Hallo,
wir reisen im November in die USA und ich mußte vorher noch nie Medikamente mitnehmen - nun weiß ich nicht, wie das mit meinem Imigran Pen funktioniert. Benötige ich eine Bestätigung vom Neurologen, dass ich dieses Medikament (da dies ja als "Waffe" beim Zoll ausgelegt werden könnte, da Spritze!) mit mir im Handgepäck führen muß? Falls ja, gibt es auch gewisse Vorgaben, was auf dieser Bestätigung stehen sollte (zweisprachig?).
Bitte um Info...
Vielen Dank,
Claudia aus Aschaffenburg
Flugreise in die USA - Medikamente an Bord (Imigran Pen)
Re: Flugreise in die USA - Medikamente an Bord (Imigran Pen)
Archiv hat geschrieben: Fr 2. Feb 2018, 19:34 Hallo,
wir reisen im November in die USA und ich mußte vorher noch nie Medikamente mitnehmen - nun weiß ich nicht, wie das mit meinem Imigran Pen funktioniert. Benötige ich eine Bestätigung vom Neurologen, dass ich dieses Medikament (da dies ja als "Waffe" beim Zoll ausgelegt werden könnte, da Spritze!) mit mir im Handgepäck führen muß? Falls ja, gibt es auch gewisse Vorgaben, was auf dieser Bestätigung stehen sollte (zweisprachig?).
Bitte um Info...
Vielen Dank,
liebe claudia,
ich habe mir von meinem hausarzt ein schreiben geben lassen, in dem steht, daß ich an cluster leide und aus diesem grund imigran mitführen MUSS. dieses in englisch und deutsch. hat wunderbar funktioniert.
lg barbara-RA
Hallo Claudia,Archiv hat geschrieben: Fr 2. Feb 2018, 19:34 Hallo,
Bitte um Info...
Vielen Dank,
zu " USA kann ich dir nichts sagen ". Bei meiner letzte Flugreise hatte ich
20 Ampullen im Handgepäck, auf dem Bildschirm deutlich zu sehen.
Einzige Reaktion der Securiti war die Frage (ohne auszupacken),
ob ich "krank" sei und diese Spritzen brauche.
Grüße und allen gute Zeit peter.
Archiv hat geschrieben: Fr 2. Feb 2018, 19:34 Hallo,
Bitte um Info...
Vielen Dank,
Hallo Claudia, ich bin schon sehr oft mit Pen und vielen Spritzen in die USA geflogen. Ich hatte immer ein Schreiben meines Arztes mit mir. Es hat mich jedoch nie jemand auf die Spritzen angesprochen (was mich immer sehr verwundert hat).
Viele Grüße und guten Flug
PS Hoffentlich bringst Du alle Spritzen wieder mit zurück