Hallo, ich nehme die Naramig bereits seit 3 Monaten,Archiv hat geschrieben: So 4. Feb 2018, 09:09Hallo Jule,Archiv hat geschrieben: So 4. Feb 2018, 09:09Grüß Dich Jule,Archiv hat geschrieben: So 4. Feb 2018, 09:09
Original-Beitrag von Julchen_K:
Mal ne blöde Frage: Ihr kriegt ne Attacke, nehmt Sauerstoff oder Imigran oder Lidocain oder sonst was, es hilft nach 15 min. spätestens. Könnt ihr dann ins Bett gehen und ruhig weiterschlafen, bis zur nächsten Attacke? Wie lange schlaft ihr in der Episode pro Nacht? Geht ihr arbeiten?
Jule
Ich will es mal so sagen. In der Episode schlafe ich wenn ich keine Schmerzen habe. Was Nachts an Schlaf durch den Schmerz geraubt wird muss irgendwann am Tag nachgeholt werden. An Arbeit ist nur Stundenweise zu denken. Hängt aber mit der Zahl Intensität der Attacken zusammen. Ist es nur eine alle zwei Nächte kriegt man ein halbwegs geregeltes Leben hin. Bei 3 bis 5 pro Tag bin zumindest ich stark beeinträchtigt.
Rafael
"Wunderwaffe", und "bei jedem helfen" ist leider nicht.
Das ist ja das Drama:
Jeder CK ist anders.
Alle Gute
Harald Rupp
du schreibst, das wir uns den ganzen Rummel sparen könnten, wenn Naramig so eine Wunderwaffe wäre. Eigentlich richtig, aber:
1) Es hilft eben nicht jedem oder nicht so gut wie es sollte
2) Wenn du eine sagen wir mal 3 Monate andauernde Episode hast, dann müßtest du um die 200 Naramig in dieser Zeit nehmen. Es gibt keine Studien, die irgendetwas darüber sagen, wie sich diese lange Einnahme eines Triptans auswirkt. Davon abgesehen, das dir wohl kein Arzt diese Mengen verschreiben würde.
Allegro habe ich übrigens auch versucht-hilft bei mir nicht! Also nicht jedes Triptan wirkt. Und so sage ich mir Wenn uns beiden Allegro nicht hilft, dann vielleicht Naramig. Versuch es. Wenn dein Arzt sich quer stellt, schreib mit privat und ich schick dir eine "Probe" zum ausprobieren rüber.
Schöne Grüsse
Harald-Köln
jedoch 1 Std vor dem Bett gehen und dann auch nur eine halbe
Tablette.(Wirkungszeit ca. 6 Std.) Viele Grüße Frank