Wieder mal Sommerzeit

Archiv

Re: Wieder mal Sommerzeit

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Fr 19. Jan 2018, 10:04

Ich lese den Satz "etwa 90 min nach dem Einschlafen" immer wieder, aber ich verstehe ihn bis auf den heutigen Tag nicht.

Woher weiß jemand, wann er einschläft?
Schaut der vorher auf die Uhr?
Wieso sind das 90 min ? Nicht 120? oder 150? oder 30?
Woher wissen wir das denn eigentlich ?
Oder glauben wir nur, daß es so etwa 90 min sein könnten, für den Fall, daß wir tatsächlich dann einschlafen, wenn wir glauben, daß wir einschliefen?

Gruß und schmerzfreie Zeit
Hallo Harald,

Gute Frage !!!!! :-)))

Gruß
Olek
Also, ich weiß schon ziemlich genau, wann ich einschlafe. Ich gehe eigentlich immer erst dann zu Bett, wenn ich mich nicht mehr auf den Beinen halten kann.

Zudem habe ich in meinem Blickfeld auf der rechten Seite, auf der ich immer liege, weil ich links Attacken bekomme, eine Uhr. Und die interessiert mich schon. Die Zeit, nicht die Uhr.

So stellt sich für mich nicht die Frage, ob ich das weiß. Es ist einfach so, und das mit an Sicherheit grenzender Gewißheit.

Und wenn ich meine Attacken bekomme, habe ich auch die Uhr im Blickfeld und somit die Zeit im Blick und im Bewusstsein.

Alle oben gemachten Aussagen von mir sind natürlich aus der Vergangebheit zu werten. Bin ja geheilt (*;-)
Die Botschaft hör´ich wohl ....
(und wünsche Dir, daß es so sei)
Archiv

Re: Wieder mal Sommerzeit

Beitrag von Archiv »

Hallo Harald,

Gute Frage !!!!! :-)))

Gruß
Olek
Also, ich weiß schon ziemlich genau, wann ich einschlafe. Ich gehe eigentlich immer erst dann zu Bett, wenn ich mich nicht mehr auf den Beinen halten kann.

Zudem habe ich in meinem Blickfeld auf der rechten Seite, auf der ich immer liege, weil ich links Attacken bekomme, eine Uhr. Und die interessiert mich schon. Die Zeit, nicht die Uhr.

So stellt sich für mich nicht die Frage, ob ich das weiß. Es ist einfach so, und das mit an Sicherheit grenzender Gewißheit.

Und wenn ich meine Attacken bekomme, habe ich auch die Uhr im Blickfeld und somit die Zeit im Blick und im Bewusstsein.

Alle oben gemachten Aussagen von mir sind natürlich aus der Vergangebheit zu werten. Bin ja geheilt (*;-)
Die Botschaft hör´ich wohl ....
(und wünsche Dir, daß es so sei)
Harald,
das ist ganz einfach.
Wenn ich in Bett gehe, schlafe ich i.d.R. innerhalb von 5-10 min. ein. Wenn ich weiß, wann ich ins Bett gegangen bin und weiß, wann ich aufgewacht bin, ergibt sich aus der einfachen Subtraktion der Zeiten die Länge der Schlafphase. :-)
Meine Frau hat mir gegenüber die 90-120 min. auch schon mehrmals bestätigt.
Diese Zeitspanne fällt auffällig genau in die erste Tiefschlafphase.

Gruß
Wolf-Dieter
Gesperrt