operation

Gesperrt
Archiv

operation

Beitrag von Archiv »

hallo,wer kann mir genaueres sagen über eine operationsmethode die es jetzt geben soll um den cluster-kopfschmerz zu beenden. durchgeführt wurde diese operation wohl in mailand und ein gewisser dr. büchel von der uni hamburg eppendorf gab einen kurzen positiven beitrag dazu. ich versuchte diesen dr. büchel per e-mail um weitere einzelheiten zu bitten, leider aber ohne erfolg. vieleicht haben sie als verein bessere chancen.würde mich dann über eine antwort freuen. mfg. ein cluster geschädigter
Archiv

Re: operation

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 9. Jan 2018, 10:51 hallo,wer kann mir genaueres sagen über eine operationsmethode die es jetzt geben soll um den cluster-kopfschmerz zu beenden. durchgeführt wurde diese operation wohl in mailand und ein gewisser dr. büchel von der uni hamburg eppendorf gab einen kurzen positiven beitrag dazu. ich versuchte diesen dr. büchel per e-mail um weitere einzelheiten zu bitten, leider aber ohne erfolg. vieleicht haben sie als verein bessere chancen.würde mich dann über eine antwort freuen. mfg. ein cluster geschädigter
Hallo Hans,

in Deutschland wird diese OP nicht durchgeführt. Bisher sind 14 Patienten operiert worden. Bei zweien hat es nicht geklappt, ein weiterer Patient ist gestorben.

Gruß und schmerzfreie Zeit
Gesperrt