 6. Feb 2018, 13:13
Archiv hat geschrieben: Di 6. Feb 2018, 12:47
Archiv hat geschrieben: Di 6. Feb 2018, 12:46

Hallo Andy,

für 10 Liter Sauerstoff die Flasche zahle ich Eigenanteil 5.80Euro und für 2 Liter 5.00 Euro. Die kleinen Flaschen sind teurer als die großen Flaschen. Ich wechsle jetzt zum nächsten Quartal das Sanitätshaus und weiß noch nicht, wie viel ich dort bezahlen muss. Schau mer mal.

Gruß und schmerzfreie Zeit Claudia
Hallo‘le,
was mache ich anders ? Was machr Ihr falsch ?
Ich habe noch nie eine DM oder € zubezahlt.
LG, allen gute Zeit, peter.
Hallo Peter,

erzähl du das uns bitte!

Liebe Grüße Claudia

Hi Claudia und alle Anderen,
lasst uns die Sache nicht so breit treten .
Feind liest mit ;-) .
Es gibt auch nichts zu berichten, ich habe nie etwas dazu beigetragen.
Es ist einfach so, Rezept holen, Flasche umtauschen, fertig.
Ich werde nicht nachfragen warum das so ist, kann mir aber vorstellen,
das es am O2-Lieferanten liegt.
Herzliche Grüße und allen gute Zeit, peter.
PS
Bin gesetzlich versichert und ich weiß auch noch von einem weiteren Fall.
Archiv

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 6. Feb 2018, 12:47
Archiv hat geschrieben: Di 6. Feb 2018, 12:46
Archiv hat geschrieben: Di 6. Feb 2018, 12:45 Kurze Frage:

Ich habe im September 2006 2x meine 2l Sauerstofflasche auf Rezept durch ein Sanitätshaus füllen lassen. Gesamtkosten für 2 Sauerstofffüllungen: 64,98 Euro. Ferner habe ich durch meine Krankenkasse (TK) eine 10l Sauerstofflasche durch die Firma Sanimed erhalten (Wunsch der KK). Nun erhalte ich vom Sanitätshaus v.g. Rechnung mit der Bitte meinen Eigenanteil von 6,50 Euro zu entrichten (8 Monate später !)! Ist das in Ordnung ? Ich bin nicht von der Zuzahlung befreit. Wie ergeht es Euch bei der Füllung von Sauerstoffflaschen. Was zahlt Ihr an Füllgebühren und wie hoch ist Euro Zuzahlung. Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Beste Grüße

Andy-DO
Hallo Andy,

für 10 Liter Sauerstoff die Flasche zahle ich Eigenanteil 5.80Euro und für 2 Liter 5.00 Euro. Die kleinen Flaschen sind teurer als die großen Flaschen. Ich wechsle jetzt zum nächsten Quartal das Sanitätshaus und weiß noch nicht, wie viel ich dort bezahlen muss. Schau mer mal.

Gruß und schmerzfreie Zeit Claudia
Hallo‘le,
was mache ich anders ? Was machr Ihr falsch ?
Ich habe noch nie eine DM oder € zubezahlt.
LG, allen gute Zeit, peter.
Hallo
Es ist erstaunlich wie verschieden das alles abgewickelt wird.Wir blicken da auch nicht durch.Wir zahlen auch nur einmal pro Quartal 10 € obwohl es erst hies das wir pro Flasche 10% zuzahlen sollten.(Werden einen Teufel tun und uns beschweren :-)
Hallo Seebär Du Glückspilz.

Gute Zeiten wünschen Euch allen
Tina und Helmut
Archiv

Beitrag von Archiv »

Ich habe im September 2006 2x meine 2l Sauerstofflasche auf Rezept durch ein Sanitätshaus füllen lassen. Gesamtkosten für 2 Sauerstofffüllungen: 64,98 Euro. Ferner habe ich durch meine Krankenkasse (TK) eine 10l Sauerstofflasche durch die Firma Sanimed erhalten (Wunsch der KK). Nun erhalte ich vom Sanitätshaus v.g. Rechnung mit der Bitte meinen Eigenanteil von 6,50 Euro zu entrichten (8 Monate später !)! Ist das in Ordnung ? Ich bin nicht von der Zuzahlung befreit. Wie ergeht es Euch bei der Füllung von Sauerstoffflaschen. Was zahlt Ihr an Füllgebühren und wie hoch ist Euro Zuzahlung. Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

Beste Grüße

Andy-DO
Hier in Berlin liefert mir die Firma Jonas Medizintechnik 10-Liter-Flaschen gefüllt mit Sauerstoff (Oxyflow Standard). Gesamtpreis 32,83 Euro, meine Zuzahlung 3,28 Euro
Archiv

Beitrag von Archiv »

Beste Grüße

Andy-DO
Bin Episodiker, z.Zt. in Remissionsphase. Bei TK versichert.
Grundausstattung:
2 x 10l-Leihflaschen
2 x 2l-Aluminium-Leihflaschen (wg. Gewicht)
1 fahrbarer Ständer für 10l-Flasche
1 Tragetasche für 2l-Flasche
1 Rucksack für 2l-Flasche
2 Druckminderer
Div. Masken

Umtausch/Lieferung leer gegen voll bei/durch VitalAire. Bei Abholung: sofort. Bei Lieferung innerhalb max. 24 Stunden.

Zuzahlung für 1 x 10l-Leihflasche befüllt: 3,25 €. Max. 10,00 € bei 2 x 10l + 2 x 2l

Bisher nur 1x Kontakt mit TK: Sie hatten eine Rückfrage wg. Notwendigkeit eines zweiten Druckminderers. Wurde dann genehmigt.

Gruß u. SfZ Jürgen
Gesperrt