Ich bin jetzt 55 und seit 10 Jahren mit chronischem CK behindert. Wenn ich Deine Geschichte lese, dann beschreibst Du die gleichen Gefühle, die ich auch gehabt habe. Verzweiflung - Depressionen - Mutlosigkeit - Zukunftsangst.Archiv hat geschrieben: Mi 24. Jan 2018, 15:31Hallo alle zusammenArchiv hat geschrieben: Mi 24. Jan 2018, 15:31Hallo Hubert,Archiv hat geschrieben: Mi 24. Jan 2018, 15:31
hallo tina rime
dein beitrag zu Dronabinol ist ja ganz schön in den dreck gezogen worden!!dass dronabinol die harmloseste von allen drogen ist und wissenschaftlich erwiesen in keinster weise süchtig macht, weiß wohl hier niemand. zb ist alkohol eine viel viel schlimmere droge, aber unser staat macht hald kohle damit. ich hab heute in münchen mit einem neurologen gesprochen ( ca 2 stunden )der sagte mir wenn das so weitergeht mit mir dann geh ich entweder einmal ins wasser oder bring mich anderwertig um ( zb ergotamin -triptane -verapamil -neurontin -deseril) wenn ich alles zusammentu komm ich ung. auf 25 medikamente die bis jetzt bei mir versucht wurden. er sagte auch zu mir dass mit dronabinol schon ganz gute ergebnisse in der schmerzth. gemacht wurden. dass ergotamin oder sonst was auch drogen sind weiß anscheinend keiner--ergotamin ist ein auszug vom mutterkorn--AUF DEUTSCH LSD. es kommt hald immer auf die dosis drauf an. ob einer 1 bier trinkt oder 10. ich denk nicht das dronabinol in der schmerzth. als zudrönung genommen wird, sondern als arzneimittel. tina ich hoffe das du das liest und mir sagen kannst in welcher dosis du es nimmst. das war eigentlich die frage von dem arzt mit dem ich heute sprach. auf alle fälle die ganzen medik. die ich zur zeit nehmen muß halt ich nicht mehr lange aus!!! jemand der nicht chronisch ist wir das bestimmt weniger verstehen. schmerzfreie zeit wünscht euch Hubert)tina könntest du mir bitte deine email adresse zusenden --meine h1huber@onlinehome.de
es ist falsch, was Du da schreibst.
Es ist bekannt, daß THC bei CK nicht wirkt. Das ist auch nicht neu.
Wenn der Neurologe, mit dem Du da gesprochen hast, ausgeführt hat, daß man mit THC in der Schmerztherapie sehr gute Erfolge zu verzeichnen hätte, dann ist der Junge nicht auf dem Laufenden. Insbesondere scheint er nicht die neuere Literatur zu kennen.
Ganz besonders interessant an diesen Burschen ist aber, daß er sagt, man erziele ja damit Erfolge, aber die Dosierung mit der man diese Erfolge erzielt die kennt er nicht und will sie vom Patienten erfahren.
Ich weiß nicht, ob ich einem solchen Neurologen vertrauen könnte.
Ist aber auch wurscht, weil CK nicht mit den "normalen Mitteln" der Schmerztherapie zu behandeln ist. Auch nicht mit THC.
Es ist übrigens auch falsch, daß "es wissenschaftlich erwiesen" sei, daß THC "in keinster Weise" süchtig macht.
Und damit es ganz klar ist: die Schmerzen hast Du mit THC oder Cannabis nach wie vor, es ist Dir nur egal.
Ach noch was: Ergotamin ist kein LSD. Ich habe keine Ahnung, wer immer so einen Schwachsinn in die Welt setzt.
Gruß und schmerzfreie Zeit
Kurz mein jetziger Status.
Mach ne lockere Renneberg Diät...dH wenn schmerzen nur noch kartoffeln und Gemüse und keine Tomaten.
Hab Anfang Mai ne 10 tägige kortison Kur gemacht,danach 6 wochen attackenfrei.
In der letzten woche habe ich aber dann doch 5 mal zum Imigran gegriffen, waren aber mehr kalte bzw lauwarme attacken...Level 5 (1-10). Nehme nun wieder Verapamil
und ...naja...es läuft halt.
Allemal besser als das letzte Jahr.
Denke, daß an dem Trinken was dran ist.
sorry hab keine zeit mehr muß ne Mathe Klausur schreiben
bis denn
Seit einem Jahr bin ich nun (wieder mal) SCHMERZFREI. Ich weiß nicht, ob es Dir hilft. Aber probier es. Hier meine kurze Therapiegeschichte:
-die ersten 4 Jahre unbehandelt (nur Schmerzmittel) --> wirkunglos
-dann Lithium --> Wirkung nach ca 10 Tagen bis zu 6 Wochen am Stück schmerzfrei
-Übergang zu episodischem Verlauf (nur noch nachts)
-Lithium hat nach ca 4 Jahren nicht mehr gewirkt
-Danch Verapamil (Immer noch häufige Attacken, aber längere Pausen)
-Vor einem Jahr habe ich aufgehört, Kaffe zu trinken und trinke statt dessen bis zu 4 Liter Wasser ohne Kohlensäure pro Tag. Ich nehme keine Medikamente mehr und bin seither SCHMERZFREI. Ob es am Wasser liegt, wieß ich nicht; aber sonst habe ich nichts in meinem Leben verändert.
Versuchs mal und geh auf jeden Fall zum Arzt.