Versorgungsamt Gelsenkirchen

Gesperrt
Archiv

Versorgungsamt Gelsenkirchen

Beitrag von Archiv »

Hallo Clusterköpfe,

hat schon mal jemand eine persönliche Einladung zum Versorgungsamt Gelsenkirchen erhalten, nachdem Widerspruch beim Grad der Behinderung bez. Clusterkopfschmerzen eingereicht wurde?
Archiv

Re: Versorgungsamt Gelsenkirchen

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Mo 22. Jan 2018, 19:20 Hallo Clusterköpfe,

hat schon mal jemand eine persönliche Einladung zum Versorgungsamt Gelsenkirchen erhalten, nachdem Widerspruch beim Grad der Behinderung bez. Clusterkopfschmerzen eingereicht wurde?

Hallo Gabi,
vom Versorgungsamt Gelsenkirchen noch nicht, aber vom Kölner Versorgungsamt. Und nach den Postings die es hier gibt auch von einigen anderen. Ob da jetzt auch Gelsenkirchen bei war weiß ich nicht mehr.

Fakt ist aber: Clusterpatienten werden häufig nach Widersprüchen einbestellt um die Krankheit "fachmännisch" zu diagnostizieren. Hoffe, du hast eine "Einladung" zum Neurologen und nicht zum Kardiologen bekommen ;-)

Schöne Grüße
Harald II - Köln
Archiv

Beitrag von Archiv »

Hallo Gabi,
kann es sein, daß sich eine " gutachtende " medizinische Stelle
in diesem Versorgungsamt befindet ?
Ansonsten halte ich das für ungewöhnlich.
Nur als Randinfo für Dich: das Versorgungsamt Köln hat mir jetzt
r ü c k w i r k e n d zum 01.11.2003 auf LWS + CK 80 % zuerkannt.
Viele Erfolg für Dich
Burkhard
Archiv

Beitrag von Archiv »

Hallo Harald II, hallo Burkhard,

es gibt nur drei Möglichkeiten, weswegen ich erscheinen muß:

1. mein Widerspruch war zu gut! Natürlich mit Unterstützung der zur Verfügung gestellten Unterlagen der CSG! Das sind eben die Vorteile einer Mitgliedschaft

2. Er ist interessant für die dortigen Ärzte, sodass man sein Kenntnisstand erweitern möchte.

3. Was auch mein Arzt vermutet: Er war so gut, dass man die Person, die diesen Widerspruch geschrieben hat, kennen lernen möchte.

Wobei bei Arbeitsgruppensitzungen der Selbsthilfegruppen im Kreis RE bekannt bekannt ist, dass das Versorgungsamt Gelsenkirchen strenger beurteilt als das Versorgungsamt Dortmund.

Viele Grüße

Gabi
Gesperrt