Archiv hat geschrieben: Fr 2. Feb 2018, 18:00Hallo Erdmuthe,Archiv hat geschrieben: Fr 2. Feb 2018, 18:00Archiv hat geschrieben: Fr 2. Feb 2018, 17:59
Jeder Tag ohne Schmerzen ist ein guter Tag.
Verapamil ist gut verträglich, es ist für eine Langzeitanwendung konzipiert worden.
Es gibt jetzt eine neue Untersuchung, daß Leute Zahnfleischprobleme bekommen haben bei Verapamilgebrauch.
Na ja, das kommentiere ich mal nicht.
Daß die Medizinerin nach dem EKG schaut finde ich gut und zeigt, daß sie ihren Job gewissenhaft macht.
Prophylaxe bei CKS muß sein. Attackenkupierung alleine alleine genügt nicht.
Jeder Tag ohne Schmerzen ist ein guter Tag.
Gruß und schmerzfreie Zeit
Guten Abend, ich bin so unsicher, was ich machen soll. Habe Verapamil in der Schublade legen und weiter jede Nacht leichte bis mittlere Attacke(n). Hatte eigentlich gehofft, dass nach 2 Monaten die Episode nun vorbei geht.... aber es geht immer noch weiter.
Die Neurologin hat gemeint, dass es nun zum Ende nicht so gut wäre, noch mit Verapamil anzufangen. Aber ich brauche dringend auch mal wieder eine Phase ohne Schmerzen.
Soll ich anfangen, unter EKG-Kontrolle, mit der Prophylaxe?
80mg erst einmal am Tag (Abends oder morgens) und wie schnell dann steigern?
Bitte helft mir mal weiter.
Liebe Grüße
Erdmuthe
offengestanden verstehe ich Dich nicht.
Du sagst Du hast Schmerzen und brauchst eine schmerzfreie Zeit.
Das Medikament dazu hast Du in der Schublade liegen.
Die Episode läuft seit zwei Monaten und Du hast noch keine Prophylaxe eingesetzt. Die liegt in der Schublade ja offenbar auch sehr gut.
Deine Neurologin meint, daß es zu Ende der Episode (woher weiß die das? Hellseherin?) nicht gut wäre, Verapamil zu nehmen. Woher bezieht die denn ihre seltamen Kenntnisse? Woher weiß die, daß das nicht gut wäre? (Hat die eigentlich die Schmerzen, oder hast Du die?)
Liebe Erdmuthe, ich kann sagen, welche Medikamente wirken, ich kann sagen, wie man sich sinnvollerweise verhält, ich kann sagen wo und wie man sich informieren kann....
... ich kann Dir aber nicht die Entscheidung abnehmen, was Du tun sollst, oder nicht. Niemand kann Dir diese Entscheidung abnehmen.
Gruß und schmerzfreie Zeit
Hallo Harals, danke für die klaren Worte. Ganz so leiocht ist es nicht. Ich habe das Verapamil erst seit 5-6 Tagen verschrieben bekommen. Vorher hieß es immer von seiten der Ärztin, dass Sauerstoff reicht. Nun habe ich im 3. Jahr diese lange sommerliche Attacke und jeweils auch ab Januar was gehabt. Aber eben noch keine Prophylaxe. Diese Neurologin mag zwar sicher in der Theorie der behandlung sein, ist aber nicht sehr konkret in ihren Anweisungen.
Da haben mir deine Worte schon etwas geholfen und auch andere beiträge hier im Forum.
Seit gestern Abend nehme ich die Pillen. Ist drei Tage lang abends eine okay und dann steigern auf morgens und abends - wieder 3 Tage lang - oder besser langsamer?
Herzlichen Dank für die Wegweisung - mein C-Kopf konnte das irgendwie mal nicht selbst, sorry.
Grüße
Erdmuthe