kopfschmerzen sind weg

Gesperrt
Archiv

kopfschmerzen sind weg

Beitrag von Archiv »

hi leute !

ich bin jetzt 18 jahre alt , mach nächstes jahr mein abi und hatte bis vor kurzem noch sog. cluster-kopfschmerzen .
ich litt so ca. 1 1/2 an ihnen , anfangs einmal pro woche , gegen ende bis zu 2 mal am tag ...

ich war bei allem möglichen ärzten , akkupunktur , osteopathie ... überall ..

dann , vor 2 monaten , war ich bei einem neuen arzt , in frankfurt

er war der erste von 10 ärzten der mir sagen konnte , unter was für kopfschmerzen ich eigentlich gelitten habe ...

nunja , er verschrieb mir daraufhin ein medikament namens VERA 40 VON CT ...

hat irgendwas mit einem sog. beta-blocker zu tun... kein ahnung

jedenfalls nahm ich anfangs morgens eine , mittags eine und abends eine tablette ... half nix ... als ich dann begann morgens 2 , mittags 2 und abends 2 zu nehmen waren sie weg =)

musste das einfach mal los werden , weil ich endlich von den schemrzen befreit bin ! vielleicht hats der eine oder andere noch nicht ausprobiert .... solltet ihr !

ES HILFT :)

mfg deveroe reuter
Archiv

Re: kopfschmerzen sind weg

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 24. Jan 2018, 15:19 hi leute !

ich bin jetzt 18 jahre alt , mach nächstes jahr mein abi und hatte bis vor kurzem noch sog. cluster-kopfschmerzen .
ich litt so ca. 1 1/2 an ihnen , anfangs einmal pro woche , gegen ende bis zu 2 mal am tag ...

er war der erste von 10 ärzten der mir sagen konnte , unter was für kopfschmerzen ich eigentlich gelitten habe ...

jedenfalls nahm ich anfangs morgens eine , mittags eine und abends eine tablette ... half nix ... als ich dann begann morgens 2 , mittags 2 und abends 2 zu nehmen waren sie weg =)

musste das einfach mal los werden , weil ich endlich von den schemrzen befreit bin ! vielleicht hats der eine oder andere noch nicht ausprobiert .... solltet ihr !

mfg deveroe reuter
Hi Du!

Ich möchte dir deine Illusionen nicht rauben, aber Cluster ist nach heutigem Stand der Dinge nicht heilbar und wird früher oder später wiederkehren!

Verapamil ist eins der Medikamente der ersten Wahl zur Behandlung von Clusterkopfschmerzen. Du solltest dir UNBEDINGT die HPs die oben verlinkt sind durchlesen - über wirksame und unwirksame Medikamente und auch vor allem über Sauerstoff und Triptane!

Ich kann mir gut vorstellen wie gut es tut wenn man endlich schmerzfrei ist. Ich bin 14,5 Jahre unbehandelt rumgelaufen und oft hat mir keiner geglaubt wenn ich 30 Minuten stärkste Schmerzen hatte und dann auf einmal war alles wieder vorbei...

Mach dich schlau und informier dich über die Krankheit!!

Alles Gute und lange Schmerzfreiheit!!!

Viele Grüße
Sonja aus Bocholt/NRW
Archiv

Re: kopfschmerzen sind weg

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mi 24. Jan 2018, 15:19
Archiv hat geschrieben: Mi 24. Jan 2018, 15:19 hi leute !

mfg deveroe reuter
Hi Du!

Ich möchte dir deine Illusionen nicht rauben, aber Cluster ist nach heutigem Stand der Dinge nicht heilbar und wird früher oder später wiederkehren!

Verapamil ist eins der Medikamente der ersten Wahl zur Behandlung von Clusterkopfschmerzen. Du solltest dir UNBEDINGT die HPs die oben verlinkt sind durchlesen - über wirksame und unwirksame Medikamente und auch vor allem über Sauerstoff und Triptane!

Ich kann mir gut vorstellen wie gut es tut wenn man endlich schmerzfrei ist. Ich bin 14,5 Jahre unbehandelt rumgelaufen und oft hat mir keiner geglaubt wenn ich 30 Minuten stärkste Schmerzen hatte und dann auf einmal war alles wieder vorbei...

Mach dich schlau und informier dich über die Krankheit!!

Alles Gute und lange Schmerzfreiheit!!!

Viele Grüße
Sonja aus Bocholt/NRW
Hallo Deveroe,
Vera futtern wir alle, nimm jedoch besser Verapamil retard, das hält 12 Stunden ziemlich gleichmäßig an, wirkt also auch nachts.
Und informiere Dich weiterhin über CK und Medikationen, wie O² und Triptane.
Viel Erfolg beim Abi, Jürgen
Gesperrt