hallo clusterheads,
hab vor eingier Zeit (glaub so an die zwei Jahre) mal an einer cluster-studie teilgenommen, bei der ich unter anderem eine dna-probe zwecks prüfung auf genetische disposition abgegeben habe.
gibt es von dieser studie eigentlich bereits irgendwelche veröffentlichten ergebnisse? und wenn ja, wo kann man die finden?
lg,
Christian
Studie Uni-Essen
Re: Studie Uni-Essen
Hallo Christian,Archiv hat geschrieben: ↑Di 9. Jan 2018, 10:38 hallo clusterheads,
hab vor eingier Zeit (glaub so an die zwei Jahre) mal an einer cluster-studie teilgenommen, bei der ich unter anderem eine dna-probe zwecks prüfung auf genetische disposition abgegeben habe.
gibt es von dieser studie eigentlich bereits irgendwelche veröffentlichten ergebnisse? und wenn ja, wo kann man die finden?
lg,
Christian
soweit ich weiß, läuft die noch (oder vielleicht ist ja schon in der Auswertung).
Wissenschaft dauert halt seine Zeit.
Gruß und schmerzfreie Zeit
Archiv hat geschrieben: ↑Di 9. Jan 2018, 10:38Hallo Christian,Archiv hat geschrieben: ↑Di 9. Jan 2018, 10:38 hallo clusterheads,
lg,
Christian
soweit ich weiß, läuft die noch (oder vielleicht ist ja schon in der Auswertung).
Also ich bin auch in diese Studie einbezogen und hatte vor ca. 2 Monaten nochmals einen Fragebogen zum Ausfüllen bekommen. Ich gehe also davon aus, dass die Studie wirklich noch läuft.
Alle Zeit ohne "Nagel" im Auge wünscht Euch
Peter
ich habe heute auch Fragebögen ausgefüllt und mir wurde bissel Blut abgezapft!Archiv hat geschrieben: ↑Di 9. Jan 2018, 10:39Archiv hat geschrieben: ↑Di 9. Jan 2018, 10:38Hallo Christian,Archiv hat geschrieben: ↑Di 9. Jan 2018, 10:38 hallo clusterheads,
lg,
Christian
Also ich bin auch in diese Studie einbezogen und hatte vor ca. 2 Monaten nochmals einen Fragebogen zum Ausfüllen bekommen. Ich gehe also davon aus, dass die Studie wirklich noch läuft.
Alle Zeit ohne "Nagel" im Auge wünscht Euch
Peter
LG
Sonja
na dann bin ich ja beruhigt.Archiv hat geschrieben: ↑Di 9. Jan 2018, 10:39ich habe heute auch Fragebögen ausgefüllt und mir wurde bissel Blut abgezapft!
LG
Sonja
ich hoffe, wir hören später auch vom ergebnis.
in freudiger erwartung der heurigen episode,
christian