Müdigkeit durch Verapamil?
Müdigkeit durch Verapamil?
Aus Angst vor einer neuen Episode habe ich seit 5 Jahren Verapamil retard 240 durchgehend genommen. Seit 2 Monaten habe ich es abgesetzt, da ich in den letzten 5 Jahren nur eine Episode hatte... und siehe da, ich merkte einen deutlichen Energieschub. Ich habe momentan ein erstaunlich neues Lebensgefühl, weil ich sportlich wieder wesentlich leistungsfähiger bin und auch keinerlei Tagmüdigkeit und Schlappheit mehr verspüre, so wie es inden letzten 5 Jahren war... Ich schrieb es meinem Alter zu, da ich doch auf die 40 zuging,.... aber nun kommt mir immer mehr der Verdacht, dass mich wohl das Verapamil "runtergedrückt" hat... Jetzt hoffe ich natürlich, dass sich die nächste Episode noch viiiiel Zeit lässt, damit ich noch lange ohne Verpamil auskommen kann... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, dass Verapamil schlapp macht oder bilde ich mir das nur ein und der Grund liegt woanders? Gruß Thomas
Re: Müdigkeit durch Verapamil?
ich nehme lithium und verapamil und bin ständig zum umfallen müde. welches von beiden medis schuld ist dran, weiß ich nicht, vielleicht auch beide.Archiv hat geschrieben: Fr 2. Feb 2018, 17:46 Aus Angst vor einer neuen Episode habe ich seit 5 Jahren Verapamil retard 240 durchgehend genommen. Seit 2 Monaten habe ich es abgesetzt, da ich in den letzten 5 Jahren nur eine Episode hatte... und siehe da, ich merkte einen deutlichen Energieschub. Ich habe momentan ein erstaunlich neues Lebensgefühl, weil ich sportlich wieder wesentlich leistungsfähiger bin und auch keinerlei Tagmüdigkeit und Schlappheit mehr verspüre, so wie es inden letzten 5 Jahren war... Ich schrieb es meinem Alter zu, da ich doch auf die 40 zuging,.... aber nun kommt mir immer mehr der Verdacht, dass mich wohl das Verapamil "runtergedrückt" hat... Jetzt hoffe ich natürlich, dass sich die nächste Episode noch viiiiel Zeit lässt, damit ich noch lange ohne Verpamil auskommen kann... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, dass Verapamil schlapp macht oder bilde ich mir das nur ein und der Grund liegt woanders? Gruß Thomas
lg
barbara-RA
Hallo Babs,Archiv hat geschrieben: Fr 2. Feb 2018, 17:46 Aus Angst vor einer neuen Episode habe ich seit 5 Jahren Verapamil retard 240 durchgehend genommen. Seit 2 Monaten habe ich es abgesetzt, da ich in den letzten 5 Jahren nur eine Episode hatte... und siehe da, ich merkte einen deutlichen Energieschub. Ich habe momentan ein erstaunlich neues Lebensgefühl, weil ich sportlich wieder wesentlich leistungsfähiger bin und auch keinerlei Tagmüdigkeit und Schlappheit mehr verspüre, so wie es inden letzten 5 Jahren war... Ich schrieb es meinem Alter zu, da ich doch auf die 40 zuging,.... aber nun kommt mir immer mehr der Verdacht, dass mich wohl das Verapamil "runtergedrückt" hat... Jetzt hoffe ich natürlich, dass sich die nächste Episode noch viiiiel Zeit lässt, damit ich noch lange ohne Verpamil auskommen kann... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, dass Verapamil schlapp macht oder bilde ich mir das nur ein und der Grund liegt woanders? Gruß Thomas
bei mir ist es eindeutig Lithium.
Liebe Grüße, allen gute Zeit peter.
hi peter,Archiv hat geschrieben: Fr 2. Feb 2018, 17:46 Aus Angst vor einer neuen Episode habe ich seit 5 Jahren Verapamil retard 240 durchgehend genommen. Seit 2 Monaten habe ich es abgesetzt, da ich in den letzten 5 Jahren nur eine Episode hatte... und siehe da, ich merkte einen deutlichen Energieschub. Ich habe momentan ein erstaunlich neues Lebensgefühl, weil ich sportlich wieder wesentlich leistungsfähiger bin und auch keinerlei Tagmüdigkeit und Schlappheit mehr verspüre, so wie es inden letzten 5 Jahren war... Ich schrieb es meinem Alter zu, da ich doch auf die 40 zuging,.... aber nun kommt mir immer mehr der Verdacht, dass mich wohl das Verapamil "runtergedrückt" hat... Jetzt hoffe ich natürlich, dass sich die nächste Episode noch viiiiel Zeit lässt, damit ich noch lange ohne Verpamil auskommen kann... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, dass Verapamil schlapp macht oder bilde ich mir das nur ein und der Grund liegt woanders? Gruß Thomas
ich hoffe, daß das bald für ne weile ein ende hat. ich fahr das lithium gerade runter. wenn in 4 wochen nichts passiert, kann ich auch anfangen vera runterzusetzen.
wir sehen uns,
liebe grüßle an euch beide
barbara