Hallo,
ich hab alle schmerzerscheinungen der clusterkopfschmerzen, bei mir sinds meist die selben auslöser (stress, essensgewohnheiten haben einfluss, trigger, etc), die schmerzen sind oft unerträglich, dauert meist 3,4,5 h durchgehend
der grosse unterschied - ich hab nicht mehrere attacken hintereinander am selben tag bzw in der selben woche, sondern ich habe diese attacken wirklich nur vereinzelt und sehr unregelmässig, keinem schema folgend - das einzige was mir auffällt, ich habs häufiger im sommer, nicht wo oft beschrieben im herbst oder frühjahr - und da ist oft ein mitauslöser die hohe temparatur. ich hab die attacken selten unter der woche, meist erwischt es mich, wenn ich feierabend mache oder am wochenende - WÄHREND des Tages, dh im stress - kommts extrem selten vor.
ich hab mal in den letzten monaten aufzeichnungen gemacht und das ist eben das was sich unterscheidet - denk ich....
ich hatte in summe in den letzten 4 monaten in summe 5 attacken, aber diese jeweils SEHR intensiv über 2-4h durchgehend
soll ich nun glücklich sein, oder ist das der beginn ? ich muss dazu sagen, dass ich einmal schon einen komplettaussetzer (bewusstlosigkeit und nein kein alkohol oder ähnliches im spiel, war direkt nach meiner maturaprüfung, vielleicht 2 tage später) hatte mir krankenhausaufenthalt, wo die meinten, ich hätte einen schweren migräneanfall gehabt