Gehört habe ich mal Folgendes: Frühchen werden u. U. in den ersten Lebenswochen mit zusätzlichem Sauerstoff versorgt.Archiv hat geschrieben: Fr 2. Feb 2018, 20:27Hallo,Archiv hat geschrieben: Fr 2. Feb 2018, 20:27Für Triptane gibt es jedenfalls erste vorsichtige Entwarnungen:Archiv hat geschrieben: Fr 2. Feb 2018, 20:26
Hallo zusammen,
ich habe dieses Thema auch schon öfter angeschnitten, da war es aber noch nicht akut.
Ich bin jetzt seit 4 Monaten ca. in der Babyplanungsphase und nehme also seitdem keine Pille mehr. Ich mache mir Gedanken, ob das auch ein Grund sein könnte, dass ich jetzt das erste Mal nicht zwischen Jan- und Apr. meine Episode habe, sondern im Oktober schon *kopfkratz*
Wie dem auch sei: Gibt es über CK und SS genauere Aufklärung?? Ich bin bisher davon ausgegangen, dass ich den Sauerstoff ohne Bedenken inhallieren kann während der Schwangerschaft! Harald, was heisst das mit der Frühgeburt? Sollte man den Sauerstoff nicht in den ersten 3 Schwangerschaftsmonaten nehmen?
Danke für INfo und für linchen alles Gute !
Claudia
www.aerzte-zeitung.de
Liebe Grüße
Peter
erstmal danke. Aber meine Frage bezog sich hauptsächlich auf den Sauerstoff. Wer könnte mir das evtl. beantworten?
Danke und schmerzfreie Zeit
Claudi
Das habe ich auch mal auf einer Frühchenstation gesehen, dass die kleinen Würmchen in die Nähe ihrer Atmungsorgane kleine Masken hingelegt bekamen.
Nun dürfen, habe ich gehört, Frühchen nicht zuviel Sauerstoff bekommen. Es würde die Sehfähigkeit bleibend beeinträchtigen.
Mehr über die medizinischen Zusammenhänge wissen wohl die "Experten".
Unten gibt es einen Link, der zwar eine andere, aber eben eine Warnung, beinhaltet.
Darin habe ich einen interessanten Satz gefunden, den ich in einem neuen Beitrag thematisieren möchte. Diesen Beitrag setze ich ganz nach oben.