Hallo Anke,Archiv hat geschrieben: Fr 2. Feb 2018, 18:53Archiv hat geschrieben: Fr 2. Feb 2018, 18:53Hallo,Archiv hat geschrieben: Fr 2. Feb 2018, 18:53
"ich habe keine lust jedem meine Leidensgeschichte zu erzählen)"
Das brauchst Du auch nicht. Mach es doch so, wie viele von uns:
Lade Dir die entsprechenden Info-Blätter bei Clusterkopf.de herunter und drücke Sie dem Chef, der Tante, dem Arzt, der Oma, dem Versorgungsamt oder auch im Urlaub demjenigen in die Hand, die es brauchen. Der Erfolg ist überwältigend.
Übrigens: Es gibt die Info-Blätter fast für jedes Urlaubsland in x Sprachen. Die sind auch für unsere Mitbürger gedacht, die es gerne in Ihrer Heimatsprache lesen.
Was anderes: Gibt es wohl Zahlen über z. B. die Anzahl der türkischen Betroffenen, auch von denen, die bei uns leben?
nachdem, was ich von euch so gelesen habe, finde ich dann den Begiff
"Cluster-Migräne" ziemlich unangemessen und nicht treffend. Dann doch lieber
"Cluster und Migräne".
Ich denke, das durch diese schreibweise der Cluster zu weit in die Schiene Migräne geschoben wird.
Ich habe schon die Erfahrung gemacht, das das mit Migräne in Verbindung gebracht wurde und zak, war das Interesse weg.
Und manchmal hätte man halt gern mal jemanden, der interesse zeigt, einfach mal zum quatschen, egal, ob man es schon ein paarmal erwähnt hat. Einfach mal das Gefühl, mensch, da interessiert sich jemand für.
Aber gut. Ich habe mir die Infoblätter schon vor längerem ausgedruckt und trage sie in meiner Tasche. Denn ich werde den Cluster nicht mehr mit dem Wort "Migräne" erklären.
Ich denke einfach, man muß den Cluster so erklären, wie er ist.
Vielleicht kommt dann auch das Verständnis, wenn man ständig gehen muß, wenn der Schmerz kommt.
Wenn man Telefonate abbricht, weil es im Moment einfach nicht geht.
Sorry, klingt ein bisschen komisch. Aber mir geht es nicht gut. Habe das Verapamil abgesetzt um morgen mit dem Cortison anfangen zu können. "Mein Freund im Kopf" dankt es mir seit 3 Tagen mit ständigem, ausgeprägtem Besuch.
Liebe Grüße
Anke
Hallo Anke,
habe ich es richtig verstanden, daß Du das Verapamil absetzen sollst, weil Du Cortison nehmen sollst?
Wer erzählt sowas?
Gruß und schmerzfreie Zeit
Ich würde auch nochmal mit deinem Arzt sprechen ob du Vera nicht weiterhin einnehmen kannst während du deine Cortisonbehandlung machst, dir hatt doch Vera geholfen, wenn auch der Schmerz nicht komplett weg war oder?
Hallo Erdmuthe,
Wie ich rauslesen konnte wirst du auch zusätzlich von Migräne geplagt,gut bei mir ist die Migräne nicht so schlimm wie sie sich bei zahlreichen anderen auswirkt,(Übergeben, nur noch in ein dunkles, ruhiges Zimmer verkriechen usw.) aber sie wirkt sich trotzdem äußerst negativ auf meinen Alltag aus.
Mein Problem ist das da kein Medikament wirkt, im gegenteil Imigran scheint das ganze noch zu verschlimmern! Gott sei Dank hab ich nicht alzuoft Migräne aber wenn doch was könnte ich dagegen sonst noch tun?
Kurz beschrieben:
Der ganze Kopf tut weh,(nicht wie CKS. nur eine Hälfte)meißtens verbunden mit Schwindelgefühl, Übelkeit und Kreislaufproblemen. Das ganze kann man zeitlich nicht abschätzen (es kann nach 1 bis 2 Stunden vorbei sein, kann sich aber über den ganzen Tag hinziehen.
Es wurde auf jeden Fall mal vor einiger Zeit als Migräne diagnostiziert, hab mich die letzte Zeit nicht mehr darum kümmern können weil mich mein CK. zu sehr auf Trab gehalten hatt, werd das ganze aber nochmals bei meinem CKS. Doc ansprechen.
Viele Grüße und Schmerzfreie Zeit
Jürgen aus Tapfheim