Diese Beobachtung kann ich bestätigen!Archiv hat geschrieben: Do 18. Jan 2018, 10:29Archiv hat geschrieben: Do 18. Jan 2018, 10:29Erst einmal herzlichen Glückwunsch für die 14 Tage.Archiv hat geschrieben: Do 18. Jan 2018, 10:29
Lieber Burkhard,
Nikotin ist ein geruchloser Feststoff.
Ich gebe Dir Brief und Siegel, daß Du nicht auf den Geruch von Nikotin (den Geruch von Tabak sicherlich eher) getriggert wirst.
Im übrigen rauche ich ja schon ewig nicht mehr. (Na ja: 14 Tage. Aber: die Attacken haben bzgl. Anzahl und Stärke zugenommen seit ich nicht mehr rauche!!!!! Das kann ich auch sehr schön an meinem Schmerztagebuch zeigen. In meinem speziellen Fall würde ich also sagen: der Rauchentzug begünstigt CK. Ich stelle daher die Hypothese auf, daß CK ganz offenbar das Nikotin braucht. Läßt sich auch gut erklären, denn es wirkt gefäßverengend)
Gruß und schmerzfreie Zeit
Das Dein CK sich verschlimmert hat ist doch normal, würden evtl. die Homöopathen sagen: Erstverschlimmerung.
Hahnemann lässt grüßen. Der Profiteur des Placebo-Effekts.
Tja, was soll ich sagen?
Das Gute, dieser Satz steht fest,
ist stets das Böse, das man läßt.
(Ich gaube: W.Busch)
1996/97 habe ich ca. 18 Monate nicht geraucht und hatte (per Tagebuch objektiv zu belegben) die bis dahin schlimmsten Episoden / Attacken.
Erst 2003 erkannte ich, dass noch Steigerungen möglich waren......