Moin, moin,
als ich heute nacht meine 10 minuten RestschmerzO2-Einheiten zu mir nahm, übrigens eine dringend zu empfehlende Maßnahme, habe ich nach langer Zeit mal wieder den O2-Beipackzettel durchgelesen. An einer Zeile blieb ich hängen, sinngemäß etwa kann es bei falscher Anwendung zu einem zu langsameren CO2 - Abbau kommen. Die beste aller Ehefrauen (Krankenschwester) murmelte schlaftrunken etwas von Selbstbetäubung. Da ich mir nun bei heftigen Attacken gerne 12-15 ltr/min gebe, und hierbei die Maske so aufsetzte, dass die Luft direkt in den Mund strömt (die Nase ist eh dicht), bzw. die Löcher zuhalte, bzw. auch hier im Forum das Zukleben der Löcher oft erwähnt wird... frag ich euch mal.
Tja, dass geht mir dann durch den Kopf, wenn mir wieder was durch den Kopf gehen kann. In all diesen Stunden an der Maske mitten in der Nacht, wenn ich nur das Zischen der Luft höre und die Nase anfängt zu laufen und mein Herz schneller schlägt, gute Güte, mir deucht, da werd ich langsam wunderlich...
Beste Wünsche
Angus
Sauerstoff
Re: Sauerstoff
Archiv hat geschrieben: ↑Di 9. Jan 2018, 10:57 Moin, moin,
als ich heute nacht meine 10 minuten RestschmerzO2-Einheiten zu mir nahm, übrigens eine dringend zu empfehlende Maßnahme, habe ich nach langer Zeit mal wieder den O2-Beipackzettel durchgelesen. An einer Zeile blieb ich hängen, sinngemäß etwa kann es bei falscher Anwendung zu einem zu langsameren CO2 - Abbau kommen. Die beste aller Ehefrauen (Krankenschwester) murmelte schlaftrunken etwas von Selbstbetäubung. Da ich mir nun bei heftigen Attacken gerne 12-15 ltr/min gebe, und hierbei die Maske so aufsetzte, dass die Luft direkt in den Mund strömt (die Nase ist eh dicht), bzw. die Löcher zuhalte, bzw. auch hier im Forum das Zukleben der Löcher oft erwähnt wird... frag ich euch mal.
Tja, dass geht mir dann durch den Kopf, wenn mir wieder was durch den Kopf gehen kann. In all diesen Stunden an der Maske mitten in der Nacht, wenn ich nur das Zischen der Luft höre und die Nase anfängt zu laufen und mein Herz schneller schlägt, gute Güte, mir deucht, da werd ich langsam wunderlich...
Beste Wünsche
Angus
hallo agnus!
der pure sauerstoff wirkt bei mir extrem gut! ich habe jetzt ne neue maske mit beutel und ventilen, so dass sich der sauerstoff für das einatmen erst darin sammeln kann!
am anfang hatte ich eine offene maske, aber da war die wirkung nicht so gut wie jetzt!
ich habe in mehreren berichten gelesen, dass viele leute den sauerstoff falsch (d.h. "verdünnt mit der aussenluft") einnehmen, wobei die erfolgsquote der linderung nicht sehr hoch ist!
als ich mir die maske eines freundes ansah, der auch unter ck leidet, sah ich, dass er nur so röhrchen für die nase hat. er sagt auch, dass es ihm nicht viel helfen würde zu schnüffeln (kein wunder, da die maske falsch ist). aber er hat als schmerzbekämper immer spritzen zu hause!
gruss stefan
Re: Sauerstoff
Hallo Angus,Archiv hat geschrieben: ↑Di 9. Jan 2018, 10:57 Moin, moin,
Beste Wünsche
Angus
das O2 auch toxisch werden kann hat schon seine Richtigkeit, ist aber für uns völlig belanglos und dies aus folgendem Grund:
1. Es muss ein erhöhter O2 Partialdruck vorhanden sein, für Taucher sehr bedeutend, wir inhalieren sehr selten in einer Wassertiefe von mehr als 65m, glaube ich zumindest.
2. Es bedarf einer langen Einwirkzeit, etliche Std.
Du kannst davon ausgehen, das wenn Du Deine 10Ltr. O2-Flasche in einem Rutsch, 15Ltr/Min, also in 133 Min., leer machen würdest, Du lediglich einen trockenen Hals hättest. Wahrscheinlich wäre Dir auch noch kalt, aber, das ist ja Deine Frage, einen Schaden würdest Du nicht davon tragen.
Mach Dir also keinen Kopf deswegen.
Gruss
Fritz