Chronisch krank!?!?

Gesperrt
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Chronisch krank!?!?

Beitrag von Archiv »

Ist denn schon etwas bekannt in wieweit Cluster Kopfschmerz zu den Chronischen oder nihct Chronischen Erkrankungen zählt?
Da kommt doch leider auch etwas neues auf uns zu !
Meine nette und freundliche Dame von der Krankenkasse, hätte ich am liebsten deswegen durch das Telefon gezogen! Sie hat mir nämlich erklärt, dies wüsste noch nicht einmal meine Ärztin, ob oder ob nicht! Die Einstufung hierzu kommt frühestens im Januar 2004 heraus. Also . . . .
Dieter
Benutzeravatar
Archiv
Beiträge: 26728
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 16:14

Re: Chronisch krank!?!?

Beitrag von Archiv »

Archiv hat geschrieben: Di 9. Jan 2018, 06:57 Ist denn schon etwas bekannt in wieweit Cluster Kopfschmerz zu den Chronischen oder nihct Chronischen Erkrankungen zählt?
Da kommt doch leider auch etwas neues auf uns zu !
Meine nette und freundliche Dame von der Krankenkasse, hätte ich am liebsten deswegen durch das Telefon gezogen! Sie hat mir nämlich erklärt, dies wüsste noch nicht einmal meine Ärztin, ob oder ob nicht! Die Einstufung hierzu kommt frühestens im Januar 2004 heraus. Also . . . .
Dieter

Hallo Klaus-Dieter,

leider hat deine KK-Tante Recht:

Bislang (Stand: vorgestern abend 20:00) sind lediglich 2 Erkrankte als "chronisch" im Sinne des GMG definiert: Krebs- und Dialysepatienten.

Alles weitere kommt noch.......

Ich denke, hier werden in einigen (auch unseren?) Fällen noch einige Gerichte bemüht werden müssen, bevor CK als chronisch im Sinne des GMG eingestuft werden kann.
Gesperrt